Gerne Zitate auf deutsch, aber auch gern auf Englisch.
Was sind die Zitate, die euch durch schwierige Zeiten geholfen haben oder helfen würden bzw. die ihr anderen auch gern mit auf dem Weg geben würdet?
Was sind für euch die schönsten Zitate?
Hallo.
Oetinger/Wilhelm: Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Ich denke allerdings immer nur.
Nimm hin was du nicht ändern kannst.
Also die kurze Version davon.
Liebe Grüße
Das Mantra ,der anonymen Alkoholiker😱?! Krass 🫠
Ja wusste ich vorher auch nicht. Ist mir erst später aufgefallen. Aber es passt so in mein Leben. Ich versuche die Dinge, die ich nicht ändern kann, einfach hinzunehmen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt keinen Versuch. (Meister Yoda)
Am liebsten mag ich das Sprichwort: Deus escreve certo por linhas tortas.
Das heißt: Gott schreibt mit krummen Linien richtig
Und ich mag: Conhece-se o marinheiro, no meio da tempestade.
Das heißt: Du triffst den Seefahrer in der Mitte vom Sturm.
Meine vó sagt immer: Beleza sem virtude é rosa sem cheiro. (Schönheit ohne Tugend ist eine Rose ohne Duft)
Von Otto Schaude:
"Gott kann beides: Entweder er beruhigt den Sturm, oder er lässt den Sturm toben und beruhigt die, die ihm vertrauen."
Dieses Vertrauen hat uns sehr geholfen.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders
“We do have a lot in common.The same air, the same Earth, the same sky.
Maybe if we started looking at what's the same instead of
always looking at what's different,...well, who knows?”
“I see now that the circumstances of one's birth is irrelevent,it is what you do with the gift of life that determines who you are.”
Hallo,
mein Lieblingszitat ist angelehnt an einen Bibelvers aus dem Buch Prediger. Ich finde, dass er, auch wenn man nicht gläubig ist, eine gute Formel für ein glückliches Leben ist.
"Iss dein Brot mit Freude,
Genieße den Wein,
Trage schöne Kleider und sei fröhlich mit den Menschen, die du magst.
Denn die Tage sind flüchtig auf dieser Erde."
Liebe Grüße,
DieKati
Johann Strauß:
"Glücklich ist, wer vergisst,
was doch nicht zu ändern ist."
"Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden."
Hallo,
Da fällt mir ein Dialog aus den Simpsons ein.
Bart sagt zu Homer: Das ist der schlimmste Tag meines Lebens.
Homer antwortet: Das ist der schlimmste Tag deines Lebens - bis jetzt!
Viele Grüße
lilavogel
🤣🤣🤣
"So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung." (Römer 13,10b)
Wir haben lange überlebt, ob wir das unserer Tochter als Taufspruch geben. Da gibt Paulus für mich eine sehr gute Zusammenfassung sämtlicher alttestamentlicher und neutestamentlicher Aussagen.
Immer in Liebe handeln - das hilft auch, wenn es mal nicht so schwarz und weiß ist, wie man es gern hätte.
"Lass warm und hell die Kerzen heute flammen, die du in unsre Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen. Wir wissen es, dein Licht scheint in der Nacht." (Dietrich Bonhoeffer - ich mag das ganze Lied)
Das hat uns sehr geholfen in unseren "dunklen Stunden". Sich auf die kleinen - aber warmen und hellen - Kerzen zu konzentrieren, die Gott uns schenkt, um die Dunkelheit durchzustehen.
Es fällt mir schwer, mich zu begrenzen.
Es gibt noch sehr viele andere Bibelverse und Lieder. Auch immer abhängig von der Situation.