Hab mal eine Frage. Achtet ihr als Nicht-Autofahrer - als Beifahrer auf die Wege und Straßen, wie man wo fährt, habt ihr Interesse daran und seid ihr als Beifahrer aufmerksam?
Ich meine diejenigen von euch, die öffentlich unterwegs sind und ab und zu mit jemandem im Auto mitfahren. Interessiert euch der Straßenverlauf, wisst ihr ganz genau wo ihr fahren würdet, WENN ihr ein Auto hättet?
als Beifahrer auf die Straßen achten
Hallo,
Ich habe eine schlechte Orientierung und merke mir die Wege kaum.
Das Strassengeschehen beobachte ich allerdings schon immer recht genau, kann ja nie schaden.
Lg
Ja das Straßengeschehen eventuell schon. Aber wozu Wege ganz genau merken, die man selbst niemals fahren wird- und auch nicht der Bus, den man benutzt? :D
Ja, wenn ich nicht rausgucke wird mir sonst immer übel
Also ich guck auch mal aufs Handy oder manage das Navi. Ansonsten 1:1 gleich aufmerksam wie als Fahrer
OK, und darf ich wissen, wozu? Wege merken etc.
Kommt drauf an. Wenn mein Mann fährt, insbesondere nicht-häufige Strecken, dann achte ich sehr auf alles, bin die Ergänzung zum Navi. Weise ihn darauf hin, wo er abbiegen muss etc. So kann er sich auf das eigentliche Fahren (Verkehr) konzentrieren und ich bei die Weg-Findung unterstützen.
Bei anderen Fahrern mache ich das jedoch nicht.
Ansonsten schaue ich eher raus wegen Umgebung/ Natur, aber weniger wegen der Straßen an sich.
Wow. Mein Partner hört nicht mal auf mich, wenn ich den Weg ganz genau kenne und er keinen Schimmer hat. 😅