Ständig Intimgeruch

Hallo,

es ist mir sehr unangenehm, aber ich habe ständig Intimgeruch, obwohl keine bakterielle Vaginose oder Scheidenpilz nachweisbar ist.
Zuletzt war ich im Juli beim Frauenarzt, da hieß es, die Bakterien sind einfach etwas im Ungleichgewicht. Ich habe Arilin Rapid verschrieben bekommen für 6 Tage. Eine Woche war ich beschwerdefrei, dann wieder Geruch.
Dann habe ich nach eigener Recherche Vagi C ausprobiert, die 12 Tabletten. Da das ähnliche. Etwa 10 Tage hatte ich Ruhe, ich bekam meine Regel und danach ging der Geruch wieder los. 😭Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich würde ja wieder einen Frauenarzttermin vereinbaren, aber es ist immer wieder erfolglos.. Hat jemand Ideen für mich, was ich tun kann? Es nimmt mich psychisch sehr mit, da ich das Problem schon über mehrere Monate habe.

Liebe Grüße,
Sarah

Bearbeitet von Sarah946
1

Meine große hatte es vor allem während der Periode. Wir haben eine Intimwaschlotion geholt , seit dem ist alles weg.

2

Vielleicht mal Döderlein-Bakterien einführen? Die gibt es als Kapseln. Die produzieren Milchsäure und sorgen somit für ein saures Klima. Und im sauren Klima müffelt es eher nicht.

Wie ist denn der pH-Wert deiner Vagina? Mal gemessen? Gibt ganz einfache Teststreifen, z.B. bei a....zon., kauf bloß nicht so teures Zeug in der Apotheke. Sobald die Flora basisch wird, würde ich gezielt ansäuern.

Ansonsten: Lass Luft dran und ich würde auch gar keine Waschlotion oder irgendwas parfürmiertes nutzen. Klares Wasser reicht!

3

Trägst du Baumwollslips? Wie oft duschst du? Mit welcher Seife?