Autokauf, Inzahlungnahme altes Auto

Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach Rat bin ich nach vielen Jahren mal wieder hier im Forum gelandet.

Folgendes:
Ich habe mir bei einem Autohändler am 22.08. ein Auto angeschaut, es der Dekra vorgeführt und im Anschluss "gekauft", bzw. eine verbindliche Bestellung unterschrieben und gleichzeitig einen Kaufvertrag für mein aktuelles Auto fertig gemacht und von beiden Seiten unterschreiben lassen um es in Zahlung zu geben.

Am 25.08. sollte ich das neue Auto abholen (es mussten noch 2 Dinge behoben werden: Bremsscheiben hinten neu und ein wackliger Griff).

Am 24.08. habe ich den Autohändler angerufen und gefragt, ob alles beim Freitag (25.8.) bleibt, da ich auch einen Termin in der KFZ-Zulassungsstelle hatte. Nee.. er hätte es nicht geschafft. Er meldet sich. Termin in der KFZ-Zulassungsstelle habe ich gecancelt.

Habe ihn die ganze darauffolgende Woche in Ruhe gelassen und erst am 04.09. nochmal versucht ihn zu ereichen, aber ihn sowohl im "Autohaus" als auch auf seinem Handy nicht erreicht. Mehrfach von unterschiedlichsten Nummern.
Am 05.09. kam eine SMS, dass er krankheitsbedingt aktuell schwer zu erreichen sei. Er würde sich zurückmelden.

Das ist jetzt wieder ne Woche her und langsam platzt mir die Hutschnur.

Langer Rede kurzer Sinn:
Bezahlt habe ich noch nicht... Zurücktreten kann ich aus dieser ganzen Sch.. auch nicht (oder?)

Ich frage mich, ob er mich gerade irgendwie über den Tisch zieht? Seht ihr da irgendeine Masche hinter? Wie komme ich da wieder raus?

LG; Jennifer

Bearbeitet von jenjae85