Kann ich eine Konversation im Postfach speichern?

Habe bei urbia auch schon angefragt, aber gut, die Admins haben auch reichlich zu tun, bisher noch keine Info, somit frage ich mal in die Runde.
Ich möchte mich vom Nickname "fruehchenomi" verabschieden😎 Zum einen ist meine Enkelin nach fast 17 Jahren eine junge Dame und kein "Frühchen" mehr, zum anderen habe ich nun seit fast einem halben Jahr ein total neues Leben, als neue "Frau" und bin nicht mehr nur auf "Omi" reduziert, was ich natürlich auch sehr genieße😉.
Ich habe nun aber im Postfach für mich sehr wertvolle Konversationen hängen, die dann ja weg sind, wenn ich meinen Account lösche.

Hat sich jemand sowas schon gesichert und wenn ja, wie? Geht das nur über Screenshots? Dankeschön für Tips.
LG Moni (schon fleißig auf Suche nach einem neuen Nick 🤣🤣)

1

Warum willst du denn deinen alten Account löschen? Lass ihn einfach ruhen, dann hast du weiterhin Zugriff auf alles.

2

Hm, ich war noch nie der Typ für Zweitaccounts 🤔 Ich weiß auch nicht, ob der alte nicht irgendwann von urbia automatisch gelöscht wird, wenn er lange nicht aktiv ist? Keine Ahnung.

3

Naja, dir geht es ja nicht darum, eine Handvoll Stänkernicks anzulegen.
Ich glaube nicht, dass urbia von sich aus Accounts löscht, warum sollten sie?

weitere Kommentare laden
7

Deine Gründe kann ich absolut nachvollziehen!
Cool, so ein offizieller "Namenswechsel" bei urbia ;-)

Verrätst du uns denn vorher deinen neuen Nick, damit wir dich wiedererkennen? 🙏

8

Aber selbstverständlich verrate ich den, ich will doch meine "Fans" und auch die behalten, die mir in den Jahren so vertraut geworden sind. Es gibt wirklich viele tolle User hier 😘
...ich hab schon einen neuen Nick im Hinterkopf, den ich für mich passend finde 😉 Tip gefällig ? Ich liiiiebe das Musical "König der Löwen", war damals auch ein sensationelles beeindruckendes Erlebnis.....
Sobald das mit dem Postfach klar ist, wechsel ich. Schreibe ich dann wohl in "Allgemein", sonst passt es ja nirgends.
LG Moni (so unterschreibe ich ja auch weiter)

9

Oha da bin ich gespannt wie der neue Name dann lautet. und Wahnsinn, dann bin ich auch schon 17 Jahre hier aktiv, wenn auch mehr als Leser denn als Schreiber

weiteren Kommentar laden