Wie ticken Männer, wie ticken Frauen?

Guten Morgen,
Wir hatten eine Diskussion über „wie Frauen ticken“ und mich interessiert, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe:

Da sind zwei Paare, der Altersunterschied zwischen beiden Paaren beträgt 10 Jahre- beide haben Kinder- die des älteren Paares sind erwachsen, die anderen im Kiga Alter.

Man hat sich über einen Autokauf kennengelernt- es besteht also keine gemeinsame Basis oder Vergangenheit.

Beide Frauen haben die Telefonnummern von einander, der ältere Mann hat ebenfalls die Nummer der jüngeren Frau. Mit dem Verkauf des Autos sollte es gegessen gewesen sein.

Nun sucht die jüngere Frau ständig den Kontakt zum älteren Mann und fragt auch ständig nach dessen Frau ( dessen Nummer sie ja hat) und versucht immer, gemeinsame Treffen zu organisieren.
Das ist doch merkwürdig, oder nicht?

1

"...und mich interessiert, ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe: ..."
"Das ist doch merkwürdig, oder nicht? "

Was genau ist deine Meinung? Dass es merkwürdig ist, wenn die jüngere Frau den Kontakt zu dem älteren Mann sucht?
Nein, das finde ich nicht, denn es könnte doch sein, dass sie den Mann für den Kontaktfreudigeren in der Beziehung hält und ihn deswegen wegen Treffen anspricht. Vielleicht hält sie ihn für kommunikativer.

Von diesen beiden Paaren auf die gesamte Weiblichkeit / Männlichkeit verallgemeinern zu wollen, empfinde ich als sehr klein gedacht, um es mal sehr freundlich zu formulieren.

Bearbeitet von frau.s.aus.b.
2

Was genau findest du denn daran merkwürdig?
sie versucht doch, GEMEINSAME Treffen zu arrangieren.
Was ist denn das tatsächliche Problem für dich?😉

3

Was hat das jetzt damit zu tun, wie Frauen ticken? Wenn das ältere Paar keinen weiteren Kontakt möchte, muss man das eben klar kommunizieren.

4

Alle jungen Frauen ticken so, dass sie verheiratete alte Männer angraben - ist das die Antwort nach der du gesucht hast?

5

Und daraus kann man jetzt allgemein ableiten, wie „Männer und Frauen ticken“? 🤔

Ich glaube, nein, ich WEIß, dass es ein „so ticken Männer, so ticken Frauen“ nicht gibt. Höchstens, dass sie rollenstereotypisch sozialisiert wurden 😜

Zu dem konkreten Fall: vielleicht sind sie sich (freundschaftlich) sympathisch, vielleicht besteht erotisches Interesse. Wer weiß das schon?! Vielleicht gibt es noch Dinge bezüglich des Autos zu klären? Keine Ahnung.

Dazu fehlen zu viele Informationen und irgendwie weiß ich gar nicht, wieso man sich dazu eine Meinung bilden soll.

Wenn es einen der vier Beteiligten stört, muss er eben drüber reden (mit seinem eigenen Partner).