Guten Abend,
letztens hatte ich hier das Thema, Auffrischungfahrstunden für das Auto fahren zu nehmen. Nun habe ich den Vertrag einer Fahrschule bekommen. Einige hatten ja geschrieben, sie hätten so was auch gemacht. Wie sah denn bei euch der Vertrag aus? Es geht bei mir ja um 1-3 Fahrstunden.
In meinem Vertrag steht nun, dass ich keinen Führerschein besitze und dass ich Theorie und Praxis brauche zum Erwerb des Führerscheines :D . Ist das Standard in den Verträgen oder schlichtweg falsch?
Nachfragen hilft, aber die werden mir heut Abend nicht mehr antworten und morgen kann ich erstmal nicht; daher gern vorab Info von euren Erfahrungen ;)
Viele Grüße und euch einen schönen Abend
Vertrag für Übungsfahrstunden
Egal, was Standard bei Verträgen ist, man kann bei jedem Vertrag eine Änderung verlangen, ungewolltes deutlich erkennbar durchstreichen und ergänzen usw. Die Fahrschule kann sich dann überlegen, ob sie mit den von dir vorgeschlagenen Änderungen den Vertrag trotzdem eingehen, oder ob sie es bleiben lassen. Zu unterschreiben, dass du keinen Führerschein hast, wenn du einen hast, ist dagegen offensichtlich schlicht falsch. In Deutschland gibt's meines Wissens Pflichtstunden für Theorie und Praxis, wenn du das unterschreibst, unterschreibst du ja, dass du die alle benötigst.
Du hast den Standardvertrag bekommen, da es vermutlich nur wenige Leute gibt, die Auffrischungsstunden nehmen. Ich würde um einen individuellen Vertrag bitten