Mir wurde eine Werbung bei den Google News angezeigt zu Aufklebern gegen Strahlung.
Ich fand das so lustig, dass das ausgerechnet mir angezeigt wurde, da musste ich mich doch glatt einlesen.
Jedenfalls enthalten diese Sticker Lebensenergie, die Gegenstrahlung erzeugt. Das lässt sich sogar im Blut nachweisen und in einer Einheit messen. Man muss den Aufkleber nur an einer beliebigen Stelle aufs Handy kleben.*
Und nun frage ich mich: ist das pure Abzocke - oder sitzen die da wirklich im Kreis um diese Sticker rum und besingen die?
Das selbe frage ich mich ja auch immer bei Homöopathie. Wird da wirklich Brechnuss in den Anti-Übelkeitsglobuli verarbeitet? Also: war da mal jemand vor Ort und hat diese Brechnuss und diese Tollkirsche gesehen? (Jeweils eine müsste ja für ne ganze Jahres-Charge Globuli völlig ausreichen)
Und glauben die da eigentlich selber dran?
*ich hab immer noch tränen in den Augen vom Lachen 🤣🤣🤣🤣🤣
Wie ernst meinen es die Schwurbler?
Omg. Nun bin ich bei Google getaggt. Jetzt geht es mit Schuhsohlenaufklebern weiter 🤣🤣🤣
Ich hätte das nur im Incognito Modus anklicken sollen 🤣
🤣🤣🤣
Ich vermute, die glauben vor allem an Geldvermehrung und lachen genauso wie du über alle, die darauf hineinfallen...
Das ist kein "Geschwurbel" im aktuellen politischeren Sinn, sondern ein mehr oder weniger normales Business. Die Konsumenten dieser Produkte halten den Kauf für ausreichend sinnvoll um ihn zu tätigen. Nur darauf kommt es an.
Das gute Marketing schafft den Wert. Die Hersteller/Verkäufer sind einigermaßen kompetent bei dem was sie tun. Schon deswegen liegt die Vermutung mehr als nahe, dass sie selber nicht daran glauben. Und dann wird es wahrscheinlich schwer sein jemanden zu finden, der als einzelne Person das gesamte breite Sortiment der Homöopathie für sinnvoll hält - das wird auch beim Hersteller so sein.
Das passiert nicht nur in der Eso- oder in der Schwurbelecke, so fair muss man sein, sondern gilt auch für den Joghurt im Supermarkt mit der Placebo-Erdbeere vorne drauf und dem gar nicht so harmlosen Zucker auf der Zutatenliste. Beides manipuliert die Käufer.
Mhmm, das ist ne interessante Ansicht 😄
Placebo-Erdbeere und Placebo-Weidekuh...
Marketing-Genies sind es auf jeden Fall, da gebe ich dir völlig Recht!