Hochzeit Cousine

Hallo wie viel gibt man zur Hochzeit von Cousine (die man sonst nie sieht)
Wir gehen zu 3 .
2 Erwachsene + 1 Kind (5Jahre)

Ich kenne mich nicht so aus und mein Partner und ich werden uns nicht einig .

Vielen Dank, schönen Abend

1

Hallo,
wenn ich mit der Person nichts zu tun habe, würde ich gar nicht hingehen.
Sonst würde ich wohl 150 € geben.
Das Patenkind/Nichte meine Mannes heiratet in Kürze und wird 200 € bekommen. Wir sind zu zweit eingeladen, unsere Söhne (15 und 20) sind nicht eingeladen, da besteht so gut wie kein Kontakt.
Lg
Elsa01

2

Wir wohnen 100km entfernt, darum sehen wir uns nie .. Kontakt per Handy ab und an mal .

150 pro Person meinst du?

Lg

3

Nein,
gesamt als Familie 150 €.
Pro Person wäre maßlos übertrieben, finde ich.

4

Bei uns in der Gegend gilt die Faustregel 100 Euro pro Person. Natürlich nur, wenn es finanziell machbar ist. Kinder würde ich hier aber ausnehmen. Ich wäre in eurem Fall auch bei 150 - 200 Euro.

5

Mein Cousine hat vor 2 Jahren geheiratet.
Wir waren zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind.
Wir haben 50 Euro geschenkt. Denn mehr war für uns finanziell nicht möglich.
Ich kenne es jedoch auch überhaupt nicht (nur von urbia), dass man so und soviel schenken soll, um essen und Getränke dem Brautpaar "zu erstatten"

6

Ich bin auch ziemlich erstaunt über die Höhe der Summe, die genannt wird. 100 Euro pro Person? 150 bis 200 Euro? Das ist doch Wahnsinn. Für einen normal Verdienenden doch gar nicht leistbar.

7

Ich bin so eine, bei uns ist das üblich und ich mache es auch gerne. Fürs Brautpaar ist es doch auch schön, wenn es mit etwas Gewinn oder mit 0 aus den Kosten für die Hochzeit aussteigt.

Ist die Locacion sehr außergewöhnlich und es werden Kutschen oder Limos bestellt, zahle ich das sicher auch nicht, aber die Unkosten für meine Verpflegung plus etwas oben drauf zahle ich gerne.

Hat jemand die finanziellen Möglichkeiten nicht, ist das auch verständlich und das Brautpaar weiß es bzw. rechnet damit. Da wird auch nichts erwartet.

Bei der typischen Bauern oder Landhochzeit, also Gaststätte plus Band werden bei uns auch eine Tombola oder andere lustige Spiele fürs Brautpaar gemacht. Da geht's auch nur darum dem Brautpaar zu etwas mehr Kohle zu verhelfen. Der Trauzeuge der Braut ist sowieso die ärmste Sau, wenn die Braut lange nicht gefunden wird. Der löst sie nämlich im anderen Wirtshaus aus.

8

Hallo,

für eine Cousine, die man "nie" sieht, also wo auch kein engerer Kontakt besteht -> 50 Euro (JA, als Paar!)

Ist es jedoch so, dass ihr euch zwar selten seht, aber dennoch immer wieder Kontakt und ein gutes Verhältnis habt - 100 Euro

150 Euro würden hier nur Eltern und Kinder kriegen. :-)

9

Schau dir die Gaststätte an,in der gefeiert wird. Meist stehen dort Preise p.P. bei Hochzeit all-in (also mit Getränke), dass wäre dann mein minimum was ich p.p. schenken würde.
Wenn ich zu einer Hochzeit hingehen, dann möchte ich, dass das Brautpaar meine Verpflegungskosten gedeckelt hat.

Bei unserer Hochzeit damals waren es 55€ p.P. und Kinder das Alter plus 5 Euro (also ein 5jähriges Kind hat 10€ gekostet), ich würde dann mindestens die 120€ in den Umschlag stecken.