Mich würde interessieren aus welchen Gründen ihr im Forum aktiv seid 😊
Ich bin hier aktiv, weil ich Kinder habe und hier die ein oder andere Frage stellen kann und gute Antworten bekomme. Die User haben mir schon oft weiter geholfen.
Intention Forum
Aus welchem Grund seid ihr hier aktiv? 😊
Das Vinted Forum wurde gelöscht. :D
😂 Da komme ich auch her
Und wie geht's dir hier? ;D
Ich finde das Thema Erziehung sehr spannend, gerade auch weil es da in den letzten Jahrzehnten so viele Veränderungen gab und da ja ganz viel mit zusammenhängt (eigene Werte, Menschenbild, Umgang mit sich und anderen, mit Emotionen und Problemen etc.). Deshalb bin ich in erster Linie hier, weil es eins meiner Interessengebiete ist und ich mich gerne mit unterschiedlichen Aspekten davon und Sichtweisen darauf beschäftige und mit anderen austausche.
Natürlich hat der Austausch auch praktische Aspekte. Man bekommt ja von alleine sehr viele tolle Anregungen. Manchmal, wenn im Alltag mit den Kindern ein Problem auftritt, kann ich es durch die Berichte hier im Forum gleich zuordnen und habe bereits Lösungsansätze auf Abruf. Und wenn ich dann mal nicht weiter weiß und eine konkrete Frage habe, wurde mir bisher auch immer gut geholfen. Aber alleine dafür hätte ich mich vermutlich nicht angemeldet.
Anfangs, weil ich in einer Situation Hilfe bzw Meinungen oder Erfahrungen gebraucht habe, das war auch sehr hilfreich, muss ich sagen.
Mittlerweile, ehrlich gesagt, weil ich die "Schwiegereltern-Posts" mega unterhaltsam finde 😅
ich lese gerne die Meinung anderer. man kann hier Tipps bekommen oder auch anderen helfen. ist doch eine gute Sache