SILOPO Wetter

Jetzt mal ehrlich 😃 ist hier noch jemand so verdammt angenervt von diesem blöden kalten Mistwetter? Wir hatten hier teilweise morgens nur Temperaturen von gerade mal 6 Grad....Im Juni 😀 wenn's so weiter geht können wir bald wieder die Heizung anschmeißen 😭😭(Altbau schlechte Dämmung) Sommer wo bist du

3

Ich hasse Sommer, ich kann mit Hitze gar nicht umgehen und Regen mag ich eigentlich eh lieber als Sonne 😂

Mir gefällt der Sommer bisher! Tagsüber 22-24 grad, ab und zu bewölkt - eigentlich perfekt für viele Aktivitäten.

Dass es vielerorts zu viel Regen ist und die Lage sehr angespannt, tut mir natürlich Mega leid. Das müsste nicht sein 🙈

Edit: wir sind eher bei Regen draußen, als bei Hitze. Meine Kids lieben im Regen draußen sein und ich brauch da echt wenig bespaßen: Regenklamotten an, 1-2 Stunden raus, Kinder danach baden/duschen und der Nachmittag ist quasi rum 😂

Bearbeitet von esistjuli
7

Genau so ist es!

Plus: in den letzten Jahren war es irgendwie immer so: erst zu kühl und regnerisch, dann drehten Juli, August und September so richtig auf, manchmal bis 26 Grad in den Oktober. Nee, das brauche ich wirklich nicht. Und dieses Jahr sehe ich es wieder genauso kommen. Der Sommer hat ja noch gar nicht wirklich angefangen.

10

Ich denke auch, die Hitze kommt noch 🙈😂

weitere Kommentare laden
1

Oh ja ich bin mega wütend. Habe den grossen "krank" zu Hause. Es geht ihm super aber wegen der Ansteckung darf er nicht in dem kiga. Und es regnet hier die ganze Woche. Gestern ununterbrochen.
Ich freu mich schon auf die Woche regen mit 2 Kindern im Haus gefangen.

19

Oh nein! Gute Besserung an dein Kind und ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht ansteckst.

Meine Tochter hatte vor einer Woche eine Erkältung aus dem KiGa mitgebracht. Bei ihr war das nach 2-3 Tagen weg und ich hänge jetzt aber dafür da mit Kehlkopfentzündung... Ich krieg keinen Ton raus.... Meine 3-jährige versteht meine Zeichensprache nicht und ein klares "nein" kann ich gerade auch nicht zum ausdruck bringen, wenn notwendig. total ätzend...

Also ja, ich habe das nasse und kalte Wetter auch satt!

2

Mir geht es genauso, gestern Abend hat sich der leichte Regen in einen handfesten Sturm verwandelt und es hat die ganze Nacht geregnet.
Aktuelle Temperatur 8 Grad.

Habe mich auch auf diesen Sommer gefreut, letztes Jahr konnte ich
durch eine schwere Knieverletzung gar nichts machen, dann hat es mich nochmals richtig erwischt mit einer sehr unschönen Krankheit ab September mit OP und allem was dazu gehört und jetzt würde ich
einfach ein wenig Sonne brauchen, allein schon wegen der Psyche.

Es ist nur noch nervig 🥴.

Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf wir haben ja noch ein paar Wochen.

P.S. gerade rieche ich das Kamin des Nachbarn, der heizt 🤣

4

Ich bin überhaupt kein hitzeliebender Sommermensch aber selbst mir fehlt die Sonne. Man merkt richtig, wie das Gemüsewachstum "explodiert", wenn es mal 2 Tage wärmer und sonnig ist...
Aber gut, wir haben noch 2,5 Sommermonate vor uns. Es wird schon noch wärmer. Im Juni gab es manchmal schon so kalte "Überraschungen"...

Edit: Für Draußenaktivitäten finde ich es jetzt tatsächlich angenehmer... Ich finde, da schränkt Sonne & Hitze eher ein - ausgenommen Wasserschlacht & Freibadbesuch...

Bearbeitet von micawho
5

Ich liebe regen und ich hab Schon meinen inneren Sommer 😅

Aber das heute Nacht war schon heftig.. Sehr viel Regen und ich mach mir immer Gedanken um die Kinder weil deren Keller regelmäßig absäuft.. Altes Bauernhaus das zwar immer noch steht aber eben mit den Füßen im Wasser 🙄

Es ist kein verlass mehr aufs Wetter.. Früher war das irgendwie normaler. Man konnte sich auf die Jahreszeiten verlassen.. Heute ist das kunterbunt und ein ü-Ei

6

Wärme brauche ich nicht, aber Sonne wäre ganz schön , einfach Licht tanken für die Psyche, geht auch gerne bei 15 Grad.
Ich habe von jeher immer geschaut dass ich dem oftmals verregneten deutschen Sommer einige Wochen entkommen.
Wir fahren bald 4 Wochen in die Heimat meiner Mutter, wo wir deren Haus nutzen können was sie und ihre Geschwister zum Glück behalten haben, nach Griechenland.
Machen wir jedes Jahr so und ich fahre nochmal allein im Oktober für 2 Wochen.
Dann hab ich Sonnen Reserve für den Winter hier.
Das baut meine Stimmung etwas auf, denn wir sind hier auch von Hochwasser betroffen wenn auch nicht so desaströs wie in Süddeutschland.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Oh ja, es nervt! Ich bin im Mutterschutz und dachte, bis das baby kommt, kann ich mir mit dem großen entspannte Tage draußen machen, paar kleine unternehmungen, spielplatz, picknick usw.
Soweit die Theorie. Tatsächlich kann ich mir jeden Tag überlegen wie ich ihn heute wieder bei Laune halte, weil raus gehen immer nur in kurzen regenfreien zeitfenstern attraktiv ist und alles nass ist.

12

Bei uns geht es, wobei wir nach Pfingsten auch nach Mallorca entfleucht sind und Sonne tanken konnten.

Normalerweise gehen wir immer über Pfingsten wandern mit den Kindern, wir sind heilfroh, dass wir das dieses Jahr auf den Sommer verschoben haben.

Durch den Dauerregen ist unser Pool komplett übergelaufen :D steht aber im Garten, von daher kein Problem. Die Kinder waren sichtlich beeindruckt wie hoch der Neckar werden kann (wir wohnen direkt am Wasser, aber glücklicherweise ist das andere Ufer niedriger, also laufen da erstmal die Felder voll, aber der Spielplatz, der tiefer liegt, war gut gewässert. Das letzte Mal war er vor 11 Jahren so hoch.

Die letzte Woche war es dann weitestgehend heiter mit Wolken, aber an die 20 Grad, in der Sonne auch mehr. Also eigentlich ganz angenehm.
Mir reichen aber auch 30 Grad vollkommen, mehr brauche ich nicht (mein Mann würde mir wiedersprechen, aber der schläft auch bei 27 Grad im Zimmer noch mit 2 Decken und Socken, während ich schon nen kurzen Schlafanzug anhabe und die dünnste Decke die geht. Und er nennt mich dann verrückt :D :D

Ich bin gespannt, wie der Sommer noch so wird, aber schätze, es wird spätestens im Juli und zu den Sommerferien hier in Ba-Wü dann wieder heiß.

13

Na ja, es ist erst Anfang Juni, der Sommer is noch lang.
Und selbst wenn's nur 6 Grad hat, Fleece und Regenjacke anziehen raus und gut is.
Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
War'ts mal ab, in einem Monat beschwerst du dich über 40Grad und Hitze.
Nimms wie's kommt, man kann's eh nicht ändern. Mach das beste draus. Es wird kaum 3 Monate so weitergehen mit Mistwetter.