Hallo
Sicherlich kennen das viele.
Auf den bürgersteig parkt ein auto. Am besten noch in einer kurve, sodass ich mit dem miwa aif die straße muss
Das ganze ist uns jetzt schon öfters passiert.
Doofe frage aber was kann man da tun. Die sicherheit von meinem kind ist mir wichtig und aud der straße in einer kurve möchte ich echt ungern fahren.
Hat jemand ahnung ob man diese leute abschleppen oder anzeigen kann?
Natürlich ist bei so einer situation nie einer im auto
Lg
Auto versperrt weg kein vorbeikommem, strafe ?
Wenn die Autos in einer Kurve parken, dann wird dort höchst wahrscheinlich auch ein Parkverbot herrschen. Dann kannst du natürlich melden, dass das Fahrzeug widerrechtlich geparkt ist. Schau Mal ob du Schilder siehst. Wenn der Gehweg komplett versperrt ist, kann das aber auch nicht normal sein, aber da bin ich unsicher ob das eine Ordnungswidrigkeit ist. Abschleppen lassen solltest du nicht, dann zahlst du nämlich. Dann das Ordnungsamt anrufen und die sollen den Abschleppdienst rufen :)
Kleiner Nachtrag, da müsste ich doch Mal nachschauen, das Parken auf dem Gehweg ist verboten und gibt sogar einen Punkt in Flensburg wenn Fußgänger dadurch behindert werden ;)
Hallo,das hatten wir an unserem letzten Wohnort auch.Ich hab dann irgendwann mal beim Ordnungsamt angerufen.Da sagte man mir,dass man sich drum kümmert.Irgendwann war Ruhe.
In einer geschlossenen Ortschaft mit eingezeichneten Parkplätzen darf man so nicht parken.Schließlich müssen auch Rollstuhlfahrer etc. den Bürgersteig nutzen können.
Es gibt auch Bürgersteig, da passt weder ein Rollstuhlfahrer drauf noch ein Kinderwagen.
Auch sind hier in den Straßen nur bei sehr wenigen Parkplätze gekennzeichnet.
Man darf im Prinzip "überall" parken.
Nee. Auf dem Gehweg darfst du nur parken, wenn’s ausdrücklich erlaubt ist. Ansonsten ist es verboten.
Am Straßenrand darf man nur parken, wenn eine gewisse Breite gegeben ist und nicht in Kurven oder Kreuzungen.
Das ist schon rechtlich so geregelt ;)
Ist es denn immer das gleiche auto? Dann würd ich bevor ich das ordnungsamt einschalte erst mal einen zettel hinterlassen auf dem steht dass man bitte woanders parken soll weil du mit dem kiwa nicht durchkommst. Denke der person ist es nicht bewusst dass es tatsächlich stört.
Ihm ist nicht bewusst, dass man den Gehweg nicht zuparken darf? Dann empfehle ich mal eine kleine Nachschulung in Verkehrsregeln.
Bewusst wird es ihm sein aber vlt gibt es dort keine parkplätze? Und er steht da nur kurz um seine einkäufe reinzutragen oder seine mutter zum arzt zu fahren oder oder oder …
Bevor ich einen abschleppdienst oder das ordnungsamt rufen würde, würde ich einen zettel hinterlassen.
Ach Gott ja,da habe ich einfach die Straße gewechselt und gut ist…
Ist nur leider nicht immer möglich 😅 Hatte die Situation schon mal bei a) Es gibt nur auf einer Seite einen Fußweg und b) es liegt tiefer Schnee und am Fahrbahnrand türmen sich Berge. Da hat es mich schon echt gejuckt, mal beim Ordnungsamt anzurufen.
Jo,mal im Leben,da halte ich mich nicht mit auf.……
Dem Ordnungsamt kannst du definitiv Bescheid geben und vielleicht kontrollieren sie öfter da und lassen ggf abschleppen. :)
Noch eine Stimme für Zettel ans Auto.
Hallo, sie parken hier öfters. Wir kommen dann nicht durch mit dem Kinderwagen. Bitte parken Sie zukünftig anders. Danke
Dieses gegenseitige Anzeigen und melden... Nicht meine Welt 🤷
Ich halte mich regelmäßig in nem Land auf, in dem Bürgersteige Luxus sind, hohe Bordsteine, Treppenstufen, die von Anwohnern einfach auf den Gehweg betoniert wurden, damit sie leichter an ihre eigene Haustür kommen. Die Straßen aus kaputtem Kopfsteinpflaster. By the way: da fahren Touristen freiwillig hin, weil sies da soooooo schön finden. Die schwärmen sogar hinterher von den engen Gassen.
Ich lege da meine Strecke so, wie ich am besten und am wenigsten gefährdet durchkomme. 🤷
Egal wo ich lang gehe bei uns es lässt sich nicht meiden. Und einen längeren weg wegen solchen sorry idioten lege ich nicht zurück..
Anzeigen hab ich eig auch keine lust aber manchmal würd ich es echt gern tun bei leuten die den kompletten bordstein beparken in einer kurve auf der hauptstraße.
Hmm bei uns im Dorf hat der doofe Bauhofmitarbeiter heute - mal wieder - die einzige Straße in den Wald blockiert.
Obwohl ne Veranstaltung mit ca. Hundert Teilnehmern da oben stattfand.
Und mit "blockiert" meine ich "seinen kack Riesenlaster so querbeet mitten reingestellt, dass weder links noch rechts ein Kinderwagen durchgepasst hätte".
Man stelle sich nur mal vor, da hätte ein Krankenwagen durch gemusst.
Weißt du was ich gemacht hab? Ich hab mich vor seinen Laster gestellt und ihm einen so vielsagenden Blick zugeworfen, dass er wortlos seinen Laster zur Seite gefahren hat.
Zack, Problem gelöst 🤷
Aber wenn ich deine Antworten so lese, willst du ja vermutlich einfach mal jemanden anzeigen und hier das okay dafür einholen. Wie gesagt: nicht meine Welt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.