Hallo zusammen, ich habe eine blöde Frage. Wir waren gestern in der Nacht unterwegs und haben etwas auf dem Standstreifen verloren, als wir notfallmäßig dort halten mussten. Das ist uns erst aufgefallen, als wir wieder zu Hause waren. Wir sind dann wieder los und haben es aber in der Dunkelheit nicht gefunden. Nachts ist der Verkehr natürlich sehr überschaubar, sodass das kurze Aufhalten auf dem Streifen nicht so gefährlich war.
Wir würden jetzt gerne nochmal schauen, aber in habe bedenken, ob sowas überhaupt erlaubt ist. Darf man den Streifen nicht nur bei einer Panne nutzen? Ich meine, wir dürfen doch nicht einfach auf dem Standstreifen parken und dort dann rumlaufen. Jetzt wird wahrscheinlich auch viel mehr los sein.
War hier vielleicht auch schon mal jemand in so einer blöden Situation?🙈
Danke !
Etwas auf dem Standstreifen verloren
Nein, darf man nicht und würde ich auch nicht machen, wenn es nicht etwas extrem wichtiges ist. Auf dem Standstreifen zu halten ist lebensgefährlich. Jedes Jahr sterben Menschen, die dort gehalten haben, weil andere - aus welchem Grund auch immer - nach rechts abdriften und in die Leute reinkrachen.
Je nachdem wie wichtig es war, würde ich auf andere Weise versuchen, daran zu kommen. Die Polizei hat vermutlich keine Lust, aber es gibt Autobahnmeistereien, die sich um den Abschnitt bei euch kümmern. Da würde ich die Nummer ergoogeln und fragen. Wie gesagt, nur wenn es etwas wichtiges war.
Oh, dann lag ich gar nicht falsch. Es war etwas sehr wichtiges neues im Wert von 500€. Ich kann es orten, aber der Standort wird nur ungefähr angezeigt. Danke für den Hinweis mit der Autobahnmeisterei. Ich mache mich mal schlau.
Du kannst die Autobahnpolizei anrufen und ihnen die Koordinaten wenn du hast durchgeben, dann können die danach schauen. Vielleicht hats auch schon jemand gefunden und irgendwo abgegeben, nächste Raststätte, Tanke, Straßenmeisterei oder Autobahnpolizei.
Nein das darf man nicht. Ich würde bei der zuständigen Straßenmeisterei oder Autobahmpolizei anrufen und nachfragen.
Die können ordentlich absperren und schauen :)
Guten Morgen, danke für die ganzen Tipps. Ich habe gestern tatsächlich rum telefoniert und man hat mich an die Autobahnpolizei verwiesen. Ich habe mich total geschämt wegen so etwas dort anzurufen, aber der Herr am Telefon war so nett und hat direkt eine Streife zum geordneten Standort rausgeschickt. Sie haben etwas länger gesucht und tatsächlich gefunden. Es wurde mir dann auch noch nach Hause gebracht. Polizei, dein Freund und Helfer. Ich war so dankbar, dass ich den Jungs eine fette Packung Merci geschenkt habe. 🥹
Das klingt doch super! :)