Außergewöhnliche Snacks - was nascht ihr ?

Geschmäcker sind verschieden, oh ja.

Ich kaufe mir eine Rolle fertigen Pizzateig und schneide mir, als Happen für zwischendurch, einen Streifen ab.

Mein Bekannter kauft Fertigteig für Kekse und nascht ihn auch in dieser Art.

Was sind eure geheimen Snacks ???

1

Pizzateig ungebacken? Das schmeckt? 😳

Bei mir sind es völlig unspektakulär Edamame mit etwas Salz, könnte ich immer essen. Oder momentan, Aprikosen.

2

Edamame sind lecker, Ich habe nur noch nicht die optimale Zubereitung. Ich finde gekocht sind die zu schnell zu weich, ich mag sie bißfest.

Wie bereitest du sie genau zu ?

17

Es gibt bei Tegut bereits enthülste, gefrorene Edamame zu kaufen. Wenn man diese für 2/ 3 Minuten in kochendes Wasser wirft, sind sie perfekt. Abgießen, die gewünschte Menge in eine kleine Schale geben und mit Meersalz bestreuen.
Lecker ist auch, wenn du aus den Edamame ein Humus zubereitest. Das könnte ich pausenlos essen, sehr zu empfehlen.

Abartig sind Edamame aus dem Beutel oder der Dose,wirklich gruselig.

3

Ich liebe es, Windbeutel noch halb gefroren zu naschen. 😅

Ansonsten lese ich hier gespannt mit. 🤭

5

Kann man die auch anders essen?

7

Ich weiß, es ist nicht sooo besonders. 😅

Aber tatsächlich bin ich damit groß geworden, dass sie immer komplett aufgetaut serviert wurden von meinen Eltern. Es war für mich ein echtes Highlight, sie das erste Mal noch mit gefrorenem Kern zu essen. 🤭

weiteren Kommentar laden
4

Ich mag gern die gerösteten und gesalzenen Maiskörner und Edamame von Koro.

8

Ich finde die von Koro super eklig, schleimig. Ich hatte mal TK Edamame gekauft, die waren schon besser.
Kennt ihr die Edamame als Snack aus Restaurants? Leicht warm mit Salz? Die schmecken irgendwie anders.

9

Du musst die Dosenedamame meinen, nicht die gerösteten, die sind nämlich knusprig.

6

Na gut, dann oute ich mich mal als speziell:

Ich löse bei Süssjieper Brausetabletten für Vitamine/Mineralstoffe nicht auf, sondern lutsche sie wie ein Brausestück.
Am liebsten die mit Passionsfruchtgeschmack.

Ist süss, das sollte ich eh konsumieren (ich sag nur Magnesium und Krämpfe) und es dauert/bitzelt genug, dass ich danach äusserst zufrieden bin.
Man darf sie nur nicht verschlucken oder Gespräche führen wollen derweil.

16

Das habe ich früher auch immer gemacht!
Am liebsten hatte ich Multivitamin vom Aldi.
Leider macht das meine Mundschleimhaut nicht mehr mit…

20

Ich mach das auch ;-)

10

Brausetabletten sind geil, gerade neue gefunden von Müller mit saurem Zitronengeschmack (Magnesium) oder sehr gerne eine Scheibe Harzer Rolle mit Erdbeermarmelade bestrichen, auch sehr lecker.

13

Ich wusste, ich bin nicht der einzige Brausetablettenjunkie. 😄
Dafür teste ich das mit dem Harzer, sobald ich mal wieder an welchen rankomme.

12

Während der Schwangerschaft hatte ich riesen Gelüste auf Luvos heilerde - ganz pur und staubtrocken. Während mein Freund abends nüsschen geknackt hat, hab ich mir immer mal ein teelöffelchen gegönnt 😬
Ganz selten nasch ich jetzt immer noch davon 🫣
Aber psssst…. 😉

14

Ich mach mir tatsächlich manchmal so nen Dr. Oetker fertig Kuchenteig, nur um den Teig zu naschen 😅🙈
Obst geht auch immer und was ich jetzt neu kennen gelernt habe - frittierte Holunderblüten und frittierte Salbeiblätter 😁👍

15

Ich friere mir geschnittene Wassermelone ein und esse die total gerne. Das ist super erfrischend!
Außerdem futtere ich extrem gerne Oliven mit kleingeschnittenem Südtiroler Speck und Kochbananenchips.

18

Wenn ich Waffeln backe, esse ich die erste Waffel immer mit Waffelteig bestrichen 🙈

Ansonsten auch gerne rohen Teig, manchmal (aber jetzt schon Jahre nicht mehr) diese „Vormilch“ wenn man Pudding anrührt und rohe Kartoffeln 🙈😅 also so als außergewöhnliches 😉