Guten Abend.
Ich wende mich mal hier hin,da ich ein wenig verzweifelt bin. Es geht sich darum,das ich immer wieder (mittlerweile öfters) per Post Sachen zu geschickt bekomme. Das erste mal war es ein Paket,von einem Blumen Lieferant. Rote Rose und rote Filzherzen. Mit einer Karte und,wo ich liebe dich drauf stand. Absender unbekannt. Hab dort schon angerufen. Dann kam per Brief,was aber nicht ausreichend frankiert war und ich hätte noch drauf zahlen müssen. Ein Umschlag,mit einem Holzherz und roten Glas Herzen. Hab ich nicht angenommen.
Absender auch wieder unbekannt. Heute erhielt ich zwei Briefe,in dem einen war eine Kette mit zwei Herzen. Und in dem anderen so Partner Armbänder.
Da war nur ein Zettel mit meiner Adresse. Sonst nichts. Also auch wieder unerkannt. Mittlerweile erzähle ich es meinen Partner offen,wenn sowas an kommt. Das erste mal gab es hier richtig Ärger. Verständlich,hätte auch so reagiert. Ich bin mit unseren zweiten Kind schwanger und es belastet mich einfach. Ich kann auch nichts dagegen unternehmen und weiß auch nicht von wem es kommen könnte. Ich hab da so eine Vermutung,aber ob das auch so ist. Ist fraglich. Hat eventuell jemand ne Ahnung,was ich machen kann oder man generell machen kann? Die Sachen landen immer direkt im Müll. Sowas finde ich schon extrem krank,wenn ich es so sagen darf.
Ich danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Geschenke von Unbekannten per Post
Puh, heftig.
Ich würde wohl alles was geht nicht annehmen (Pakete). Zurücksenden geht ja leider nicht ohne Adresse.
Bei der Person, die du vermutest, würde ich sagen "irgendwer schickt mir dauernd Sachen, die landen direkt im Müll. Ich bin glücklich in meiner Beziehung.....". So dass falls er der Absender ist, weiß, dass er keine Chance hat.
Ich glaube, ich würde auch mal bei der Polizei nachfragen, ob die Tipps haben, was du noch tun kannst.
Das Problem war,ich dachte das Paket wäre von meinem Partner und hatte es deshalb angenommen. Als sich dann raus stellte,das es von diesen Unbekannten ist war es schon zu spät.
Ich hab schon überlegt einen Post zu machen und da genau das mal klar zu stellen. Mittlerweile nervt es einfach nur noch. Da wenn man hört,das post kommt bzw eingeworfen wird man schon bedenken hat. Was nun wieder kommt 🙁
Das war auch schon ein Gedanke. Denke werde da morgen mal hin fahren,auch wenn die bei unbekannten wohl nichts machen werden leider
Wende dich an eine Stalking-Beratungsstelle.
Ich hatte das auch mal und die haben mir geholfen.
Sowas gibt es und was machen die da?
NICHT WEGWERFEN! Heb das Zeug auf! Und die Sachen, die du nicht angenommen hast, unbedingt dokumentieren (vielleicht mit dem Postboten sprechen, dass du noch schnell ein Foto von der Sendung machen darfst). Und schreib dir genau auf, wann du was bekommen hast. Man kann gegen solches Stalking vorgehen, aber das ist sehr schwierig (vor allem, wenn wie hier bisher nur ein paar Sachen angekommen sind).
Es gibt eine App, die heißt No Stalk, darin kannst du die Sachen dokumentieren.
Vielleicht kann dein Mann mal mit der Person deiner Vermutung ein ernstes Wörtchen sprechen?
Ich hab alles weg geworfen,weil ich davon nichts haben wollte. Hab aber Fotos davon gemacht.
Weiß wann die Sachen gekommen sind,hab es aber auch aufgeschrieben.
Leider kann er das nicht,weil es nur Vermutungen sind und wir nicht wissen ob der jenige es tatsächlich ist.
Dann heb bitte in Zukunft alles auf, falls noch was kommt. Einfach einen Umzugskarton nehmen und rein damit.
Ich drücke die Daumen, dass das aufhört.
Zur Polizei
Ggfls kann die ja auch - gerade bei dem Inhalt von den Briefen Abdrücke nehmen...
falls die Person bei denen in der Datenbank ist..
Kann man ja erfragen, ob das gehen würde.
Kommt alles per Post ( abgestempelt)?
Oder wird auch so was eingeworfen? Denn dann würde ich eine Kamera anbringen...
Ich würde eher nicht öffentlich reagieren, denn dann hat der Stalker ja die Aufmerksamkeit die er möchte....
Damit gibt's du ihm die Bühne, die er möchte.
Solange du alles hinter geschlossen Türen machst, kann er sich eben nicht sicher sein...
Das mit der Kamera ist eine gute Idee. Das sollte sie machen.
Falls die Anschrift mit der Hand geschrieben wurde, kann man auch Handschriften überprüfen (Graphologe).
Mit den Abdrücken,haben wir auch schon überlegt. Aber ob die das machen,bei sowas?!
Nein die Briefe kommen immer per Post. Der letze war mit dem Pc geschrieben wurden. Also nichts handschriftliches.
Ok dann mache ich nichts öffentlich und werde mich mal bei der Polizei erkundigen.
Mit der Kamera denke ich bringt nichts. Da der jenige nichts persönlich hier rein wirft.
Zeug aufheben und damit zur Polizei.
Warum dein Partner dir da Stress macht, ist mir völlig unverständlich. Was kannst du dafür?
Hab ich schon öfters gelesen hier. Aber die Polizei macht leider nichts,da ich keine Angaben zu der Person machen kann und sie das nicht zurückverfolgen können. Schade. Nur was anderes kann ich nicht machen. Postfach macht auch keinen Sinn,da der Mist da auch an kommt. Ist ja mein Name drauf. Alles echt merkwürdig und nervig.
Natürlich kann ich nichts dafür. Wenn ich wüsste wäre das wäre,würde ich schon längst gegen den jenigen handeln. Davon abgesehen. Nun ja. Ich fände es andersrum auch nicht toll,wenn er sowas bekommen würde. Wäre Eventuell beim ersten Mal auch bisschen ausgegflippt. Danach hätte ich nichts mehr gesagt und darauf auch keine Reaktion meht gegeben. Er ist da nun mal leider anders als ich.
Ich lass mir aber nichts kaputt machen oder mir was unterstellen. Keine Ahnung wer so einen kranken Mist macht.
Aber schau mal dieses Thema an:
https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5781094-anonyme-briefe-an-mein-kind-ich-habe-angst
Da schreibt "Flora", dass es schon möglich ist, bei Briefen zurückzuermitteln. Zwar schwieriger als bei Paketen, aber möglich.
Ich drücke die Daumen, dass der Spuk aufhört