Immer mehr Trolle unterwegs?

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr Trolle mit skurrilen Geschichten unterwegs sind. Die gab es ja schon immer, aber so oft?

Super nervig, auch für die, die die Wahrheit erzählen aber denen trotzdem überstellt wird, dass man trollt. Manchmal gibt's ja sehr außergewöhnliche Geschichten..

Und warum macht man sowas? Die Zeit dafür hätte ich überhaupt nicht 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Ist das auch euer Eindruck?

LG

1

Das Problem sind nicht die skurrilen Geschichten, sondern die frustrierten Antwortgeber*innen, die direkt "Troll-shaming" betreiben und alles und jeden was nicht zu ihren persönlichen Lebensumständen passt als Troll bezeichnen.
Natürlich gibt es Trolle, aber viele Leute schreiben hier auch Sorgen und Vorfälle rein, die sie sich nicht unbedingt trauen mit jemandem in der Realität zu besprechen, oder wenn man einfach nur neutrale und unvoreingenommene Meinungen möchte, was in der echten Welt nicht immer möglich ist.

2

Es häufen sich aber mittlerweile solche Beiträge wo offensichtlich der Stempel "Troll" passt.

Erst eine echt skurrile Geschichte was vorgefallen ist.. wird nicht so reagiert von der Community wie sie/ er will wird noch was krasseres nachgeschoben und/ oder sich in Widersprüchen verheddert wo der TE selbst nicht mehr raus kommt.

Und das ist leider eben kein Einzelfall mehr hier im Forum.

3

Da musste ich jetzt tatsächlich tatsächlich etwas schmunzeln.

Meist sind Trollbeiträge sehr offensichtlich, trotzdem sind manche User hier immer noch naiv genug, um einen Haufen Zeit in ihre Antworten auf diese Beiträge zu formulieren. Ich sage nur z.B. der Windeltroll, der Gymnastikschläppchentroll, der Matschhosentroll, der Pipi-in-der-Öffentlichkeit-Troll und so weiter und so fort.

Und ja, diese Trollbeiträge häufen sich, liegt meiner Meinung nach aber an den Ferien. Da denken sich halt irgendwelche unreifen Teenager die wildesten Geschichten aus und freuen sich über Leute wie dich, die ihre Zeit sinnlos in ihre Fake-Geschichten versenken. Das soll jetzt übrigens kein Angriff sein, nur muss man hier echt manchmal genauer hinschauen und nicht alles für bare Münze nehmen was irgendwer schreibt.

weitere Kommentare laden
11

Ferienzeit ist nunmal auch Trollzeit.🤷‍♀️

Ja, es geht mir auch auf die Nerven, auf der anderen Seite entwickelt man ja schon einen 7.Sinn für die normalen Threads und die von Spinnern.

Was ich mir echt abgewöhnt habe, ist Antworten zu lesen, die ich bekomme, obwohl ich nur etwas " gesagt" habe, also keine Frage gestellt habe. Zu 99% waren das eh immer nur Belehrungen oder Beleidigungen. Außnahmen sind da nur die Verfasserinnen des " Mutterthreads".

So schone ich meine Nerven 😁

13

Ich verstehe halt auch nicht warum ein Frischling hier sofort eigene Beiträge aufmachen. Die Trollposts in den Sommerferien sind mir auch aufgefallen. Noch mehr wundert mich aber, dass so viele Leute sofort darauf antworten. Als ich gestern die Überschrift mit dem Eier treten gelesen habe war mir doch sofort klar, dass das wieder nur ein Troll ist. Und trotzdem antworten die Leute drauf.

15

Ja wenn es so ganz klar ist, antworte ich auch nicht, dafür ist mir meine Zeit dann zu schade 😏

18

Es gibt ja verschiedene Trolle. Die mit den Fetischgeschichten, tja, Teenager mit Langeweile oder eben das andere. Dann die, die mit irgendwelchen komischen Geschichten eine kontroverse Diskussion anleiern. Ach, da denke ich mir, dass es ihnen einfach Spaß macht, ein Hobby. Ich finde diese Threads auch manchmal ganz unterhaltsam. Und dann sieht man manchmal noch die, die sich anscheinend irgendwie profilieren wollen. Da gab es hier z.B. mindestens zweimal die gleiche Person, die immer wieder von ihrer unfassbar steilen Karriere berichtete. Das konnte ich ohnehin schon kaum glauben, zumal vieles sehr merkwürdig erschien. Und letztlich kam dann noch ein Fakt dazu, der einfach nicht passen konnte - in der eigenen Fakeidentität verheddert. Die nerven mich am meisten, weil ich mir - leider - solche in verschiedenen Beiträgen preisgegebenen Fakten unfreiwillig merke und mir mein Gehirn bei Unstimmigkeit direkt ein Signal gibt. Oft denke ich mir dann, ok, hier werden ein paar Kleinigkeiten geändert, damit die Anonymität gewahrt bleibt. Das ist ja völlig ok. Aber wenn die Fakeidentität nur zum Angeben genutzt wird, kann ich nur mit den Augen rollen.

21

Mir fällt es derzeit auch immer mal wieder auf.
Allerdings wurde ich scheinbar kürzlich auch mit einem troll verwechselt weil ich über ein Thema berichtet habe und mich mal neutral auskotzen wollte. Eine schrieb drunter "Bist Du nicht auch die, die letzte Woche das und das geschrieben hat und darüber berichtet hat...". Da dachte ich mir so.. Ähm. Nein..?! 🤣 Seitdem traue ich mich gar nicht mehr sowas zu teilen, weil man, auch wenn es ernst gemeint ist, nicht ernst genommen wird.

Also ja, es wird immer mehr.