Wie geht ihr mit der Frage um?

Hey meine Lieben,

Ich höre ständig (auch vom nahen Umfeld) die Aussage: "Wie kann man in diese Welt Kinder setzen?"

Was antwortet ihr da?

LG

Diskussion stillgelegt

2

Evolution und purer Egoismus 😄

Diskussion stillgelegt

1

Hallo.
Richtig überheblich...
Aber ich antworte, wer weiß vielleicht ist mein Kind, der Mensch der die Welt verändert. Und manchmal bescheidener.
Schlechte Zeiten hat es immer schon gegeben. Tschernobyl. Kriege.... ect

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von marienoire
3

Danke!

Das sage ich auch oft. Es gab nie eine Zeit, wo alles super lief in der Welt. Von den letzten Kriegen / Nachkriegszeit usw...

Ich verstehe solche Aussagen einfach nich von Menschen.

🥹😪

Diskussion stillgelegt

4

Mich hat das noch nie jemand gefragt.

Diskussion stillgelegt

5

Du Glückliche.

Höre das ständig (vor allem von meiner Schwiegermutter). Ich würde niemals ein Kind in die Welt setzen.
Aktuell bin ich schwanger & weiß gar net wie ich es sagen soll. Sie ist ne mega tolle Ftau & wir verstehen uns super aber da haut sie manchmal echt harte Sachen raus 🙈

Oder sie will einfach nicht Oma werden? Weil sie kb hat darauf aufzupassen? Ich weiß es nicht.

Diskussion stillgelegt

6

Da kann man ja fast nur zynisch antworten…. „Vielleicht wird mein Kind ein besser Mensch, als diejenigen die es erst so weit gebracht haben und sowas fragen! und so Leute wie ihr könnt dann dankbar dafür sein“
Oder sowas 😅

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
7

Och, solche Menschen tun mir leid, weil die ein schlimmes Leben haben. Ich lasse mich von sowas aber nicht im geringsten beeinflussen.

Zumal es eine persönliche Entscheidung ist, ob man Kinder kriegen will oder nicht.

Diskussion stillgelegt

9

Am besten blöd stellen.
"Wie man Kinder in die Welt setzt? Die Zeugung brauche ich dir ja nicht erklären. Dann muss es noch wachsen und geboren werden. Voila, erledigt!"

Ne aber im ernst... War die welt vor 30/60/... Jahren besser? Sicher nicht... Aber wenn's um die eigene Fortpflanzung geht, gelten für manche wohl andere gesetze 😅

Diskussion stillgelegt

10

Ooooder natürlich: „irgendjemand muss ja eure Rente finanzieren“ 🤣🤣🤣🤣🤣

Diskussion stillgelegt

11

Ja das ganze schwarz denken ist weit verbreitet. Was ich aber noch schlimmer finde ist der gefühlte Kinderhass an jeder Ecke. Es wurden viele Stimmen laut das viele keine Kinder wollen und sehr happy damit sind. Ist ja auch jedem selber überlassen und was später ist weiß man nicht. Aber Kinder sind irgendwie unerwünscht. Das ist was mich am meisten ängstigt. Diese wahnsinnige Egoistische Weise zu denken. 😣😢

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von trulla1234
12

Weils beim leben um Leben geht und nicht um ausrotten oder kurz: Bin kein Therapeut… ums Thema zu canceln, wenn man merkt, der Jenige is zu down bzw. dicht für Argumente.

Kriegsargument (zu schlimmere Zeiten wurden Kinder gezeugt) greift ja nicht mehr 🤪.

Diskussion stillgelegt

13

Stillgelegt, da Doppelpost

Diskussion stillgelegt