Ich habe 2021 einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein gemacht, leider habe ich den Führerschein damals nicht geschafft, und die Erste-Hilfe-Karte war nur zwei Jahre gültig. Jetzt möchte ich wieder mit dem Führerschein anfangen und den Erste-Hilfe-Kurs machen, aber ich habe eine 6 bis 9 Monate alte Tochter, die ich stille. Sie nimmt keine Flasche und kann ohne Stillen nicht einschlafen. Außerdem kann sie nicht ruhig bleiben, weder bei Fremden noch bei ihrem Vater, für 5 oder 6 Stunden. Ich weiß nicht, wie ich den Erste-Hilfe-Kurs machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Führerschein wiederholen
Kontaktiere den Verantwortlichen und frag nach wie sie dir entgegen kommen können.
Warum sollten sie ihr entgegen kommen?
Sie kann den Kurs mit Baby nicht machen.
Dann muss sie warten, bis das Kind MdL beim Vater bleibt und die Flasche nimmt.
In die Fahrschule kann sie es auch nicht mitnehmen!
Also in der Schweiz gibt's Regeln, die Anbieter von Erste-Hilfe-Kursen einhalten müssen, damit sie legal das Zertifikat ausstellen dürfen, das bei der Erteilung des Führerscheins anerkannt wird. Soweit ich weiss, darf man insgesamt maximal 15 Minuten des Kurses verpasst haben. Ich würde ja zumindest in der Schweiz ohnehin dazu raten, an einen Kurs zu gehen, der von Rettungssanitätern geleitet wird anstatt von einem Fahrlehrer, der mit solchen Kursen seinen Geschäftsbereich noch etwas abrundet, aber eigentlich keine Ahnung hat (ausser, dass er mal den Kurs besucht hat, um solche Kurse geben zu dürfen, was er sich meines Wissens dann anrechnen lassen kann als Teil der jährlichen Pflichtweiterbildung, die er ohnehin machen muss).
Wie alt ist das Kind den jetzt? 6, 7, 8 , 9 Monate? Das solltest du schon wissen.
Ich weiß, wie alt meine Tochter ist. Jeder Mensch weiß, wie alt sein Kind ist. Wenn in meinemText 6 bis 9 Monate als Alter angegeben sind, weiß man, dass es sich bestimmt um einen Schreibfehler handelt. Danke für deine nette Antwort.”
Wie kann man eine 6-9 Monate alte Tochter haben?
Mal davon abgesehen,wenn du dein Kind nicht alleine lassen kannst, dann muss der Erste Hilfe Kurs und der Führerschein halt warten. Du bist bisher auch so ausgekommen, warum muss es also genau jetzt sein? Was erwartest du denn? Entweder du lässt dein Kind zu Hause und gehst hin und machst es, oder eben nicht, wenn es nicht möglich ist. Ich glaube nicht, dass man ein Baby mit zum Kurs nehmen kann. Es sind ja auch noch andere Teilnehmer da und das lenkt doch jeden richtig ab.
Wenn in meinemText 6 bis 9 Monate als Alter angegeben sind, weiß man, dass es sich bestimmt um einen Schreibfehler handelt.
Zweitens Vielleicht brauche ich als Mama jetzt mehr einen Führerschein. Du kennst meine ganze Geschichte nicht. Ich habe hier mein Problem geteilt, um nicht beurteilt zu werden oder so eine böse Antwort zu lesen.
Wo siehst du eine böse Antwort?
Dein Kind kann nicht mit und Punkt.
Hast du schon alle möglichen Flaschen bzw. Sauger probiert? Meine Kinder mochten nur einen gewissen Sauger, alle anderen wurden konsequent abgelehnt.
Wenn der Vater sich kümmert legt oder umwickelt das Baby mit einem getragenen Kleidungsstück von dir. So kann dein Kind dich riechen.
Oder vielleicht passt dein Mann sogar in ein Shirt von dir?
Wie sieht es mit Beikost aus?
Das wäre auch eine Möglichkeit anstatt der Flasche.