Hallo zusammen,
mein Mann ist schon seit Jahren ADAC Mitglied.
Kann ich als Ehefrau in einem Notfall auch dort anrufen und Leistung erhalten? Oder geht das wirklich nur für meinen Mann, so dass ich selber noch was abschließen muss? Er hatte es damals als Single abgeschlossen und ganz sicher keinen Familientarif gewählt, wenn es so etwas gibt
Ich weiß, ein Anruf würde helfen, aber vielleicht habt ihr ja schon vorab Infos..
Danke und Gruß
Gilt ADAC Mitgliedschaft vom Mann auch für mich?
Einmal googeln, dann findest du die Antwort.
https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/details/adac-mitgliedschaft/
Der Link hat mir nicht weiter geholfen. Ich frage mich, ob ich etwas dafür tun muss oder automatisch auch Mitglied bin. Finde da auch beim Googeln nichts. Wenn du die Antwort so einfach weißt, würde ich mich darüber freuen sie kurz zu lesen.
Da steht doch, was eine Person kostet und was es kostet, zusätzlich den Partner zu versichern.
Also:
1. Du bist nicht kostenlos mit dabei.
2. Wenn du mit rein willst, müsst ihr das beantragen.
Dein Mann kann dich als Ehepartner mit dazunehmen.
Bis vor X Jahren war das wohl so, dass auch Ehepartner inkludiert waren. Zumindest habe ich öfters ADAC Unterstützung erhalten, obwohl nur mein Mann (schon ewig, auch als Single) Mitglied war.
Bei neueren Mitgliedschaften ist das nicht mehr so, da muss man Familienmitglieder gegen Aufpreis dazubuchen. Und ich kann Dir leider nicht sagen, wann diese Änderung in Kraft trat.
Ich denke, um den Anruf wirst Du nicht 'rumkommen.
Grüsse
BiDi
Mein Mann ist schon seit Jahrzehnten ADAC Plus-Mitglied, ich laufe da automatisch mit. Egal, ob ich mit meinem oder seinem Auto unterwegs bin.
Ein Anruf beim ADAC genügte und der nette Mitarbeiter konnte mir das verbindlich zusichern.
(Hängt aber wirklich vom jeweiligen Vertrag ab.)