Wir veranstalten als Elternbeirat eine Tombola, nun wollte ich einmal fragen ob mir jemand Firmen nennen kann, bei denen bekannt ist das diese gerne etwas spenden?
Vielen Dank!
Anbieter Spenden für Tombola
Ich kenne das auch nur so, dass das durch "Klinken putzen" vor Ort funktioniert. Wenn es nicht gerade eine seit Jahren etablierte Veranstaltung ist, muss man am Besten aktiv und persönlich auf Unternehmen zugehen. Bei uns ist der Spielzeugladen immer sehr spendabel, oder auch das kleine Sportgeschäft.
Die Eltern sollen mal in den Betrieben fragen, in denen sie angestellt sind, ansonsten Lokalunternehmer fragen.
Eltern fragen beim eigenen Arbeitgeber
sonst z.b. mal in Blumenläden fragen, die sind bei uns immer ganz spendabel :)
Bei Banken hat man auch öfter Glück.
Dann kommt es noch darauf an, ist die Tombola eher für Kinder, dann gibt es z.B. bei der Landezentralbank auch kostenlos Spielgeld, dass man sich bestellen kann. Da gibt es diverse Angebote. Falls ihr in der Nähe größere Hersteller von Kinderartikeln habt, auch mal da nachfragen. Z.b. Straßenkreide, Süßigkeiten usw.
Ich kann dir auch nur raten, regionale Firmen abzuklappern. Bei uns haben sich Banken immer relativ spendabel gezeigt. Da gab es zwar 'nur' Kleinigkeiten mit Branding, aber dafür in Massen. Als Trostpreise beispielsweise super.
Teilweise war ich aber auch überrascht von der Großzügigkeit kleinerer Unternehmen. Unser Getränkemarkt hat mal zehn Gutscheine à 20 Euro gespendet, ein Händler für Spielzeug/Babybedarf wirklich große Sachen, die zwar wohl Rückläufer waren, aber einen Neuwert von fast tausend Euro insgesamt hatten. War damals für eine Hilfsorganisation, für die ich aktiv bin, die hat auch einen guten Ruf hier in der Gegend und die Leute wissen, was wir wie machen. Wir sind da sehr transparent, das spielt da sicher mit rein und Elternbeirat ist ja dann auch Kindergarten oder Schule, ich denke, da wirst du nicht viele Körbe bekommen. Also hoffe ich für dich. :)
Immer bei den Unternehmen vor Ort fragen, die haben meistens etwas für solche Veranstaltungen. Und auch persönlich hingehen, nicht per Mail oder Anruf, das funktioniert meistens nicht.
Oder auch im Einzelhandel (Ernst..gs soll da immer großzügig sein soll), beim Goldenen M gibt's schon mal Pommes-Gutscheine oder die Sachen aus dem HappyMeal, was ja als Trostpreis gehen würden.
Gibt es Spaßbäder, Tierparks, Indoorspielplätze bei Euch? Wenn ja hingehen, fragen...oft springt ein Gutschein über einen Eintritt raus.
Hier gibt es in ein paar Wochen wieder so einen Basar in einem Altenheim, was man bei der Tombola von unseren heimischen Unternehmen gewinnen kann, ist der Wahnsinn. Unser Sohn hat mit 7 eine sehr hochwertige Brotmaschine im Wert von fast 200 € gewonnen. War der Hauptgewinn, aber das Kind hätte sich über eine Tüte Gummibächen mehr gefreut.....lach....
Aber wir hatten da schon Gutscheine vom Bäcker, für eine Massage, fürs Kino, Spaßbad, eine Flasche Saft....
Wie gesagt, Füße in die Hand und los, einfach direkt fragen.
LG
Elsa01
Wir fragen auch regional. Bei uns spendet der Supermarkt, das Café im Altenheim, die Ortsgemeinde eine Jahreskarte fürs örtliche Schwimmbad, manche Privatleute spenden Geld und wir besorgen davon Gutscheine im Spielzeugladen. Ein Elternpaar betreibt ne Pizzeria und spendet Gutscheine für eine Pizza.
So halt. Ist viel Rumfragerei, aber es kamen immer schöne Dinge zusammen.
Ich hab letztes Jahr gleich zwei Gutscheine für ne Massage gewonnen 😂