Hallo.
Woran hab ich jetzt gemerkt habe ich bin erwachsen? Es waren nicht die Kinder oder das Haus. Sondern mir schmecken auf einmal Lebensmittel mit Sanddorn und ich schaue gefragt-gejagt.
Was macht euch "erwachsen"
Wotan habt ihr gemerkt, jetzt bin ich erwachsen
Ich habe das sehr spät gemerkt. Ich war 28 Jahre alt und hatte nun die Verantwortung für einen 1 jährigen und zwei Babys. Da musste ich einfach richtig erwachsen werden, sonst hätte ich die ersten 2 Jahre nicht so gut überstanden.
Ich sehe das immer an meinem Einkaufskorb im DM.
Als Teenie lagen darin:
- Lipgloss
- quietschbunte Nagelacke
- Sprühdeo (in abenteuerlichen Sorten wie Vanille oder Spice Girls ...)
- Gesichtsmasken (die mit Schokogeschmack, yehaaa ...)
- Haarspangen und -gummis
- Gesichtspflege von bebe oder dieser fiese "Kloreiniger" Clearasil
Als Erwachsene kauft man dann:
- Klopapier (habe ich tatsächlich das erste Mal in meiner eigenen Wohnung kaufen müssen ...)
- Zahnseide
- Cremes mit UV-Filter
Und noch ein wenig später, als die Kids da waren, zeitlich immer um etwa 6-12 Monate versetzt:
- Wiiiiindeln. Tonnen davon. Ganze LKW-Ladungen. - Nein, ich hätte gleich das Pampers-Werk aufkaufen sollen, wäre wohl langfristig billiger gewesen.
- extra starker Fleckenentferner
- Quetschies
- Haarspangen mit Erdbeeren. Oder Einhörnern. Auf jeden Fall mit Glitzer.
- Geschenktaschen mit Kinder-Makeup
... ich glaube, der Kreis schließt sich ...
Gibt es irgendwo ein windel-lagerverlauf? 😀
Ich kenne nur den Windel LKW wo man wohl günstig Windeln bekommen kann.
Weiß aber nicht, ob es die schon gibt. Der letzte Windelwechsel ist schon über 4 Jahre her :D
Als ich angefangen habe am Sonntag "Tatort" zu schauen....
Witzig. Hab ich als Kind/Teenie immer, seit ich erwachsen bin gar nicht mehr 😂😂😂
Wir haben das erst von ein paar Jahren angefangen, davor war das "Alte-Leute-Fernsehen" für mich!
Ich mag inzwischen tatsächlich Spargel total gerne :D Da mochte ich als Kind höchstens die Köpfe, aber die gab es nicht, wenn der Rest nicht gegessen wurde :D
Aber sonst:
Ich freue mich nicht mehr über Post, als Kind war das immer total aufregend und auch meine Kinder finden es immer noch toll Post zu bekommen wie z.B. jetzt von der Bank zum Weltspartag. Ist ja auch klar, die bekommen tolle Post.
Ich nur Rechnungen und Werbung, von daher ist nur ein leerer Briefkasten ein guter Briefkasten :D
Die Zeit vergeht seit einigen Jahren so schnell. Genauergesagt, seit dem die Kinder auf der Welt sind. (Ist ja nicht so so, als hätte mir das mein Vater mal in einer lauen Sommernacht nicht vorausgesagt, an seinem Geburtstag. Da saßen wir irgendwann nachts um 3 noch draußen, als alle Gäste daheim waren und haben in den Sternenhimmel geschaut und er meinte: Tja, wieder ein Jahr um. Und ich hab gesagt: und nur noch 4 Monate und ich hab dann auch endlich wieder Geburtstag. Danach folgte ein längeres Gespräch, dass die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller vergeht. Konnte ich mir damals so mit 14 gar nicht vorstellen. Der Sommer war ewig, 6 Wochen Ferien :D Ich kann mich heute noch an das Gespräch erinnern, es war wirklich schön und er hat sooooo Recht :D )
Achja, ich stelle fest, dass meine Eltern in einigem Recht hatten :D Die Wäsche hört wirklich nie auf und sobald man geputzt hat, ist wieder dreckig :D
Ich musste mich mit Versicherungen, dem Mietvertrag und so nem Mist rumschlagen 😅 da dachte ich zum ersten Mal „oh man! Richtiger Erwachsenenkram!“
Und tatsächlich als ich mit meinem Mann (damals Freund) in unserer ersten gemeinsamen Wohnung abends in der Küche stand und geplaudert hab. Das war irgendwie sehr erwachsen. Wir hatten einen Alltag und abends wurde gekocht und drüber geredet 😅
Ich glaube, das war das prägnanteste.
Hmm, ich Krabbel auf dem Boden rum, kann alle Strophen von der Gorilla mit der Sonnenbrille und bastle gerade eine Laterne. Bin ich wirklich erwachsen? Ganz oft fühle ich mich nicht so. Habe auch oft das Gefühl nicht so souverän zu sein, wie andere Erwachsene.
Aber klar, gibt es auch Momente in denen ich mich Erwachsen fühle, ich habe unter anderem eine Renten- und BU-Versicherung, ein Testament, eine Vorsorgevollmacht und jetzt sogar einen Immobilienkredit 😉
So richtig Erwachsen (und gleichzeitig überfordert) fühlte ich mich als ich bei der Arbeit zum ersten Mal alleine zu einem Kunden nach Hause geschickt wurde...
Wir hatten mit Mitte/Ende 20 im Freundeskreis eine "Phase" da haben wir uns zu Spieleabenden getroffen und haben Rotwein getrunken (keinen billigen Fusel!) und dazu Käse-Platten gereicht. Mann o Mann, damals fühlten wir uns sowas von erwachsen!!!
Jetzt denke ich mir, oh waren das nette unbeschwerte Abende, ohne Kindergeschrei und Babyphone am Tisch, ohne daran zu denken früh ins Bett zu müssen weil das Kind so oder so um 6:00 da steht!
Aktuell stelle ich mir samstags den Wecker auf 07:45 Uhr, da um 08:00 der Bäcker durch die Siedlung tingelt.
Da steh ich dann in Jogginghose, wilder Mähne und gähnend in der Einfahrt und denke mir "jo, Erwachsenen-Leben halt..."
Ich verstehe die Frage nicht 🤣