Hey, ich schäme mich gerade sehr dafür, aber ich muss euch nach Hilfe Fragen.
Ich stand auf einem Parkplatz eines Imbiss und wollte gerade wegfahren. Ich hab geschaut, niemand war vor mir und plötzlich aus dem Nichts stand eine Frau vor mir die war so schnell vor mir. Ich hab sie nicht gesehen. Ich ich weiß nicht was da mit mir los war. Ich hab natürlich sofort angehalten sie hat sich erschrocken aber ich bin mir nicht sicher ob ich sie angefahren hab. Sie ist einfach weitergegangen ohne sich umzudrehen und als wär nichts aber ich hab gerade voll den Schock sie ist nicht stehen geblieben oder etwas anderes könnte sie mich wegen Fahrerflucht anzeigen ?
Hab ich jemanden angefahren ?
Du hast dich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, nach deutscher Rechtssprechung nennt man das Fahrerflucht. Du hättest dich bei der Frau wortlich erkundigen müssen ob es ihr gut geht, ob sie Hilfe benötigt und ggf einen RTW rufen. Da du das unterlassen hast musst du nun mit der Angst leben oder du zeigst dich vorsorglich selber an. Sich selbst anzeigen wirkt strafmildernd, wenn es tatsächlich zu einer Anzeige des Opfers kommen sollte. Aber frag doch mal ChatGPT, da wird dir geholfen.
Ich hab das Fenster runtergetan und gefragt sie ist aber weiter gelaufen
Du bist in der Pflicht, nicht das Opfer. Dann hättest du halt aussteigen müssen und hinterherlaufen. Stell dir mal vor sie hat innere Blutungen und verstirbt heute Nacht daran, irgendjemand der die Frau kennt hat euch zugeschaut und geht dann zur Pilizei, dann wird aus der Fahrerflucht, Fahrerflucht mit Todesfolge --> dann gehst du nicht uber Los, sondern direkt in den Knast. Viel Spass...
Ich hatte das auch schon, das Opfer lief einfach weg und ich hatte keine Chance mit ihm zu reden, bin dann zur Polizei gefahren, dort musste ich mich dann selbst anzeigen. Nach einiger Zeit wurde das Verfahren eingestellt. Weil sich niemand dazu gemeldet hat. Der Polizist meinte noch ich hätte mit der Selbstanzeige vorbildlich gehandelt, wenn nur jede/r so wäre.
Hallo,
ich glaube nicht, dass du sie angefahren hast. Nach deiner Schilderung ist die wohl vor das Fahrzeug gerannt? Wenn du sie angesprochen hast und keine Reaktion kam, wird nichts gewesen sein.
Glaube mir, wenn du jemanden anfährst das hörst du im Auto. Ich bin beim rückwärts einparken ins Grundstück einem Kind dran gefahren, es hat einfach eine Abkürzung übers Grundstück genommen. Vorher hatte ich geschaut, es war so laut im Auto. Er ist gegen das Auto gefahren oder ich dran 🤷🏻♀️, jedenfalls lag er Nicht unter dem Auto. Bin umgehend zu den Eltern gegangen, es tat mir so leid 😢, trotz schauens und wirklich langsamen Fahrens ist es passiert, es war halt ein Kind der angeprescht kam mit seinen Freunden.Ich konnte nicht schlafen für mehrere Tage und musste immer daran denken. Zum Glück ist nichts passiert und die Eltern waren verständnisvoll
Auf Parkplätzen habe ich immer Respekt beim ausparken, meist parke ich abseits und dass ich vorwärts ausparken kann
Dein Kopf macht Faxen vom Schreck. Du hättest es gemerkt, wenn etwas passiert wäre. Es sind nur Gedanken - nicht die Realität!