Knöllchen trotz Parkschein?!

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen auf einem Parkplatz geparkt und ordnungsgemäß einen Parkschein gezogen, der lag auch gut sichtbar hinter der Scheibe auf meiner Fahrerseite.
Ich hatte meine Mutter dabei, somit können zwei Leute bezeugen, dass der Parkschein richtig lag.
Zurück am Auto ist mir erstmal garnichts aufgefallen, erst als wir auf der Autobahn waren sah ich einen kleinen Zettel ganz rechts außen unter dem Scheibenwischer.
Es war ein Zettel der Stadt, angeblich hätte ich eine Verkehrswidrigkeit begangen. Selbst zu der Zeit war der Parkschein noch gültig und ich habe ein Foto vom Autobildschirm mit Datum und Uhrzeit und dem Parkschein daneben gemacht.
Meine Frage, wie kann sowas überhaupt sein, ich zweifel wirklich an den ehrlichen Absichten eines solchen Menschen!
Es war alles absolut korrekt, Zeit, Ablage, Lesbarkeit.
Meine Mutter ist Zeugin und den Parkschein habe ich ja noch, habe ich somit eine Chance auf Einspruch und vorallendingen auf Gerechtigkeit?
Ich wäre um jede Meinung dankbar.
VG kiwilove

1

Wie lautet denn der Vorwurf? Vielleicht hast du irgendwo geparkt, wo man auch mit Parkschein nicht parken darf, Behindertenparkplatz, Taxiplatz, enge Straßenstelle, abgesenkter Bordstein, zu nah an der Einmündung ...

Bearbeitet von LiEmNel4
3

Da es erst heute passiert ist, muss ich noch auf den Brief der Stadt warten.
Aber nein, völlig ausgeschlossen, ich stand auf einem ausgeschilderten Parkplatz, rechts und links neben mir standen auch Autos. Also eine ganz normale Parklücke.
Deswegen bin ich ja so überrascht und überfragt.
Ich stand auch genau drin, hab keine Linie überschritten.

5

Hm, dann würde ich erstmal abwarten, was da kommt.

2

Vllt. falscher Parklücke gestanden?

4

Ich habe mal 20cm über der weißen Linie gestanden, das hat 20 Euro gekostet.

6

Das ist krass..... aber auch da habe ich nichts überschritten.
Ich bin sowas von überfragt, es hilft wahrscheinlich wirklich nur abwarten bis der Brief kommt.

7

Steht auf dem Zettel ein Kennzeichen? - Ich kenne mich damit nicht aus....deswegen die dumme Frage.

Ansonsten: Vielleicht von jemand anderem weitergereicht und betrifft dich gar nicht.

8

Darüber habe ich tatsächlich noch garnicht nachgedacht.....Das wäre ja richtig fies, aber heutzutage kann man das sicherlich nicht ausschließen.
Dann wären die ganzen Sorgen heute umsonst gewesen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob ich einen Brief bekomme.
Danke für deine Antwort

9

Das muss dich aber nicht kratzen. Das Ordnungsamt hängt diese Zettel ja nur als Info an den Scheibenwischer. Der Bußgeldbescheid geht immer an den Halter des Fahrzeuges. Und der wird mittels Kennzeichen ermittelt.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall den Parkschein aufbewahren, bis der Bescheid kommt. Und dann gehst Du mit dem Foto, was Du ja heute eh gemacht hast, und dem Parkschein zum Ordnungsamt. Wenn Du nicht verkehrswidrig geparkt hast, wird sich das aufklären. Mir hatte es mal den Parkschein beim Schließen der Autotür etwas verweht, wodurch der nicht mehr ganz so gut sichtbar war. Wir sind direkt zum Ordnungsamt und konnten das klären.

LG

10

Ist mir auch passiert. Trotz des bezahlten (teuren) Tagesticket. Der Grund war ein anderer :) mein TÜV war tatsächlich seit 3 Monaten abgelaufen.