Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Problem mein Nachbar hat Lebensmittel Motten sobalt er seine Wohnungstür aufmacht Fliegen jede Menge Motten aus seiner Wohnung ich wohne Leider direkt gegenüber von ihm hab ihn natürlich darauf angesprochen das es nicht geht das er das ganze haus 8 parteien haus mit Motten verunreinigt er sagt immer wieder das er keine motten Befall hat in seiner Wohnung aber er hat devenitiv ein Motten Befall wie gesagt sobald seine Tür auf geht fliegen jede menge motten aus seiner Wohnung er macht leider nichts dagegen das einzige was er immer sagt ich hab meine Nudeln im Schrank kontrolliert da wäre nix ihm ist das egal was andere sagen er sagt er hat keine und damit sollen wir uns abfinden ganz ehrlich ich geh nur noch die Tür raus wenn ich weiss das er schläft oder so ich kenne ihn persönlich deswegen weiss ich wenn er immer raus geht er bleibt auch oft 2 bis 3 Tage am stück in seiner wohnung da sieht man keine motten im hausgang aber sobald er seine Tür öffnet geht es los mit den motten meine frage was kann ich tut damit sich was ändert da er ja nix unternehmen tut dagegen.
Ich habe keine Motten zum Glück.
Liebe Grüße
Mimi
Narbar hat Motten
1
Die gefährdeten Lebensmittel sollte man sowieso in luftdicht abgeschlossenen Gefässen lagern. Lebensmittelmotten gibt's überall.
2
Ich kann es mir nicht vorstellen das es soo extrem ist wie du es beschreibst.
Aber an sich kannst du so nichts machen außer evtl. dem Vermieter das mal mitteilen das er sich drum kümmert.
Du selbst hast ja schon das gemacht was du konntest indem du Ihn drauf angesprochen hast.
3
Hallo,
also wenn Du den Nachbarn schon angesprochen hast und er an dieser Sache nichts ändert, würde ich mich - wie Dir ja auch schon vorgeschlagen wurde - an den Vermieter wenden. Das ist dann kein "Petzen"(?), sondern eine Notwendigkeit.
Viel Erfolg dabei
und
LG!
Bearbeitet von meckikopf