Panikattacke im Schlaf ?

hallo ihr lieben
ich hatte vor ca. 3 wochen den Fall das ich mitten in der Nacht einen schnelle atmung hatte ich weiß aber nicht ob das ein Traum war oder ob ich in Wirklichkeit in der Nacht eine Schnelle Atmung hatte
aufjedenfall hatte ich heute wieder das selbe da habe ich geträumt das ich von ein Löwen weggerannt bin 😁
da hatte ich Plötzlich eine schnelle atmung und mein Herz raste ich war aber nicht komplett wach so das ich deswegen aus dem Bett gesprungen bin ich habe es nur gespürt ich habe nur ganz kurz meine augen aufgemacht und mir eingeredet das es nur ein Traum war und so hat sich das ganze auch langsam langsam wieder beruhigt ich weiß jetz nicht ob ich das hatte wegen dem Traum oder ob ich nächtliche Panikattacken habe ?

kennt das jemand von euch ?
das macht mirnecht angst
liebe grüße an alle

1

Kein Grund zur Angst, das ist wirklich nur ein Traum und keine Panikattacke.

Der Körper reagiert auf das, was im Traum passiert, daher kann es schon sein, dass das Herz schneller schlägt und auch die Atmung hoch geht. Hast du eine Smartwatch auf der du mal schauen kannst, ob der Puls wirklich so hoch gegangen ist, wie du es gefühlt hast? Oft ist es nämlich so, dass es einem nur so vorkommt und in Wirklichkeit war der Puls bei weitem nicht so hoch wie es sich angefühlt hat.