Huhu,
Ich mache grade meinen Führerschein.
Mir fehlen noch die 3 Nacht Sonderfahrstunden und dann bin ich mit den Sonderfahrstunden durch.
Mich würde interessieren wieviel Fahrstunden ihr danach noch gebraucht habt bis ihr zur Prüfung konntet?
Mir ist durchaus bewusst das es individuell je nach können ist. Mich interessiert es nur :)
Bin nach den Sonderfahrstunden bei 24 Fahrstunden insgesamt.
Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte und vielen dank:)
Wieviel Fahrstunden nach Sonderfahrstunden?
Ich hatte insgesamt 36 Fahrstunden, bei mir geschuldet, dass ich die Theorieprüfung im Dezember bestanden hatte, aber durch Weihnachten, Neujahr usw. dann erst Ende Januar die Praxis machen konnte. Da habe ich noch ein paar Fahrstunden genommen um in Übung zu bleiben.
Sonst hätte ich nur die Pflichtstunden gehabt.
Hallo
Ich hatte insgesamt 24 Stunden inkl. der Sonderfahrten.
Aber wie du schon sagst, das ist ja total unterschiedlich. Manche brauchen mehr und andere weniger.
Ich denke: Lieber ein paar mehr machen, Übung schadet nicht und wenn ich an meine ersten Fahrten so ganz alleine zurück denke... das war schon echt suuuper aufregend und die ein oder andere Übungsstunde hätte mir evtl noch gut getan
Ist inzwischen auch schon 6 Jahre her und ich bin absolut sicher. Aber der Anfang damals war schon echt nervenaufreibend
Alles Gute dir und viel Erfolg bei der Prüfung!
Ich hatte damals glaub ü70 Stunden und bin 3 mal durch die praktische Prüfung gefallen, einmal wegen einem Zebrastreifen, einmal wegen dem Radweg und beim dritten Mal wo ich den Prüfer wörtlich genommen hab und verkehrt herum in die Einbahnstraße gefahren bin. Beim 4. Mal hatte ich einen anderen Prüfer und ich fuhr fehlerfrei.
Ich hatte insgesamt um die 36-40 Fahrstunden mit Sonderstunden.
Bin aber auch zweimal durch die praktische Prüfung gerasselt und habe dementsprechend dazwischen noch 1-2 Fahrstunden genommen.
Vertrau deinem Fahrlehrer. Die können dich recht gut einschätzen, wann und ob du soweit bist.