Hallo an Alle,
meine Mutter hat uns über Amazon ein Überraschungspäckchen geschickt.
Dieses wurde am Freitag bei der Nachbarin abgegeben, da wir nicht zuhause waren
Unsere Nachbarin ist eine ältere Dame von fast 90 Jahren, für die wir immer Mal wieder kleine Einkäufe erledigen und somit auch guten Kontakt zu ihr haben.
Jedoch habe ich sie seit Freitag Abend, als wir die Benachrichtigung im Briefkasten gefunden haben, nicht angetroffen.
Heute ist Mittwoch. Ich mache mir echt langsam Sorgen.
Es gibt keine Reaktion auf klopfen und klingeln. Licht brennt in der Küche ... wahrscheinlich die kleine Lampe über dem Herd, aber es ist komplett still in der Wohnung. Ich habe sie auf dem Festnetz angerufen, aber auch da nimmt sie nicht ab.
Sie hat hier keine Angehörigen. Ihren Sohn kenne ich nicht. Die Hausverwaltung ist zur Zeit nicht zu erreichen. Erst ab Montag wieder.
Und nun? Was machen wir? Ich kann nicht in die Wohnung schauen von außen. Was ist, wenn sie da irgendwo liegt und Hilfe braucht?
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Paket bei der Nachbarin - aber sie öffnet Tür nicht
Ist das Licht seit dem dauerhaft an? Vorhänge mal auf oder zu? Irgendwas was sich ändert woran du sehen kannst ob sie da ist?
Mal andere Nachbarn fragen ob sie was gesehen/gehört haben?
Hat sie den Briefkasten geleert?
Kennst du den Namen vom Sohn? Du kannst ja versuchen ihn über soziale Medien zu finden und zu kontaktieren.
Ich würde es wohl der Polizei melden.
Ich würde das auch sofort der Polizei melden. Nicht dass sie gestürzt ist und Hilfe braucht.
Hi,
ich würde an deiner Stelle sofort die Polizei rufen. Sie ist immerhin schon alt und könnte gestürzt sein und Hilfe benötigen.
Ich würde die Polizei rufen. Von Freitagabend bis heute keinerlei Reaktion ihrerseits ist sehr besorgniserregend!
Noch eine Stimme für umgehend die Polizei kontaktieren.
Falls die Sache gut ausgehen sollte, dann würde ich die Dame fragen, ob sie nicht einen Schlüssel bei euch parken mag. Dann könntest du in solchen Fällen nämlich direkt nach dem Rechten sehen.
Ich nochmal. Ihr habt Recht. Ich bin da eher zögerlich.
Ob das Licht dauerhaft an ist, weiß ich nicht. Es ist ja tagsüber immer etwas dunkler aktuell.
Ein Pflegedienst kommt nicht. Sie hat bis jetzt immer alleine ihr Ding gemacht.
Mein Mann ist gerade fix rüber in die Polizeistation. Die ist 5 Minuten zu Fuß hier weg.
Wir schauen Mal, was los ist.
Ich denke, das war eine gute Idee. Selbst wenn es der Dame gut geht, die Polizei ist froh über er jeden, der ein Auge auf hilfsbedürftigere Mitbürger hat. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ja gute Entscheidung gewesen - ich hoffe es ist nichts ernstes und die Dame ist einfach nicht da oder so.
Guten Abend,
Ruf die Polizei an.
Wir hatten eine ähnliche Situation im Haus. Die Tür wurde aufgebrochen. War aber nichts. Die Frau war im Urlaub.
Hat uns jedoch vergessen Bescheid zu geben.
Die Polizei hat gemeint, dass wir korrekt gehandelt haben.
Gruss
Maxlander
Jo. Und wäre die Frau verpflichtet gewesen, Euch ihre Abwesenheit anzukündigen?
In einer netten Nachbarschaft macht man sowas in der Regel. Eben weil man aufeinander achtet.
Das sie euch einfach so nicht aufmacht scheint ja ausgeschlossen, daher würde ich auch dringend die Polizei rufen, denen die Sachlage schildern, denn ganz koscher kommt mir das Ganze auch nicht vor. Und mehrere Tage bei einer 90zig jährigen ist vielleicht nicht ganz normal.
Ela