Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und ich bin erschrocken wie die Menschen heutzutage sind. Keiner nimmt mal irgendwie Rücksicht,niemand kann warten . Ich wurde so nicht erzogen!! Man hält aus Anstand einfach Mal die Tür auf,wenn man sieht,dass direkt dahinter jemand ist... Wir wollten uns Geschäft und hatten beide einen Kinderwagen (Freundin und ich) das Ehepaar vor uns ,schlug uns die Tür vor der Nase zu....Am Schmalzkuchenstand bestellten wir uns jeweils eine Portion kurz nach uns ein Mann, der sich aus Zeitgründen verdrängte und sagte,sie haben ja Zeit,wenn ich die Kinder sehe... in der Drogerie wurden wir direkt wegen dem Kinderwägen angepflaumt....Es macht keinen Spaß mehr
Was ist eigentlich mit dem Menschen los
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hey :)
In meinen Augen sind das alles eifersüchtige Frauen. Sorry, aber wie kann man zwei Mamis mit Kinderwagen die Tür vor die Nase zu knallen ? Ich finde solche Menschen sehr unsympathisch und zugleich boßhaft, weil wie kann man etwas gegen Kinder haben und erst Recht gegen kleine unschuldige Babys ?
Ich habe so etwas in der Vergangenheit auch schon mal erlebt. Ich war in der Bahn mit meinem Partner und unseren gemeinsamen Zwillingen, die auch erst um die zwei Monate alt waren und im Zwillingskinderwagen langen. Als wir aussteigen mussten lief mein Partner zuerst raus und ich bat daraufhin eine Türkische Frau zur Seite zu gehen, da sie mir im Weg stand. Aber sie antwortete mir nicht und ging auch nicht zur Seite ( sie stand mit dem Rücken zu mir, aber auf der Seite, sodass sie tatsächlich nur einen kleinen Schritt zu Seite gehen musste damit ich mit dem Kinderwagen aussteigen könnte ) erst nach dem ich sie ein drittes mal dazu bat, ging sie dann erst zur Seite und antwortete daraufhin total frech: ,, jaaa, wie oft willst du das denn noch sagen, ich habe dich schon verstanden.'' Daraufhin bin ich schnell ausgestiegen bevor die Bahn Tür zu ging.
Zwei Deutsche Frauen im selben Waggon, fingen daraufhin an zu kichern über die Aktion der Frau und erwiderten selbst: ,, Hää ? Sie sagte doch mehrmals geh zur Seite und sie machte kein Platz, aber sagt am Ende dann doch, das sie sie schon gehört hätte xD ?
Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nur ausgestiegen und etwas irritiert, weil ich mir einfach zuvor nicht erdenken konnte, das sie das mit Absicht gemacht hat, weil welcher Mensch tut so etwas bitte ? Aber das es so Boßhafte Menschen gibt, die sich GRUNDLOS mit einer frisch gebackenen Mutter anlegen, da fehlen mir echt die Worte. Ich weiß allerdings auch, das sie eifersüchtig auf mich gewesen sein muss, weil mir so viele Leute bereits gesagt haben, egal ob jung, alt, Mann oder Frau, das ich nach der Schwangerschaft toll gut und attraktiv ausschaue und das man es mir noch nicht einmal ansieht, das ich bereits Kinder habe. ( Ich war damals erst 19 Jahre alt und diese komische Frau um Mitte dreißig )
Dann hat mich mal in Kaufland beim Einkauf eine Oma mit totaler Absicht mit dem Einkaufswagen angestupst, obwohl ich hoch schwanger war, sodass sich daraufhin sogar ein fremder Mann für mich eingesetzt hat und sie auch daraufhin angesprochen hat, ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte.
Dann bin ich eines Tages wieder in die Bahn eingestiegen mit meinem Mann und eine Frau hat sich einfach vor mir vorgedrängelt und mich mit voller Absicht ihrer Schulter angeschubst ( obwohl ich hoch schwanger war ) sodass mein Mann dann zu mir gesagt hat, genug ist genug und jetzt reicht es langsam.... Und dann hat er sie genauso absichtlich zurück geschubst und ihr dann auch eine sehr Laute Ansage in der Bahn verpasst.
Das ist echt nicht mehr normal und zugleich boßhaft, das sich Menschen mit schwangere Frauen oder gar Müttern anlegen und das ohne einen erkennbaren Grund, aber für mich persönlich sind das alles nur Neider, weil ich wurde auch nicht so von meinen Eltern erzogen. Also mach dir bitte kein Kopf Süße. Manchmal kannst du auch ruhig deinen Mund aufmachen und musst dir auch nicht alles gefallen lassen :)
Wieso sollten diese Frauen eifersüchtig sein...?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Danke und JA, so genau empfinde ich es auch 🙈
Ohne mich mit Kindern durchs Getümmel stürzen zu müssen.
In Deutschland ist Ellenbogen raus irgendwie wohl gerade sehr Mode 😑
Finde das auch sehr, sehr traurig.
Ich wehre mich, indem ich Türen aufhalte, Menschen freundlich grüße, an der Kasse vorlasse, aufhebe, was anderen runterfällt, im Flieger meinen reservierten Platz räume, wenn sonst Familie oder Freunde nicht zusammensitzen können.
Ich werde bestimmt gleich verbal bombardiert hier, aber als halbe Engländerin gehört das alles für mich zum guten Ton dazu und ich bin manchmal echt sprachlos, wie wenig solche Anstandsdinge in Deutschland beachtet werden. Ja, ich liebe mittlerweile die direkte Art hier, man kann frei sagen, was man denkt, das muss nicht unhöflich sein (tu mich immernoch schwer damit haha). Aber dieses hey, ich zuerst, kein Anstellen, keine Tür aufhalten, kein Vorzug für Mamas oder Ältere, das geht mir nicht runter.
Es ist ein kleiner Widerstand, den ich mache, aber wenn es viele so machen, dann bewirkt es etwas.
Ich will jedenfalls nicht so sein. Und Anstehen ist für mich Tradition haha 🤣
Genauso mache ich das auch und Erziehe meine Kinder auch so. Ist hinter uns jemand wird die Tür aufgehalten, geht jemand vor uns der irgendwie eingeschränkt oder durch Rollator, Rollstuhl,Kinderwagen etc etwas gehindert,wird die Tür aufgehalten. Der alten Dame fiel Geld aus dem Geldbeutel. Da helfe ich auf.... Ich sage hallo ,wünsche einen schönen Tag sage bitte und Danke. Auch das sieht bzw hört man z.B nicht mehr..
Das ist schön 🥰
Ich habe bewusst die Situation im Flugzeug geschildert, weil es mir selbst schon passiert ist, dass mein Platz besetzt war und ich gleich gesagt habe kein Thema, ich such einen anderen.
Und weil es mir vor kurzem wieder passiert ist aus der Reihe dahinter. Familie saß da, Mama, Papa, Kind. Ein Herr kam "oh, mein Platz", hat sich die Family angeschaut und gesagt macht nichts, er sucht einen anderen Platz.
Ich habe sofort gehört, dass es ein Engländer war 😇
Ihn nach dem Flug noch getroffen und angesprochen 😜
Für ihn war das selbstverständlich, so wie ich das auch kenne.
Er kam auch als einer der letzten in den Flieger, ich fliege seit den 2000ern regelmässig nach England Family besuchen und es sind halt leider immer die Deutschen, die schon lange anstehen, bevor die Tür aufgeht 😬
Eine deutsche Freundin meinte mal, hier gilt "Wer zuerst da ist, mahlt zuerst". Ich werde es nie nie nie verstehen.
🙈
Mir fällt so was auch immer mal wieder auf.
Sei es die ältere Dame, die an der Kasse die 2-Cent-Stücke zählt.
Sei es der zweijährige Knirps, der in der Drogerie singend seiner Mama hinterherläuft und einen Knautschball vor sich kullern lässt, der jemand anderem vor die Füße rollt.
Sei es die Dame mit Rollator, die den Bürgersteig blockiert.
Es wird geschnaubt und die Augen werden gerollt. Manchmal kommen auch giftige Kommentare.
Die Menschen kommen mir oft gehetzt, egoistisch und ungeduldig vor.
Ich versuche, aktiv mit Freundlichkeit und guter Laune dagegen anzugehen. Und ich hoffe, damit einen Unterschied zu machen.
Hallo, ich habe gerade gestern genau andere Erfahrungen gemacht. Ich musste noch fix drei Sachen erledigen und hatte schon keine Lust in die Stadt zu fahren. (Hauptstadt in einem kleinen Bundesland)
Allerdings war es dann genauso wie du es gerne gehabt hättest. An den Kassen alle sehr nett auch mit vorlassen wenn jmd nur 2 Teile in der Hand hatte. Türen wurden mir auch aufgehalten. In den Geschäften nur freundliche Verkäuferinnen. Ich bin ganz beflügelt heim gefahren . Vllt lag es auch an meiner Laune davor , ich habe das schlimmste erwartet und wurde dann überrascht ☺️
Lg
Kann ich so nicht bestätigen.
Auf einem vollem Weihnachtsmarkt mit zwei Kinderwägen aufzukreuzen, ist aber auch keine so tolle Idee. Schon ohne Kinderwagen ist es da ja insgesamt sehr eng und man steht sich auf den Füßen und anderen im Weg. Ich kann mir vorstellen, dass ihr da negativ aufgefallen seid. Wir haben auf dem Weihnachtsmarkt, Straßenfesten etc. immer aufs Tragetuch zurückgegriffen.
Es gibt aber auch Kinder die keine Trage akzeptieren und dann haben die Eltern genauso das Recht einen Weihnachtsmarkt zu besuchen wie alle anderen auch.
Haben wir auch jetzt erst gemacht und es gab keine Probleme, außer Leute die zu unfähig sind geradeaus zulaufen und dann irgendwann in den Kinderwagen laufen und sich beschweren, dass man Sie umfährt..tja..was soll ich sagen 🤦🏽♀️😃
Gibt dann auf der anderen Seite aber auch die Frauen, die ihren Kinderwagen mit einem Rammbock verwechseln und glauben damit überall durchpflügen zu können 🤷♀️
Das klingt nach nem blöden Tag!
Ich versuche immer mit nem freundlichen Lächeln allen zu begegnen und tatsächlich bin ich oft überrascht, wie höflich die Menschen sind. Wenn ich mit beiden Kids unterwegs bin, wird mir total oft die Tür aufgehalten oder ich vor gelassen, weil „die Kinder sich sonst sicher schnell langweilen“.
Ich will damit nicht sagen, dass du unfreundlich warst oder zu wenig gelächelt hast. 😅 manchmal ist auch der Wurm drin und viele sind unverschämt, die einem so begegnen. Aber ich selbst versuche immer freundlich zu sein, Menschen vorzulassen wenn möglich, etc. und hab das Gefühl, dann bekommt man es durchaus zurück 😊
Ja, der Respekt läßt immer mehr zu wünschen übrig was ich ebenfalls schon gemerkt haben. Auch will niemand mehr Verantwortung übernehmen für das, was er oder sie getan hat weil immer irgendwie die Anderen schuld sind. Notfalls kommentiere ich das auch wenn ich das unbedingt für notwendig halte. Aber letztendlich nur, wenn es gar nicht vermeidbar ist oder sich lohnt. Jeden Kriegsschauplatz mach ich nun auch nicht auf. Aber ich verstehe dich total.
Ela