Welches Auto mit 3 Kindern??

Hallo ihr lieben,
Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und nun muss ein neues Auto her. Einen Bulli möchte ich nicht. Es gibt ja einige Autos mit 3 ganzen Sitzen hinten, wo 3 Kindersitze nebeneinander passen.
Könnt ihr welche Empfehlen wo es vom Platz gut passt??
Lieben Dank

1

So viele gibt es da leider nicht mehr, viele werden nicht mehr gebaut.
VW Touran hat drei vollwertige Sitzplätze,
gebraucht VW Sharan/Baugleich Seat Alhambra
Ebenfalls gebracht Ford Galaxy und S Max.
Wichtig: Immer die Staufächer mit passenden Füllstückennfülllen.

Bei sämtlichen französischen Autos herrscht eine Staufachproblematik, da die Staufächer in der Regel nicht mit einem Stützfuß belastet werden dürfen und es hier keine Füllstücke gibt. Da also besser Finger weg von Citroën, Peugeot und Renault.

4

Hey, wir haben einen citröen berlingo darf ich fragen was genau du damit meinst?

8

Viele „Familenautos“ haben im hinteren Fußraum im Boden Stauchfächer. Diese sind aber in der Regel nicht belastbar. Sichere Kindersitze für Kleinkinder und Isofix Base für Babyschalen haben aber immer einen Stützfuß, welcher hier nicht stehen darf.
Sitze ohne Stützfuß schneiden bei Tests nie gut ab.

weiteren Kommentar laden
2

Ford grand cmax gibt es auch als 7 sitzer oder halt 5 sitzer. Ich hab den grade gekauft als 5 sitzer ( bekomm zwillinge) hat schiebetüren. Aber ich glaub beim 5 sitzer müssten evtl auch 3 kindersitze reinpassen
Ansonsten wirklich touran oder vllt ford Transit?

16

Ich bezweifle, dass in den C-Max (egal in welcher Form) 3 Kindersitze nebeneinander passen.
Wir hatten uns den Grand-Cmax angeschaut, als unser 2. Kind unterwegs war. Der mittlere Sitz ist schon eher ein Notsitz, da er von der Breite her deutlich schmaler ist als die seitlichen Sitze. Und die beiden hinteren Sitze sind für Kinder, die sich nicht alleine anschnallen können, auch eher ungeeignet, weil man zum Anschnallen schlecht hinkommt. Als Erwachsener möchte ich hier auch nicht lange sitzen.
Wir haben uns letztlich damals für den S-max entschieden - der hat 3 vollwertige Einzelsitze, aber auch da muss man schauen, welche Kindersitze man verwendet. Zu breit dürfen die Sitze nicht sein. Mein Rat beim S-Max: Wenn 1 Kind schon in einem vorwärts gerichteten Sitz fährt, dieses in die Mitte setzen, die Reboarder / Babyschale nach außen. Der S-Max hat genug Platz, da kann man das mittlere Kind von vorne aus anschnallen. Und wenn nur noch ein Kind rückwärts fährt, macht man es anders herum (also Reboarder in die Mitte und die beiden vorwärts gerichteten Sitze nach außen).
Touran, Ford transit o.ä. sollten aber gehen.

LG

3

Wir werden demnächst auf den ID.7 Tourer wechseln, der hat hinten reichlich Platz für 3 Kinder, auch mit Kindersitz oder Sitzerhöhung. Freunde von uns fahren einen Tesla Model Y, auch da passen hinten locker 3 Kinder rein.

14

In ein Model Y passen aus eigener Erfahrung keine 3 Kindersitze, zumindest nicht so, dass man noch anständig an die Gurte kommt.

15

Würde ich auch so sehen, aber:
das Model Y gibt es seit neuestem auch in Deutschland als 7 Sitzer mit 3. Sitzreihe.

Ansonsten hängt es von den Kindersitzen ab (wie auch bei anderen Autos). Ein Axkid Reboarder in der Mitte ist z.B. eine Option um rechts/links Platz zu schaffen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
5

Wir fahren einen Renault Kangoo. Das geht mit drei Kindersitzen auf der Rückbank. Man muss ein bisschen herumprobieren, da es nicht mit jedem Modell passt, aber es funktioniert. Wir waren bei den Zwergperten und haben uns durchprobiert 🙈

Alternativ wäre noch der Opel Combo Citroen Berlingo, VW Caddy oder Ford Tourneo oder Fiat Doblo in Frage gekommen. Die sind im Prinzip alle baugleich

Bearbeitet von Maximama90
6

Wir hatten anfangs einen Familyfan.. war aber nicht so begeistert, daher haben wir uns einen VW T5 lit langem Radstand und zwei Schiebetüren gekauft.

Praktischer gehts nicht ☺️

7

Van natürlich ggg

9

Wir haben einen Touran, der hat zusätzlich zur Rückbank noch hinten 2 vollwertige Sitze im Kofferraumboden versteckt, ist also ein 7 Sitzer. Wir waren damit schon zu 5. im Urlaub. War dann natürlich voll, aber ging.
Wenn wir so normal alle unterwegs sind, sitzen meist die Kinder zu 3. hinten. Ich saß dort aber auch schon zwischen Baby und 2-Jährigem.

Bearbeitet von Yosan
11

Den kangoo gibt es jetzt auch als 7 sitzer 👍

Wir haben uns für vito entschieden. War kein Fan von Bussen, aber der ist wirklich sehr praktisch und fährt sich gut.

12

Hast Du ein Budget? Soll das Auto neu sein oder gebraucht?

13

Wir haben einen Ford Transit, 7 Sitze und man könnte reintheoretisch auf jeden der 5 hinteren Sitze einen Kindersitz montieren. Man hat viel Stauraum und er ist generell 30% günstiger als der VW Bus.