Mein Mann bildet sich ein Silvester bei uns zu feiern. Ok, war da schon nicht so begeistert. Kommen wahrscheinlich an die 5 - 8 Leute. Ich werde wahrscheinlich eh nur mit Baby (5 Monate) und Kleinkind (23 M) beschäftigt sein.
In unseren neuen Zuhause wäre drinnen genug Platz. Doch er bildet sich jetzt ein, dass draußen in unserem Freisitz zu machen 🥶🥶🥶
Wir haben da zwar einen offenen Kamin aber der Freisitz ist auf zwei Seiten offen.
Ich finde das mehr als ungemütlich, den ganzen Abend in dicken Jacken und Winterschuhen draußen sitzen zu müssen und dort zu essen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gäste da große Freude daran haben, weil am Ende stinken Klamotten und Haare komplett nach Rauch.
Ich bin jetzt aber die „Langweilerin“, weil ich einfach normal drinnen herrichten würde.
Ich habe auch keinen Bock 2 Locations herzurichten nur weil er seinen Kopf durchsetzen muss.
Hättet ihr auf sowas Lust? Ich hatte schon den Kompromiss Feuerschaden mit Punsch vorgeschlagen. So als Einstimmung vor Mitternacht, aber: zu langweilig 🙄
Silvester draußen feiern
Hättet ihr Lust so draußen zu feiern?
Ich kann dich da voll verstehen, das wäre auch nichts für mich. Wir sind dieses Jahr auf eine Draußen-Party von Freunden eingeladen (ein paar Straßen weiter bei Ihnen im Garten), los geht es um 17 Uhr aber wir werden erst gegen 22 Uhr hingehen, weil wir auch keine Lust haben solange in der Kälte zu sitzen. Was sagen denn die Gäste dazu? Wissen die schon von ihrem Glück?
Und ich würde sagen wenn er unbedingt diese super coole Party machen will, dann darf er sich auch schön um alles selber kümmern.
Mit zwei kleinen Kindern würde ich sogar lieber zu Hause bleiben.
Die Gäste wissen (glaub ich) von ihrem Glück, können es aber auch nicht so recht glauben.
Er hat sich das jetzt leider in den Kopf gesetzt und am besten sollen die Kids da auch lange dabei sein. Meine Bedenken werden als spießig abgetan.
Der Kamin wurde von uns auch noch nie genutzt. Man kann also nicht mal sagen, wie sehr der raucht und warm macht.
Oh, ich glaube ich habe da was falsch verstanden. Der Freisitz ist bei euch im Garten? Ich dachte irgendwie an ein Gartengrundstück, ohne Strom und Klo, wo man alles hinschaffen muss 😅
Hm, dann kannst du dich mit den Kids ja jederzeit zurück ziehen. Trotzdem würde ich die Partyplanung und Vorbereitung komplett ihm überlassen. Essen, Getränke, Feuer, Beleuchtung, ggf. vorher putzen, Musik etc. Sein Zirkus.
Vielleicht wird es ja ganz nett... 💁🏻♀️
Lass ihn doch mit seinen Kumpels draußen feiern? Ich würde Zuhause mit den Kids nen ruhigen Abend machen und mich um 22 Uhr ins Bett kuscheln.
Aber ich verstehe diesen Hype um Silvester eh nicht...
So in der Art haben wir zu Coronazeiten eine richtig schöne Silvesterfeier mit den Nachbarn gemacht, mit Feuerschale und viel Glühwein bzw. Kinderpunsch.
Was muss denn großartig hergerichtet werden, wenn man spontan doch reingehen möchte?
Hui, Sicher das die Party draussen euer/dein Problem ist? Du schreibst sehr sehr abwertend über deinen Mann.
Und Ja ich denke man kann draussen auch gut feiern, besonders wenn ihr einen Freisitz habt, es gäbe ja evtl. die Möglichkeit eine weitere Seite des Freisitzes Mit einer Plane zu schliessen, wenn man dann den ein oder anderen Heizpilz und eine Feuerschale hat würde ich definitiv bei Punsch und Glühwein den Abend angemessen angezogen draussen verbringen.
Bei uns ist es derzeit schon echt kalt -5 Grad (für unsere Verhältnisse) und solang es dabei trocken ist, ist das wirklich auszuhalten.
Nenn mich einen Angsthasen, aber ich würde Silvester überhaupt nicht draußen sein wollen, wenn Feuerwerke abgefeuert werden.
Hab schon mal miterlebt, wie jemand so ein Teil auf den Kopf bekommen hat, inkl. Platzwunde. Nicht geil.
Dazu - Feuergestank in Winterjacken ist richtig ätzend, weil man ja in der Regel nur eine hat und die ewig zum Trocknen brauchen.
Ich finde die Idee super.
Klar muss man da im Winter auch das Wohnzimmer richten (und vorallem heizen). Aber für max 10 Leute ist das doch kein großer Aufwand.
Und dann kann man draußen anfangen, ums Feuer sitzen, Glühweintrinken und evtl grillen. Später geht man rein zum Aufwärmen und zum Jahreswechsel wieder raus, so lange man halt mag.
Ich würde einfach beides vorbereiten und dann, je nach Wetter und Temperatur, entscheiden, wo man sich wie lange aufhält.
Schlimmstenfalls grillt dein Mann draußen und ihr esst drinnen.
ACHja: Ich würde den Kamin auf jeden Fall vorher testen.
Ich habe mal draußen Silvester gefeiert und war skeptisch.
Schwenkgrill, Feuertonne und Unterstellplatz waren da.
Es war eine meiner besten Silvesterfeiern.
Lass dich doch einfach mal auf was ein was du noch nicht gemacht hast
Bei uns wird Silvester traditionell gegrillt. Und ja, da sind die Männer stundenlang draußen.
Ich sitze mit den Mädels im Warmen.
Ich würde an deiner Stelle nur drinnen vorbereiten, für draußen ist dein Mann zuständig....