Hallo,
wir sind gerade beim tagelangen Familientreffen, für ein mit dem Auto angereisten Familienmitglied 600 km von daheim. Just dieses Familienmitglied hat unspezifische Beschwerden und sollte uE nicht so weit heimfahren. Wurde aus der Notaufnahme ohne Befund entlassen vergangene Nacht. Facharzt am Wohnort ist bereits informiert, da kann er nach den Feiertagen gleich hin.
Gibt es professionelle Fahrdienste, die in solchen Fällen ihn und das Auto nach Hause bringen?
Zur Not würde mein Mann ihn fahren, nur sind das für ihn 900 km pro Richtung, da wir gegensätzlich wohnen.
Fahrdienst
Ich würde auch meinen das der ADAC oder der Acv oder so solch einen Service anbietet allerdings nur wenn man dort im Vorfeld bereits eine Mitgliedschaft hat oder eine Reisekrankenversicherung die solche Fälle inkludiert.
Mein Onkel ist im Sommer im Urlaub in Kroatien verstorben, leider hatte er keinerlei Versicherungen so das seine Frau und Kinder samt Auto nur durch Familiäre und Freunden unterstützt nach Hause kamen.
Seit dem haben wir uns doppelt und dreifach abgesichert.🙈
Würde auch zu ADAC raten.
Ggf bei seiner kfz-versicherung anrufen. Evtl gibt's da ne sonderkondition.
Wir hatten in unserer Familie schon den Fall von einem medizinischen Notfall im Urlaub. Da hat dann der ADAC das Auto nach Hause gebracht.