Hatte letztens diesbezüglich ein Gespräch mit einer Freundin, würde uns sehr interessieren wo die Mehrheit ihre Tampons entsorgt.
Der Verlierer muss einen Kaffee ausgeben 😄
Wo entsorgt ihr eure Tampons?
Wo entsorgt ihr Tampons?
Es ist verboten, die Teile in die Toilette zu schmeißen! Das steht auch auf jeder Tamponpackung und in jeder öffentlichen Toilette!
Ich nutze keine Tampons mehr, habe sie aber davor selbstverständlich korrekt im Mülleimer entsorgt.
Ich kenne keinen Menschen, der auf die Idee kommen würde, sie in der Toilette zu entsorgen 😱
Ich habe tatsächlich geschätzt dass 10% es vermutlich in die Toilette werfen und 90% in den Mülleimer. Weil es gibt nichts, was es nicht gibt.
Meine Freundin meinte dass es kaum einer in die Toilette wirft.
Ich bin positiv überrascht dass es stand aktuell nur 5% in die Toilette werfen.
Ich habe sie immer in der Toilette entsorgt und noch nie eine Verstopfung verursacht. Das Plastik gehört natürlich nicht in die Toilette und meist nutze ich auch Binden.
Es ist dennoch verboten sie in die Toilette zu werfen.
Verstopft sie hast du es selbst verschuldet und darfst zahlen. (Außer wohnst nicht zu Miete dann musst du es so oder so selbst zahlen)
Tampons quellen auf und werden nicht zersetzt.
Steht eigentlich auch auf jeder Packung das es verboten ist.
Ja, da hast Du bestimmt recht, hab ich mir noch nie so genau durchgelesen und ich weiß auch, dass meine Mutter das auch so gemacht hat und meine Tante. Ich kenne niemanden der sie tatsächlich im Eimer entsorgt und ich habe noch nie gesehen, dass Frauen auf öffentlichen Toiletten mit kleinen Päckchen aus der Toilette kommen und dann in den Mülleimer werfen. Insofern halte ich das Ergebnis hier auch für fragwürdig.
Ich habe das in 35 Jahren noch nie anders gemacht, als Toilettenpapier drum rum, dann in die Toilette und kräftig nachgespült. Ist bis jetzt noch nie etwas passiert.
Ich kann kaum glauben, dass es echt Menschen gibt, die das machen. 🙈
Geht mir auch so 😧
Seltsam, jeder sollte wissen, das es verboten ist Tampons/Binden in der Toilette zu entsorgen..
Ich habe einzelne kleine Tüten und die kommen samt Inhalt in den Kosmetikeimer.
Ich bin schockiert, wie viele Menschen sie in die Toilette schmeißen.
Es sollte doch hinreichend bekannt sein, dass es verboten ist und schlecht für die Kanalisation und die Klärwerke.
Es war doch zu Beginn der Pandemie lang und breit in den Medien, dass schon Taschentücher nicht als Klopapierersatz in die Toilette geschmissen werden sollen, weil die Werke damit nicht klarkommen. Tampons sind noch schlimmer.