Auto undicht - wer hat Rat

Hallo ihr lieben,
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann helfen. Ich hab ein fast 16 Jahres Auto. Immer wenn es regnet steht im Kofferraum Wasser. Ich find einfach das „Leck“ nicht. Nun ist es soweit, dass sogar der Fußraum der hintersitze nass ist und die Polstersitze hinten nass sind. Wir haben jetzt das Auto gereinigt und in die Garage zum austrocknen gestellt. Allerdings haben wir alles abgesucht und finden kein Rat, wo das Leck sein könnte. Bei Regen wenn das Auto steht ist es besonders schlimm. Ansonsten auch beim fahren. Das Wasser kommt irgendwo hinten seitlich auf beiden Seiten rein und ist immer eine Pfütze im Kofferraum.
Vielleicht hab ich ja hier Glück.
Gruß und danke

1

In den Seitentüren gibt es unten so kleine Abläufe, dort soll das Wasser aus der Tür rauslaufen. Das war bei mir mal verstopft und der Fußraum war voll.

Vielleicht gibt es so was auch beim Kofferraum? Ansonsten mal bei Regen sich ins Auto setzen und schauen, wo es nass wird?

Liebe Grüße

2

Hinten gibt es auch meist so klappen wo die Luft beim türzuschlagen entweichen soll. Da sind Lamellen davor, die oftmals brüchig werden im Alter. Dann spritzt Wasser von den Reifen nach oben dorthinein.
Wenn es von oben kommt, evtl. Vom dachgepäckträger, wo die eingeklickt werden, kann auch undicht werden.

Bearbeitet von fly-kat
3

Ich würde mit trockenen Auto in die Waschanlage fahren.

Einer sitzt drin und beobachtet wo die Feuchtigkeit anfängt, einer macht das Auto nass.
Immer Stückchenweise vorarbeiten. Erst die Stelle nass machen. Dann die nächste

4

Es könnten auch die Gummidichtungen der Heckscheibe porös sein.

Ein Automechaniker hat noch nicht drauf geschaut?