...hat mir letzens jemand gesagt. Die Person meinte, angesichts der doch sehr düsteren Lage politisch, klimatechnisch, wohlstandsmäßig. Und ich kann das so ganz nicht abschütteln, denn ich denke schon manchmal: wie wird das denn in 25 Jahren für meine Kinder? Ist dann Frieden? Ist es so heiß, dass man es nicht mehr aushält? Werden sie von ihrer Arbeit noch gut leben können? Solche Fragen habe ich mir früher nie gestellt, und ich glaube, meine Eltern hatten auch viel stärker den Glauben, dass es immer besser wird, auch für ihre Kinder.
Kennt ihr dese Gedankengänge?
"Ich bewundere alle, die in diese Welt noch Kinder setzen"
Die Frage stelle ich mir jeden Tag, vor allem jetzt vor den Wahlen.
Ich weiß nicht, ob ich meine Kinder in einem blauen Deutschland großziehen will.
Das Leben wird für sie leider höchstwahrscheinlich dadurch nicht wirklich lebenswerter im Bezug auf Frieden, Klima etc.
Ich denke, und sagt auch Urbia selbst, ist hier nicht der richtige Platz oder generell das richtige Forum um politische Diskussionen zu führen. Dafür reichen die Kapazitäten des Forums nicht.
Diskussion stillgelegt
Ändere deine Sichtweise, unsere Kinder haben es in der Hand das Geschehen zu ändern
Frieden auf der Welt zu schaffen und dafür zu Sorgen das niemand mehr hungert.
Habe ich schon oft gehört und finde ich absoluten Quatsch. Es gab schon immer Kriege, Inflationen, Pandemien, Seuchen, Gewalt... jede Zeit hat seine Herausforderungen.
Diskussion stillgelegt