Hey Leute,
ich habe hier bei Urbis heute es erste mal etwas von Synästhesie gelesen und kannte den Begriff vorher gar nicht. Ich fande es interessant zu lesen wie manche von euch bestimmt Töne oder Farben wahrnehmen.😂
Erzählt gerne mal welche Fantasien ihr so als Kinder hattet: Ich habe zum Beispiel Zahlen IMMER als Farbe wahrgenommen und ausserdem mir eine Person oder Beziehung zwischen den Farben vorgestellt. Zum Beispiel die Zahl 25 oder 52 war eine meiner Lieblingszahlen weil sie gut zusammenpassen. Die zwei ist für mich rosa und eine schlanke hübsche Frau und die 5 blau und ein starker muskulöser Mann. Wenn ich dann an die Zahl 528, ist die 8 lila, eine eher pummelige Frau aber trotzdem hübsch und möchte sich zwischen die 5 und die 2 drängen🤣 Und eine 7 ist grün und möchte die zwei für sich gewinnen. So habe ich mir das als Kind immer vorgestellt und finde es jetzt witzig darüber nachzudenken. Ich habe auch meine Stifte immer so geordnet das die zusammenpassen und weil mit Rosa sowohl Blau gut passt, als auch grün, durften die sich immer abwechseln😂
Erzählt gerne was es bei euch so lustiges gab würde mich interessieren.