Hallo 😭 ich bin 35 Jahre alt .
Habe eine falsche Person viele Sachen anvertraut.
Diese Person hat es alles weiter erzählt und sie machen mich im Internet fertig 😭😭😭
Ich kann nicht mehr.
Mein Mann hat sich mit mir wegen dieser Sache gestritten.
Meine ganze schwiegerfamilie weiß bescheid und jeder redet über meine Dummheit!
Ich etrage das nicht, ich wollte zur Polizei aber mein Mann sagte " ich solle es sein lassen"
Was kann ich machen?
Ich bin echt ratlos und kaputt
Sie redet Sachen die einfach nur peinlich sind
Sie redet über meine schilddrüse und dass ich ohne Medikamente nicht schwanger werden kann .
Ich kann nicht mehr
Verleumdung
Das einzige was hilft: drüber stehen. Gegen Hetze im Internet Anzeige erstellen. Besonders falls noch Bildmaterial bei Instanoder so ist. Das ist strafbar. Inzwischen sogar ganz ordentlich. Da würde ich auch nicht erst noch vorwarnen, sondern gleich bei der Polizei Anzeige stellen.
Und bzgl. der Sachen mit Icsi und Figur: sie wollen dich ärgern. Steh drüber. "Na und? Vllt hab ich ein paar Pfunde zu viel drauf. Ihr scheint ja kein interessantes Leben zu haben, dass ihr euch das als Hauptthema aussuchen müsst. Ich steh dazu." Und zur Icsi "Ja und?! Machen viele. Die wenigsten reden offen darüber, ich stehe dazu. Wo genau ist jetzt das Problem daran?!"
Danke dir .
Ich stehe zu allen
Und Gott seid dank hat mein Mann auch jemanden angerufen der sie auch fertig gemacht hat.
Jetzt änderte sie ihre Meinung und meint: sie hätte nichts gegen mir
Hi, wenn es wahr ist, ist es keine Verleumdung. Aber warum schämst du dich für eine Schilddrüsenunterfunktion? Wieso hat dein Mann ein Problem damit? Weil du es ihr gesagt hast, oder weil er eure Privatangelegenheiten nicht breit getreten haben will? Dann sollte er sauer auf diese andere Person sein, nicht auf dich - du wirst es ja im Vertrauen erzählt haben.
Ich schäme mich nicht über meine schilddrüse sondern über diese Sachen. 😭😭😭😭
Über welche Sachen??
Was genau an ihren Aussagen ist denn Verleumdung?
Geh zu einem Anwalt. Der setzt ein wichtig klingendes Schreiben auf und danach wird Ruhe sein. Auch Dein Mann wird vermutlich anerkennen was dort steht, aber frage ihn nicht um Erlaubnis.
Du musst das nicht mit dir machen lassen und Du hast viele Hebel um dich zu wehren. Ob es Verleumdung im rechtlichen Sinne ist oder nicht ist das ist völlig egal. Das Ziel ist, dass sie es unterlässt und wenn möglich auch löscht. Sie hat keinen Anreiz den Unsinn weiter zu betreiben sobald Du angemessen dagegen vorgehst.
Hallo!
Was Du beschreibst, ist zwar ein Vertrauensbruch, aber keine Verleumdung. Von Verleumdung spricht man, wenn jemand über eine andere Person wider besseren Wissens unwahre Behauptungen verbreitet, die noch dazu den anderen Schädigen müssen:
"§ 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird ... bestraft."
Genaugenommen ist das, was die andere Person über Dich erzählt, noch nicht einmal üble Nachrede, denn sie erzählt ja weiter, was Du ihr erzählt hast. Hier müsste sie Dinge über Dich erzählen, deren Wahrheitsgehalt sie nicht überprüft hat.
Von daher hat Dein Mann recht: Es bringt nichts, zur Polizei zu gehen, da keine Straftat vorliegt. Allenfalls könnte man hier bzgl. der Internethetze von Mobbing reden. Das betrifft dann aber nicht nur diese eine Person sondern alle, die dich im Internet fertigmachen.
LG
Dann wirst du ja wissen, dass du dich im Internet bei niemandem beschweren kannst. Ich meine, ich pass auf, was ich wem sage. Das sind wohl vertrauliche Infos. Und die andere Seite wird wohl auch nicht so begeistert sein, wenn solche Infos weitergegeben werden. Bevor ich zur Polizei gehe, was total unnötig wäre, würde ich eher mal überlegen, mit wem ich Kontakt halte.