Fährt jemand einen VW T-Roc und kann mir eventuell pro und Kontras zu dem Auto geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mein Mann und ich interessieren uns für den Wagen, wir fahren zurzeit eine Mercedes A-Klasse und wollen ein etwas größeren Wagen haben. Wiederum soll es kein allzu großer SUV werden.
Wir haben ein Kleinkind und wollen einfach etwas mehr Platz haben wenn wir als Familie unterwegs sind. Mir ist bewusst dass es kein großer SUV ist und Platz technisch nicht mit einem richtigen Familienauto zu vergleichen ist.
Mir gefällt das Auto vom äußeren und inneren Design sehr. Mein Vordergrund liegt bei den Themen :
- wie ist der Komfort, vorallem wenn 3-4 Leute im Auto sitzen ?
- Wie sieht es verbrauchstechnisch aus ? ( Schauen uns momentan Modelle aus 2021/22 an mit 150ps)
- Gibt es bekannte Störungen / Probleme bei dem Auto?
Im Großen und Ganzen würde ich gerne wissen ob jemand das Auto empfehlen kann oder eben nicht.
Danke im Voraus für eure Antworten
Lg :)
VW T-Roc PRO/KONTRA gesucht
Achso , das Auto gibt es ja wie Sand am Meer auf den Straßen zu sehen. Allerdings werden die auch wie Sand am Meer verkauft. Jemand eine Ahnung wieso?
Der T-Roc ist ja im Grunde einfach nur ein höherer Golf.
Ich fahre ein Golf und das ist für uns weit weg von einem Familienauto. Also als Zweitwagen ist es okay für uns, aber als Hauptauto nicht.
Viel mehr Platz als in der A-Klasse werdet Ihr da denke ich nicht haben
Echt? Okay gut zu wissen. Wir hatten vor uns den nächste Woche im Autohaus anzuschauen. Dann hätte ich es spätestens dann gemerkt 🫣
Bei uns ist das Hauptproblem, dass der kleine im reboarder mit isofix Station hinter dem Beifahrersitz sitzt. Hinter mir wäre es für ihn zu eng da ich sehr lange Beine habe.
Wenn dann aber mein Mann vorne auf dem Beifahrer sitzt und der kleine hinter ihm, hat er absolut kein Platz vernünftig zu sitzen. Leider haben wir das Auto einige Monate vor meiner schwangerschaft gekauft ohne Kind😂
Die meisten SUV sind Kofferraumtechnisch sehr sparsam ausgerüstet, um es mal vorsichtig zu sagen.
Den einzigen SUV den ich kenne, der einen wirklich großen Kofferraum hat, ist der Volvo XC90. Aber der wäre komplett überdimensioniert.
Die Frage, die Ihr Euch stellen solltet, ist, ob Ihr einen SUV unbedingt braucht. Wohnt Ihr im Gebirge und braucht den Allradantrieb im Winter, oder ist es nur nett zu haben?
Wir brauchen ihn definitiv, sonst kommen wir im Winter nicht zu unserem Haus hoch und haben lange nach einem Auto mit entsprechendem Kofferraum und Allradantrieb gesucht. Wir haben uns ewig viele verschiedene Kofferräume verschiedener Automarken angeschaut. Gelandet sind wir zum Schluß beim Volvo V90 CC. Für uns die absolut beste Wahl und wir würden das Auto jederzeit wieder kaufen.
Deshalb mein Tip: Schaut Euch den T-Roc in Ruhe an, besonders den Kofferraum. Setzt Euch vorne und hinten rein. Stellt Euch dabei vor, wie es wäre, wenn Ihr dort länger sitzen müßt.
Vergleicht auch mit anderen Marken und schaut, ob sie Euren Ansprüchen gerecht werden. Wir hatten z. B. vor dem Volvo einen VW Touran. Super Straßenlage, sehr bequem, großer Kofferraum. Nur leider ausschließlich ohne Allradantrieb zu bekommen. Ansonsten hätten wir den wieder gekauft.
Viele Grüße
Trollmama
Oh den volvo kannte ich nicht, sehr schönes Auto! Wir wohnen in der Stadt also wäre es nicht wichtig ob er einen Allradantrieb hat.
Der Touran ist natürlich ein super Auto, und gefällt der T-Roc vom optischen sehr. Aber da muss man im Endeffekt abwiegen, was man persönlich wichtiger findet. Dieses Mal ist die Optik zweitrangig.. wir möchten einen weiteren fehlkauf definitiv vermeiden.
Wir werden uns den t roc trotzdem einmal anschauen aber haben trotzdem noch einige andere im Blick. Der Platz des Beifahrers ist gerade das Hauptproblem, welches wir ändern wollen.
Ich danke dir für deine Antwort🥰
Puh, habe gerade mal geschaut. der volvo XC90 hat ja aber selbst gebraucht einen ganz stolzen Preis 😅 so viel sind wir nicht bereit zu zahlen 🫣
Recherchiere bei VW unbedingt in Autoforen ob dein geplanter Motor bei dem Baujahr auffällig ist. Falls es Automatik wird dann auch beim DSG-Getriebe. Beides war nicht immer unproblematisch.
Kaufen, vor allem gebraucht oder wenn ich ihn weit über 100tkm fahren wollen würde, würde ich mir in der Klasse eher etwas in Richtung Kia Ceed SW mit langer Garantie und mehr Platz. Aber der Wagen muss ja Dir gefallen und nicht mir.
Ich finde VWs fahren sich angenehm, der T-Roc ist da keine Ausnahme. Ich bin ihn mal eine Woche als Cabrio handschalter gefahren. Motor weiß ich nicht, ich schätze max 150ps und das war ausreichend.
Tatsächlich habe ich nur mal gegoogelt welche Probleme der T-Roc hat. Da wäre aber ein Fachmann der bessere Ansprechpartner als Google 😂
Kia gefällt mir auch sehr als Hersteller , meine Eltern fahren seit 10 Jahren einen Sportage, nie Probleme gehabt. Wir seid 2 Jahren einen Mercedes und 100 Probleme schon gehabt.
150ps sind definitiv ausreichend für uns, wir haben zurzeit 136 und das reicht uns vollkommen.
Danke dir ich informiere mich mal bei VW diese Woche ☺️
Ich denke nicht, dass ihr euch platztechnisch mit dem T-Roc einen Gefallen tut. Meine Mama fährt eine A-Klasse und meine Tante einen T-Roc. Von der Größe her nehmen sich die beiden nichts, würde ich sagen. Gefühlsmäßig finde ich den Kofferraum der A-Klasse sogar geräumiger.
Zur Frage, warum man den T-Roc wie Sand am Meer sieht: da gibt es immer wieder Angebote, wo der spottbillig ist. 2021 gabs die z.B. bei einem Händler in unserer Nähe neu für 22.500€. Da habe ich ihn mir auch angesehen, mich aber für ein anderes Auto entschieden. Aber da hat sich das Auto zu der Zeit wie warme Semmeln verkauft.
Ich denke auch , von außen betrachtet sieht er eventuell größer aus , da er höher ist. Aber ob’s platztechnisch einen unterschied macht..anscheinend nicht.
Ahh ok sehr interessant zu wissen es werden auch viele aus 2021 verkauft 😂
Danke dir !🙏