Gestern bin ich mit dem Arm, auf dem eine vom Arzt aufgetragene Salbe war, an meine Jacke gekommen und habe dort einen dunklen Fleck hinterlassen. (Die Salbe selber war eher durchsichtig/beige)
Nach einsprüchen mit Oxi, Waschen und erneutem Versuch mit Einsprühen mit Bref ist der Fleck aber immer noch da.
Hat jemand einen Rat wie ich den lästen Fleck entferne? Oder muss ich mich damit abfinden die Jacke wegzuwerfen?
Fleckentfernung, wenn nichts mehr hilft?
hi schau doch mal was in der jacke enthalten war...evtl hilst du dir so weiter...
schau mal unter ...frag-mutti.de
grüsse bianca
Du meinst, woraus die Jacke besteht? Obermaterial ist 100% Polyester.
Danke für die Seite werde die Tips durchprobieren.
hallo
kann dir den Tip geben bei dm-drogeriemarkt gibt es ein Fleckenspray mit oxi kraft ist blaue flasche mit neongrünem sprüher
Das muss man 10min.einwirken lassen und dann einfach in die waschmaschiene
Also ich habe bis jetzt alles wieder ausbekommen(schmiere,öl,karotte,make up.....)
Versuchs mal kostet bei uns 1,99 euro 500ml
lg shyan
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich es als erstes mit Oxi probiert habe!
Es hilft nicht!
hallo
ja aber ich vermute ganz stark das dus mit dem rosa zeug dem vanish oxi prbiert hast oder??
Das zeug ist nämlich nur abzocke sau teuer und bringt garnix
probier mal das von Dm
lg shyan
Hallo,
schau mal nach ob die Jacke chemisch gereinigt werden kann. Wenn ja, dann ab mit der Jacke in die Reinigung. Kostet nicht viel (ca.5,00€) und die meisten Flecken sind danach weg.
Viele Grüße
Geli
Daran habe ich auch schon gedacht. Problem ist nur die "meisten Flecken", aber nicht alle. Wenn die Haushaltstips nicht fruchten, wollte ich es als allerletztes probieren.
hallo,
manche salben die vorher durchsichtig waren, reagieren erst beim waschen mit der chemie und werden farbig. dann wird es aber schwierig den fleck überhaupt noch zu entfernen.
ich würd die jacke auf jeden fall in die reinigung geben, und denen auch genau schildern was du bisher angewandt hast. nicht immer hilft viel auch viel...
die kennen sich da aus, und können dir evtl auch schon vorher sagen ob du überhaupt noch eine chance hast den fleck zu entfernen.
lg
Die Salbe ist sofort nach der Berührung mit dem Stoff als dunkler Fleck aufgetaucht. Ich habe sofort versucht sie mit klarem Wasser rauszuwaschen. Danach habe ich erst die anderen Mittel probiert.
Vermutlich ist die Reinigung die einzige Möglichkeit, aber leider kein Garant. Wie gesagt werde ich mir diese bis zum Schluss aufsparen.
musst du wissen, ich würd sie sofort hinbringen, bevor gar nichts mehr zu retten ist.