Herrnhuter Stern, wo bestellen?

Huhu,

war so lange auf der Suche nach son Stern, wusste aber nicht wie er sich nennt, drum konnte mir keiner helfen. Meine Eltern wünschen sich einen für den Außenbereich. Die sind ja schweineteuer, bei ebay hab ich auch geschaut, naja, wenn alle Stricke reißen kauf ich einen per sofort Kauf. Nun meine Frage, gibts die auch online zu bestellen, evtl. per Rechung damit es schneller geht? Weiß das jemand?

LG Katrin

P.S. Oder gibts die auch direkt zu kaufen? #gruebel nur wooo?

1

Hallöchen!

Bei uns gibts es diese Überall auf dem Weihnachtsmarkt! Zwar auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis aber dann hast du wenigstens einen.

Liebe Grüße
Frenzy

2

#augenwohnst Du in ner größeren Stadt? Ich wohne aufn Dorf, die nächste große Stadt ist Eisenach, aber da ist der Markt nicht die wucht :-( nur diese Losbuden und so. Aber ich schau trotzdem mal! Hast Du ne Ahnung ob die dann auch fürn Außenbereich sind und original Herrnhuter? Hab selbst kein Plan von

3

huch...der ---> #augen sollte am schluss stehen :-[

weiteren Kommentar laden
4

Frag mal in christlichen Buchläden, die haben die Herrenhuter Sterne eigentlich immer vorrätig, zumindest die für Innen. Bei den aus Kunststoff für aussen weiß ich jetzt nicht.

Aber wenn Du den neu bei ebay kaufst, bekommst Du eigentlich immer eine Rechnung mit, weil die meistens von Läden verkauft werden.

Für mich sind die Herrenhuter Sterne die schönsten überhaupt. Dennoch hab ich vor 3 Jahren für unsere Kirche einen Annaberger Stern gekauft, weil ich den platzsparend zusammenklappen kann.

Mein kleiner Herrenhuter zu Hause ist leider auch schon ganz angeditscht, den lasse ich ganzjährig im Treppenhaus hängen, weil ich ihn nicht heile auf den Dachboden bekomme. Auseinanderbauen ist viel zu viel Fummelarbeit.

5

okay, danke Dir! Weiß zwar noch nicht wo ein christlicher Buchladen ist, aber werd schon einen finden. Bei Ebay hab ich einen gesehn, 59 eur. Er hat 68 cm durchmesser und mit beleuchtung gleich. Ob das ein gutes Angebot ist? die für außen sind leider sehr teuer :-(

8

Hallo!
Also 59,00 Euro ist viel zu teuer...nicht mehr als 45,00 Euro für die Größe ausgeben. Die 40 cm Sterne kosten dann 40,00 Euro.
Wie gesagt noch höhere Preis sind Wucher!!!

7

Hallo!

Wir haben uns am Samstag einen Herrnhuter Stern für aussen gekauft.
Du bekommst die nirgens billiger...da scheint überall eine Preisabsprache oder vorgabe zu sein.
Wir haben den A7 (mittlere Größe ich glaube 68 cm) für 45,oo Euro gekauft. Bin auch nur durch Zufall in einem Weiland Buchladen drauf gestossen.
Online kannst Du z.B. hier bestllen:

http://www.raeuchermann-stube.de/assets/s2dmain.html?http://www.raeuchermann-stube.de/

http://www.aus-dem-erzgebirge.de/shop.htm

Ich war froh ihn direkt zu bekommen weil das Porto ja auch nicht ohne ist.
Ich wollte den Stern schon ein paar Jahre haben und nun hats endlich mal geklappt...er sieht wirklich klasse aus!

VG Luca#herzlich

9

Okay, vielen Dank, ich werde heute wirklich nochmal in der Stadt schauen gehen, entweder aufn Weihnachtsmarkt oder Buchladen. Haben die dann auch das Kabel und Glühlampe dabei? oder wo bekomm ich das dann her?

11

Das Kabel inkl. Glühlampe musst Du extra kaufen oder ihr macht selber eins fertig. Das Kabel konnte man dort gleich dazukaufen für 13,50 Euro (5 m lang und für den Aussenbereich geeignet).

VG Luca#sonne

10

Hallo Katrin,

ich habe meinen damals bei meinen Schwiegereltern "bestellt". Wir wohnen in Lüneburg(70 km südlich von Hamburg). Ich habe Jahrelang versucht hier welche zu bekommen. Die kennt hier keiner, auch in den Kirchen sind die hier eher unüblich. Find ich echt schade als altes Ostkindl.

Wollt ich nur mal loswerden. ;-)

LG,
pebles

12

natürlich hier:

http://www.herrnhuter-sterne.de/

13

Danke Euch allen, bin heute nochmal mit Kind und Kegel zum shopping, und nach langer Suche haben wir einen gelben Stern aufgetrieben ( 68 cm) für 54 eur #schock Naja, was solls, im Internet hätte ich noch Versandkosten gehabt. Es gab keine Sterne aufn Weihnachtsmarkt, wir haben ihn in einen kleinen Schreibwarenladen bekommen. Bin nun glücklich #freu
Schade das ich die Seite mit den Sternen jetzt erst sehe, naja, ich überlege mir nun mir auch einen zu kaufen, die sind echt richtig schön!! In gelb hätte ich ihn online nicht genommen, konnte ich mir irgentwie gar nicht vorstellen das gelb schön sein soll, aber ich habe 3 gelbe Sterne im dunkeln mit Beleuchtung gesehn, das ist ein ganz warmes Licht. Leider hatte der Verkäufer nur weiß oder gelb. So, genug #bla

Vielen Dank #danke