Stundenlohn für Aushilfen?

Hallo,

ich habe gestern meine erste Bewerbung für einen Bürojob auf 400 Euro Basis abgeschickt. Ich würde gerne wissen, was man so als Stundenlohn bekommt. Ich habe gar keine Ahnung... ist wahrscheinlich auch von Firma zu Firma, Stadt zu Stadt unterschiedlich?

Gruß Anne

1

hallo Anne

na 400 Euro im Monat für 4 Std. jeden Tag, rechne mal;-)

3

Bei 4 Std. jeden Tag bin ich Halbtagskraft aber kein Minijobber.#aha
Ich gehe 35 Std. im Monat für 400 € arbeiten.
Schnuppi

4

Nö, Schnuppi, DAS kommt ganz auf den Stundenlohn an;-)

2

Ich hab in einer Videothek gearbeitet.

Da bekam ich die ersten 6 Monate 5,12€ die Stunde und nach 6 Monaten 5,60€.

Wenn alles klappt kann ich bald wieder jobben #huepf und ich muss sagen ich finde 5,12€ bzw. 5,60€ nicht zu wenig
Nur dann jobbe ich als Putzkraft

LG Alexa

5

Der Tariflohn bei Putzfrauen liegt bei ca. 7,80 Euro. Drunter würde ich im Büro nicht gehen. Ich halte bei einem Minijobber 10 Euro/Std für angemessen. Der AG muss übrigens mit 30 % pauschale Abgaben bezahlen.

Heißt: 400 Euro / 4,2 Wochen im Monat = 95 pro Woche. Wären für mich 9,5 Stunden.

Gruß

Manavgat

6

In meiner Firma arbeitet die Putzfrau für 4 Euro 50. und das 7 Tage in der Woche. und ab und zu macht sie noch unbezahlte Überstunden extra. Kann man bei dem Lohn doch erwarten!
Ist das vielleicht Ausbeutung?

7

Äh....

.... tiefstes Ossiland oder was?

Ich bin AG und würde unserer Putzfrau nie weniger als 8 Euro brutto für netto zahlen.

Da würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Anne!

Also ich hatte vorgestern auch nen Vorstellungsgespräch, allerdings auch als Reinigungskraft! Und da würde ich auch 7€ die Stunde bekommen! Brutto gleich Netto! Und ich denke das mindeste wäre 6€....darunter wäre ja schon fast abzocke!

Ich habe auch schon für 5€ die Stunde gearbeitet, aber da darf man ja echt nicht drüber nachdenken....

LG Steffi

10

Hallo

Also ich hatte schon unterschiedliche Jobs.
In der Gastronomie lag der Stundenlohn bei 5,5 € Plus Trinkgeld

In einem Lager zum verpacken hatte ich einen von 6 € die Stunde

In der privaten Pflege waren es Wochentags 5 € und Wochenende 7 € die Stunde

Im Freibad als Kasierer waren es 5 € die Stunde
Als Badeaufsicht 6,5 €

Beim Taxifahren gab es keinen Stundenlohn sondern man bekam 40 % von dem was man eingefahren hat.
Da kam es natürlich darauf an, wieviele Fahrgäste. Wenn man Pech hatte und sich die Reifen eckig gestanden hatte ging man mit sehr wenig nach Hause. An Glückstagen mit viel mehr.

Die Putzdame meiner Oma hat von Ihr 10 € die stunde bekommen.

Du siehst es ist abhängig von dem was man tut.

Zuletzt hat eine bekannte sich in einem bekleidungsgeschäft beworben auf einen 400 € Job die wollten das sie erstmal 2 Wochen Praktika für Lau macht. Dann noch 2 Wochen für 1,5 € die Stunde und wenn dann übernommen für 3 € die Stunde da arbeiten soll.

Biba
Sonja