Ebay-Gutschrift der Verkaufsprovision

Hallo,
ich hab ein Ebayproblem. Ein Käufer hat nicht gezahlt.
Hab es schon an Ebay gemeldet, nun bin ich berechtigt, daß mir die Verkaufsprovision gutgeschrieben wird.
Ich hab aber keine Ahnung, wie man das macht. Bei "Hilfe" war ich schon und hab auch "Gutschrift beantragen" angeklickt. Aber da steht ich soll eine Unstimmigkeit online klären.

Kann mir jemand helfen? Ich stell mich bei sowas echt blöd an.

Danke Mary

1

Hi Mary,

ja genau, das ist das richtige: Unstimmigkeit. Log dich bitte bei Mein Ebay ein. Dann gehst du links unten auf Unstimmigkeiten online klären; dann Nicht bezahlten Artikel anklicken und die Artikelnummer eingeben. Der Rest wird dann weiter erklärt:-)

Viele Grüße

mausi

2

Hallo,
danke, aber das hab ich schon alles gemacht. Nicht bezahlten Artikel angeklickt und Artikelnummer eingegeben. Der Verkäufer hat sich in den 7 Tagen nicht gemeldet und jetzt steht da, daß ich zur Gutschrift der Verkaufsprovision berechtigt bin.
Ich weiß nun nicht, wie es dann weiter geht.


Gruß Mary

3

Hi Mary,

auswenidig weiß ich jetzt nicht genau, wie das dort steht. Aber er hat sich nicht gemeldet, da müsste doch ein Link sein, wo steht: jetzt provision beantragen(oder so ähnlich?). Darauf dann klicken und dann müsste eine Meldung kommen, das du mit der nächsten Abrechnung die Provision gutgeschrieben bekommst:-)

ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt#kratz#gruebel#schwitz

Viele Grüße
mausi

4

Hallo,

du musst den Streitfall aufrufen und dann "Unstimmigkeiten schließen" oder so ähnlich anklicken.
Dann markierst du dass der Käufer nicht geantwortet hat und du nicht mehr bereit bist zu warten, dann bestätigst du das und die Provision wird dir sofort gutgeschrieben!

Gruß
Nicole

5

Danke Nicole,
das werd ich gleich versuchen.

Gruß Mary