Erreiche niemanden auf dem Finanzamt

Hallo

Wann erreicht man beim Finanzamt eigentlich jemanden ?

Ich versuche es nun seid fast einer Woche , weil ich von denen ein Brief bekommen habe , solle mich dringend wegen meinem Lohnsteuerjahresausgleich bei denen telefonisch melden #schmoll

So und nu rufe ich alle 5 minuten an und komme nicht durch und das jeden Tag ! Wenn ich die bis zum 6.3. nicht erreiche , dann berechnen sie es , auch wenn dann noch was fehlt !

Ich weiss ja nicht mal , was da genau los ist #schock

Ganz toll , erreiche auch nicht mal jemanden , wegen einem Termin und jetzt ?

Jetzt haben sie auch wieder zu und der Ab geht ran , das man bitte in den Geschätszeiten anrufen soll :-[

Gruß
Verzweifelter Jeromé

1

Hallo Jerome,

hast du den auf dem SChriebs nicht irgendeine Durchwahl? Und wenn du unter der keiner erreichst, änderst du halt hinten eine Zahl und läßt dich dann zu dem Mitarbeiter, der für dich zuständig ist, durchstellen.

LG Karin

2

hallo,

geh entweder hin oder schreib nen brief.

LG

Luse

3

Hallo Jeromé,

falls alle Stricke reißen solltest du wohl persönlich dort hinfahren. Nicht das es dann doch zu spät ist. Die Öffnungszeiten von denen kennst ja jetzt. Und sag denen dann auch gleich das sie unerreichbar sind...

LG
Anna

4

Evtl. hat der entsprechende Mitarbeiter gerade Urlaub.

Nimm die Nummer der Zentrale und laß dich verbinden, entweder mit der entsprechenden Person oder seinem Vertreter, oder hinterlaß eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf.

Oder laß dir die Mailadresse geben, schick eine Nachricht.
So kannst du sichergehen, das man nachvollziehen kann, das du dich früh genug gekümmert hast.

Gruß

Hezna #klee

5

Hallo Jeromé,

in solchen Fällen wähle ich wild irgendeine Durchwahl und tue so, als hätte ich mich wohl vertippt und lasse mich mit dem richtigen Mitarbeiter verbinden.

Auf internes Durchstellen wird vielleicht eher reagiert oder der Kollege kann eine Nachricht hinterlassen wg. Rückruf. Vielleicht kann auch ein anderer irgendwie deine Daten einsehen und dir weiterhelfen.

LG & viel Erfolg!
Michaela

6

Hallo

Danke für die vielen Antworten !
Ich habe eine Durchwahl, , aber es kommt immer , alle Mitarbeiter sind zur zeit belegt ! Ruft man direkt beim Amt an , dann leiten die weiter und das gleiche Spiel :-[

Hinfahren würd ich gerne , hab aber Tagschicht und bin nie zu Hause , wenn die mal offen haben #schmoll
Dann hat mir die Dame vom Empfang gesagt , ich bräuchte einen Termin , den könne sie mir aber nicht geben , also verbindet sie mich und wieder kommt die Ansage , das alle Mitarbeiter zur Zeit belegt sind :-[

Versuche nun die Mailadresse raus zu bekommen , denn auf dem brief steht keine ! Hab zwar nächste Woche auch Urlaub , aber unsere handwerker sind dann da und ich muss mal gucken , ob ich mich für ein paar Std absetzen kann , denn bei unserem haus wird ein fenster eingebaut und die Elektik wird neu gemacht und das bad auch und da würd ich meine Frau ungern alleine lassen mit den Kindern #schmoll

Also heißt es so lange weiter versuchen :-[

Jeromé

7

Hallo!

Du bist aber ein seeeehr gutmütiger Zeitgenosse, was ;-)

Wenn du doch schon die Dame vom Amt dran hast, dann kann die dir doch die Mail-Addy geben. Oder die Fax-Nummer oder dich zu jemand anders verbinden.

Lass dich zurückrufen oder was auch immer ;-) Jetzt lass dich doch nicht so abspeisen!

Viel Glück!

Litha

weitere Kommentare laden