3 Personen Haushalt, 82qm, was würde Gas montl. kosten?

Huhu ihr Lieben :-)

ich hab da eine Frage...
Also wir haben eine Whg gefunden, wo wir gas bezahlen müssten...hier im Haus haben wir nur ne Pauschale und noch nie ne Nebenkostenabrechnung bekommen....

Also die Whg hat 3 Zimmer, 82qm und wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind ( 14 Monate)...

Gibt es einen Rechner? Hab schon gegoolet aber nix gefunden....

LG
Yvi

1

Huhuu
Wir haben 80 m² und bezahlen 150€ Nebenkosten. außer Strom.
Gruß Sandra

2

ähm ja kommt drauf an, was denn mit gas alles betrieben wird. heizung? warmwasser? herd?

ich habe im moment warmwasser und herd über gas laufen, wir sind 2 personen (90 qm) und zahlen im monat um die 45 euro.

ich hatte auch schon mal eine wohnung, wo über gas die heizung lief, das war dann schon lustiger. da waren es dann um die 100 euro.

also es kann stark variieren. selbst von wohnung zu wohnung unter den gleichen bedingungen, mußte ich schon feststellen. ihr könnt doch einfach mal nachfragen bei dem vormieter wie der verbrauch war, oder eben ggf. beim gasanbieter vor ort.

3

Wir beziehen für Warmwasser und Heizung Flüssiggas.
Bei 113m² (3 Personen) kommen wir auf 120€ im Monat. Damit kommen wir aber auch hin.

4

Hallo wir hatten 115 Euro zu zweit und dann aber so ne satte Nachzahlung von 550 Euro für 8 Monate beim Auszug!
Achja 2 Personen, 58 qm!
LG

5

Boah, holla die Waldfee,

verbraucht ihr alle so viel oder wir zu wenig?

Wir zahlen für Gas, Wasser und Strom (wird von einem Anbieter bezogen) im Monat insgesamt 130 Euro für 4 Personen (teilweise 5), 150 m²

LG

Ariane

6

Wir zahlen alleine für Strom (E.ON) 65€ pro Monat bei jährlich ca. 4000Kwh.
Flüssiggas bezahlen wir 0,46€/l und der Verbrauch lag bei gut 2000l. (Westfälische Propan Gas, WPG).
Ich seh, dass du aus 30*** kommst, das ist ja hier um die Ecke. Bei welchem Anbieter seid ihr? Stadtwerke H?
(Frage nur, weil es sich ja dann mal lohnt, da ein Angebot einzuholen!)

Muss aber auch dazu sagen, dass wir in einem alten Bauerhaus von 1860 wohnen und unsere Isolierung aus KEINER Isolierung besteht. Wir heizen bestimmt viel für draußen.
Beim Wasserverbrauch lagen wir bei 43m³, also eigentlich deutscher Durchschnitt.

Gruß, Mareike

7

Also wir haben eine Gas heizung, wohnen im EG :-( haben 73 qm und sind auch 3 personen mit der gasheizung wird warmwasser und heizung betrieben, und wir zahlen ein abschlag von 105,00 Euro monatlich. Liegt auch daran das wir leider Im Erdgeschoss wohnen

lg torti