Umfrage: Welche Macken bzw. Angewohnheiten habt Ihr so?

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, was Ihr so für Gewohnheiten, Macken oder besondere Geschmäcker habt, wo andere Leute schon mal den Kopf schütteln.#augen

Deshalb starte ich gleich mal selbst:

- ich lasse meistens noch einen ganz kleinen Schluck in Tassen oder Gläsern und trinke diese nie komplett leer, was meinen Freund immer nervt, wenn er diese dann in die Spülmaschine einsortieren soll...doch ich kann es nicht abstellen

- ich liebe Pommes mit süß-saurer Sauce

- ich esse aufgewärmte und angebratenen Spaghetti Bolognese am Liebsten mit Zucker #koch

- beim Einschlafen liege ich immer auf dem Bauch und bewege meine Beine hin und her...dabei wackel ich mit dem Po...es beruhigt mich und nur so kann ich ganz entspannt schlummern#hicks

- ich finde es ekelig, den Deckel vom Joghurtbecher abzulecken - würde mich nie einfallen #kratz

- ich kann es nicht leiden, wenn Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln neben mir anfangen, etwas zu essen. Meist setze ich mich dann sogar um.#gruebel

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.:-p
Ansonsten bin ich aber ganz normal und freue mich, mehr über Euch zu erfahren.#huepf

Ganz liebe Grüße.
isuam

1

Hallo,

das mit dem letzten schluck mache ich auch - allerdings nur bei heissgetränken.
Im geschäft kaufe ich nie eine ware, die vornan oder obenauf steht, ich nehme immer das zweite oder dritte teil.

Ich glaube, ich habe etliche tics, aber jetzt fallen mir gerade weiter keine ein...

Grüße
Alex

3

Zitat: "Im geschäft kaufe ich nie eine ware, die vornan oder obenauf steht, ich nehme immer das zweite oder dritte teil."

Das mache ich auch! #hicks

8

schließe mich da an!

2

Oh je da würde ich hier ein Roman schreiben!
-Also Pommes von Mc Dreck esse ich auch zu gerne mit süß saurersoße
-Ich trinke auch nie komplett mein Trinken aus,weil der rest keine Kohlensäure mehr hat *BÄH*
-Ich kann es nicht ab wenn neben mir einer beim essen schmatzt und krunzt!
- Wenn jemand Fingernägel kaut (da könnte ich die Wände hoch gehen)
-Wenn ich Schokolade habe teile ich sehr sehr ungerne
-Ich esse Eier mit Senf
-Ich fluche beim Autofahren wenn die vor mir nicht so fahren wie ich es will;-)
-Ich hasse es wenn man den Klodeckel oben lässt(Männer)
-Ich hasse es wenn man das Geschirr nicht vorher abspühlt bevor es in die Geschirrsp.-Maschine kommt!

So ich höre mal lieber auf!
Da gibt es noch mehr aber daswürde die Seite sprengen

4

Hallo zusammen!

Na dann oute ich hier meine Macken auch mal #hicks:

- Ich hasse es, wenn die Knöpfe von der Bettdecke oben sind, d.h. wenn man sich mit der Decke falsch herum zudeckt. Mein Männe ein Spezialist drin, da muss er sich sogar nachts wenn er schon schläft ''richtig'' zudecken#augen

- Ich mag es nicht, wenn bei Taschentüchern, der Schniepel offen ist womit man die Packung zuklebt. Muss ich immer gleich wieder zupappen#hicks

- Alle Schranktüren müssen immer geschlossen sein! Ich könnte nachts kein Auge zutun,wenn die Kleiderschranktür auch nur einen Spalt offen stünde (auch wieder mein Mann Spezialist drin, die offen zu lassen).

- Ich mags nicht, wenn mein Mann den Frühstückstisch deckt, der schmeisst m.E. immer alles so lieblos auf den Tisch, da schmeckt mir das Essen nicht.

- Ich esse Meerrettichstreichkäse mit Honig (nur den cremigen!)

- Ich esse Leberwurst (die Grobe) mit Honig (nur den cremigen!)

- Ich mantsche den Salat vom Essen zum Schluß mit etwas Soße auf den Teller und esse das dann#hicks (Favorit: Bolognesesoße mit Gurkensalat)

Okay, das reicht!! Mehr fällt mir auch nicht ein gerade .... gottseidank, ist ja viel genug!#schock#augen

LG und wunderschönen Sonntag noch
matjeshering

18

>>- Ich mantsche den Salat vom Essen zum Schluß mit etwas Soße auf den Teller und esse das dann (Favorit: Bolognesesoße mit Gurkensalat)<<
#pro#freu -das mache ich auch immer!! Dachte schon, ich wäre allein damit!! Vor allem, wie ich immer angeschaut werde (ich habe nämlich keine Hemmungen, das auch im Restaurant zu tun#hicks).

27

Puh,jetzt beim überlegen ist mir doch eine ganze Menge eingefallen, was ich so an Marotten habe...
In einigen hier habe ich mich auch wiedererkannt!Lach...

- Ich esse seit ich denken kann ein weich gekochtes Ei auf ein brötchen das mit Salami belegt ist und Senf#mampf

- ich matsche auch Soßen mit Salat#mampf

- ich esse auch die Ferrero Rocher wie oben beschrieben#huepf

- ich esse Nudeln im Salat, also gem.Salat mit !warmen Nudeln! jammi!!#mampf
-
-ich mag es nicht wenn der Toilettendecken aufgeklappt ist:-[

- hasse es, wenn mir morgends die Sonne ins Gesicht knallt,#augen ich brauch erst mal noch biserl Dunkelheit#cool

- ich muß auch erst immer noch die Küche aufräumen bevor TV o.ä. angesagt ist#augen

-ich verlege entweder Schlüsselbund, Geldbörse oder Handy#kratz

- ich bin superpünktlich und rege mich immer fürchterlich über unpünktliche Mitmenschen auf:-[

ich kann auch nicht kuschelnd einschlafen und brauche IMMER meine eigene Zudecke!#schein

Ich tue mich schwer damit bei Fremden auf die Toilette zu gehen#hicks

Bücher müssen in einer bestimmten Reihenfolge im Regal stehen#gruebel

.....
Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich glaube, das ist jetzt wirklich genug...#hicks

LG,Silke

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen mal sehen was mir so einfällt.

- Ich trinke meinen Kaffe immer fast kalt. Hat sich auf der Arbeit so
eingeschlichten.
- Ich schlafe immer auf dem Bauch ein.
- Ich schaue jeden abend bevor ich ins Bett gehe nochmal bei
meiner
Tochter rein ob sie auch wirklich noch atmet. Sie ist 4 #hicks
- Ich lasse meinen Collie jedes Frühjahr sein scheren, obwohl mein
Mann es schrecklich findet.
- Ich kaufe mehr Bücher als ich zu lesen schaffe.

Ich habe bestimmt noch viel mehr Ticks aber mir fallen grad keine ein und mein Mann "weigert" sich grade die Frage zu beantworten #;-)

liebe Grüße dore

6

Also ich mach mal mit :

Ich brauch im Bett massig Platz (schlafe auch auf dem Bauch),

drücke meine eiskalten Füße an die Beine von meinem Schatz,

habe eigentlich immer mehrere halbvolle tassen mit kaltem Kaffee irgendwo stehen weil ich vergesse das ich welchen eingekippt hatte,

ich wärme meine eisfinger am rücken oder bauch von meinem schatz,

verwasche dauernd seine klamotten keine ahnung warum nur seine#kratz,

ich stell meine sdreckigen reitstiefel eigentlich dauernd in den weg,

schleppe ständig sättel,trensen ect. mit nachhause zum einfetten und putzen,

und meine liebe zu kleinen pelz tieren nervt ihn ziemlich,

ah und am schlimmsten findet er den Ruf von mir wenn wir draußen sind und ich was grünes seh ( das geschieht immer zum Frühling) Grüüüüüüüüüüüüüüüünnnnn, wobei er schon mal meinen armm im überschang meiner gefühle an den Kopf kriegt#hicks

lG germany

7

ja, da fällt mir auch so einiges ein:

- ich tausche nie die leere Klopapierrolle aus

- ich esse Rocher ganz speziell - erst außen abknabbern, dann die Waffelkugel öffnen, Nuss rauspulen, Nutella rauslecken und dann die Waffel (aber nur zuhause und wenn kein Besuch da ist ;-)) - ähnlich verfahre ich auch mit Schokoriegeln - vorne, hinten, Seiten, Mitte. Auch ein Brötchen erst außenrum, dann die Mitte. So geht das eigentlich mit allem: beim Brot erst die Kanten aussenrum, dann den inneren Teil etc...

- bei einem Stück Kuchen esse ich erst den hinteren Teil, auch wenn andere dabei sind.

- ich lasse meine Wasserflaschen immer offen rumstehen und darin immer einen letzten Rest (die Blumen wollen ja auch was davon haben).

- Nach dem Duschen steht das Bad unter Wasser

- Zeitschriften lese ich oft von hinten nach vorne

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

LG
Michaela

9

Hallo Isuam

Das ist eine coole Umfrage. Also:

- ich lasse immer was auf dem Teller liegen, ich schaffe es NIE alles zu essen.
- ich schlafe nur auf der Seite ein
- oft lese ich die letzte Seite eines Buches wenn ich gerade mitten drin bin
- ich popel so gerne mit einem Ohrnstaebchen im Ohr rum. Mache das fast jeden Tag, obwohl man das nicht sollte.

LG
Heike

10

Hallo,

das ist ja mal ne interessante Umfrage.
Also meine "Macken" sind:

- wenn ich in etwas vertieft bin (meist Fernsehen) hab ich immer die Fingern unter der Nase

- ich kann es auch nicht ab wenn man sich "falsch" zudeckt, da stehen mir immer die Haare zu Berge

- ich hasse Spiegel im Schlafzimmer (nachts), wenn wir in Urlaub sind und da ein Spiegel im gleichen Raum wo wir schlafen hängt/steht, muss der mit ner Decke oder Handtuch zugedeckt werden

- ich fahre nicht mit der Bahn oder dem Bus, da gehe ich lieber zu Fuß

- ich bin überpünktlich und muss überall mind. 10 Minuten früher dort sein als bestellt

- ich esse Tomaten mit Zucker

- ich hab in meinem Toast und in den Spaghetti am allerliebsten saure Gurken

- ich esse auch gerne Reis mit Ketchup (hier gruselt es meinem Freund am Meisten, er steht dann auf und geht woanders hin essen #hicks, deswegen hab ich es auch schon lange nicht mehr gegessen)

- auf meiner Pizza muss immer oben drauf ein Spiegelei sein (eigentlich auch beim Toast)

- ich esse Wiener Würstchen auch mal gern mit Majo

Das sind meine Macken wo ziemlich alle den Kopf schütteln #schein

lg
Manuela

11

Uff,

habe schon gedacht, nur ICH habe Macken, Gott sei Dank, nachdem ich dies hier nun gelesen habe, weiß ich, dass ich normal bin#schein #danke

Ich

- schraube Gläser, Flaschen usw. nicht wieder richtig zu

- putze nach jedem Gebrauch sofort die Spüle trocken (o. k. - wir haben SEHR kalkhaltiges Wasser)

- ziehe (wenn ich nicht dran denke) erst den Stecker aus der Steckdose und schalte danach das Gerät aus - was meinen Schatzi zur Weißglut treibt, weil ich angeblich die Geräte damit kaputt mache

- vergesse immer, dass ich das Fenster zum Lüften aufgemacht habe

- esse bei Kuchen EBENFALLS immer das hintere Teil zuerst

- esse Marmelade und Nutella nur auf Weißbrot mit kalter Butter drunter

- schreie das ganze Haus zusammen und brauche hinterher Baldrian, wenn mir was achtbeiniges in Schwarz und Fett begegnet, deshalb betrete ich bei Dunkelheit auch nicht mehr unseren Keller und Schatzi muss Zeugs aus der Tiefkühle bzw. das Sprudel hochholen (lieber esse und trinke ich nichts mehr)

- kann nie Ordnung im Schrank halten, irgendwann ist alles wieder durcheinander#kratz (bin für jeden Tipp dankbar!!)

- lese bei Büchern immer zuers das Ende#schein

- brauche mein Schatzi auch als Wärmeflasche, da grundsätzlich kalte Füße und überhaupt

- futtere bei Pizza immer erst den Rand

- lasse auch immer den letzten Schluck in der Flasche

- esse Schoko und Salzstangen durcheinander (nein, NICHT #schwanger)

etc. etc. etc.

Mein Schatzi:
- immer alles haargenau, also nicht 12.30 wenns 12.28 Uhr ist, nein: es ist 12.28 (Sekunden lässt er, sonst werde ich zum HB-Männchen)

- auf die Frage "wie alt ist der", kommt die Antwort: Jahrgang xy

- wenn ich sage "das hat soundsoviel Kalorien", werde ich verbessert, dass es KILOkalorien heißt und das sowieso falsch ist weil es Joule sind#augen

- gestern musste ich mit blinkender Tankuhr um Mitternacht rum nach Hause fahren, auf der Autobahn, bei Regen und Kälte und Wind, mit dem Kind im Auto.... BIS ZUM LETZTEN TROPFEN!!!!!! Ich habe die ganze Fahrt kein Wort gesagt und nur die Tankuhr blinken gesehen. Mein Schatzi: da sind noch xy Liter drin, können wir bei xx Geschwindigkeit noch locker bis xyz fahren. Ich: Ja, genau, besonders wenn dann noch ein Stau kommt#heul

etc. etc. Nie wieder heirate ich einen Ingenieur!!!

LG
Gael

12

... das mit dem letzten Tropfen Benzin kann mein Männe auch perfekt..... ich schwitz jedes mal Blut und Wasser.... meiner ist allerdings Informatiker.....
lg dore

16

Danke, ich musste gerade schallend lachen!!!

"auf die Frage "wie alt ist der", kommt die Antwort: Jahrgang xy "

Ich haaaasse es, wenn ich diese Antwort bekomme, zumal ich so Kopfrechen-schwach, bzw viel zu faul dafür, bin:-)

weitere Kommentare laden