und wie seht ihr es heute???
also ich hätte bei mir kein lehrer sein wollen heute lächel ich aber drüber und denke mensch...
oh je....
hatte die zeit schon verdrängt obwohl es nicht sooo lange her ist...
in der grundschule war ich super, wurde immer gelobt, hatte gute noten etc...
dann kam ich aufs gymnasium, hatte aber schnell keinen bock mehr... hab ständig geschwänzt.. mit lehrern gestritten, aus dem unterricht geflogen, konferenzen etc...
schließlich bin ich mehr oder weniger geflogen..
dann bin ich auf die real.. da lief es besser... aber auch waren die dort strenger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schwänzen ging nicht mehr so gut, auch hatte ich vor manchen lehrern mehr respekt, vor anderen nicht naja, total dicht im unterricht gesessen... etc...
naja, aber notenmäßig war ich nicht die beste.. aber habs immer ein jahr weiter geschafft.
meinen abschluss habe ich dann gemacht und gleich eine ausbildung angefangen... in der berufsschule... uii.. in dem einen jahr hatte ich 72 fehlstunden
meine prüfung habe ich mit praktisch 2 und schriftlich 3 bestanden.
schule ist überhaupt nicht mein ding.. aber arbeiten kann ich wie ein schwein. müsste ich jetzt allerdings noch mal schule machen würde ich mich ernster damit befassen.
gut dazu passt auch meine theroretische führerscheinprüfung.. abneds um 10 hab ich angefangen zu lernen und am nächsten tag mit nur 3 fehlerpunkten bestanden. auch die praktische hab ich auf anhieb bestanden.
in der hinsicht hatte ich immer glück.. vielleicht war ich deswegen immer so faul
UMFRAGE wie gut wart ihr in der schule?
hehe...das lief bei mir sehr ähnlich ab...nur,dass ich es geschafft habe mein Abi zu machen ... ohne zu lernen,weil ich keine Lust hatte. ^^
Ich war eigentlich immer ne gute Schülerin...nicht die,die alles lernen muss...eher eine,der alles zufiel...bis ich ne neue Tutorin bekam,die Probleme mit mir hatte...ich sehe nun mal anders aus(früher war ich böser Gothic um zu provozieren, heute bin ich schwarz aus Überzeugung ) und hatte auch schon immer nen leichtes Lispeln. Die Dame hat mich ständig gedisst...wir sind sehr oft aneinander geraten und wenn ich dran denke,wie oft meine Mutter da zum Elterngespräch antreten musste... irgendwie tuts mir heute leid.
Übrigens habe ich schnell bereut,dass ich die Schule hab so schleifen lassen... mit nem Abidurchschnitt von 3,6 wars nämlich net einfach mein Traumstudium zu bekommen.
Nach 2,5 Jahren hatte ichs endlich... jetzt bin ich auf dem besten Weg selbst Lehrerin zu werden Schwänzen tue ich auch heute noch...allerdings nicht mehr,weil ich keine Lust habe,sonder überwiegend um nebenbei zu jobben.
Im nachhinein betrachtet tun mir meine Lehrer von damals verdammt leid. ^^
mir ist ads lernen immer schwer gefallen.. besonders die sprachen.. aber hätte ich mich auf den a.. gesetzt hätte ich das gym gepackt.. aber so gehts auch....
atte sogar mal ne phase da hatte ich auf real kein bock
ja die armen lehrer
Ich war eigentlich immer ganz gut in der Schule,ich hätte noch bessere Noten gehabt wenn ich mündlich so gut wie schriftlich gewesen wäre bin halt schon immer ne stille gewesen. ich hatt immer angst was falsches zu sagen,blöd ich weiß.Ich hatte immer einen 2 er durchschnitt also gar nicht mal so schlecht nur Mathe,Physik und bio waren hass fächer für mich.Ich hab diese fächer sowas von gehasst mein gott.Trotzdem hab ich aufgepasst und meine Fachoberschulreife nach Klasse 10 super gemeistert.Zur Abschlussfeier kam ich dann mit Baby auf dem Arm, tja so schnell kanns gehen
Ach ja Führerschein hab ich auch nicht für gelernt erst am Abend davor,ich konnte ja alles.Das erste mal bin ich in der Theorie durchgefallenweil ich so vnervös war das mir richtig schlecht wurde.Das zweite mal bestand ich mit 2 fehlern boor ist mein herz gerast als der meinen bogen korriegiert hat auf der 3. seite da dachte ich schon jetzt ist es vorbei er findet noch mehr fehler.. war aber nicht so Praxis hab ich auch ohne Probleme bestanden.
Hallo,
ich war mittelmässig in der Schule. Ich musste nie lernen um eine drei zu bekommen, was mir ausgereicht hat. Ich denke mir im Nachhinein, dass mich unser Schulsystem oft gebremst hat. Ich sass stundenlang in Unterrichtsfächern, deren Stoff ich schon auswendig konnte und es wurde bis zum Erbrechen wiederholt. Irgendwann hab ich dann kapituliert und einfach nicht mehr mitgemacht.
Realschule ging noch einigermassen, da war ich auf einer sehr guten Schule, aber FOS war dann katastrophal. Ich ging nur noch jeden zweiten Tag zur Schule und dann auch nur nach durchfeierten Nächten. Bin oft während des Unterrichts eingeschlafen. Trotzdem habe ich es ganz gut durchs Jahr geschafft, mein Zeugnis ist zwar nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste.
Abschlussprüfungen hab ich auch recht gut bestanden, bin aber ein Mensch der keine Prüfungsangst kennt und habe einfach ne schnelle Auffassunggabe. Gerade in Fächern, in denen andere stundenlang gepaukt haben wie Mathe, Deutsch, Englisch musste ich überhaupt nichts tun. Dafür hab ich in BWL wirklich haushoch versagt, das ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln
Mit Schülern und Lehrern kam ich aber fast immer gut zurecht, ausser es gab wirklich einen Grund zu rebellieren (z.B. hatten wir in der 9ten Klasse eine Deutschlehrerin die alle Schüler beschimpft hat, gegen die bin ich dann ziemlich massiv vorgegangen, wofür mich der Schulleiter aber wegen meiner Zivilcourage gelobt hat).
Ich denke, als Schüler war ich bis auf Ausnahmen unkompliziert, auch wenn ich mich dem Unterricht oft entzogen habe und selten Hausaufgaben zu präsentieren hatte. Aber ich war höflich und habe nicht gestört.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit meiner schulischen Leistung aber zufrieden und habe auch kein negatives Feedback von den Lehreren bekommen. Im Gegenteil wurde ich immer für mein soziales Verhalten gelobt und hab mich ansonsten eben so durchgemogelt.
kja, die auf die Führerscheinprüfung schon gebüffelt hat, weil ihr das richtig wichtig war. Aufs erste Mal geschafft und null Fehler
>>>Bin oft während des Unterrichts eingeschlafen<<<
ich bin in der berufsschule immer eingepennt...
naja bei 4 stunden medizin und einem lehrer der lalalalal redet wie ausgeleiert
hallo,
ich befinde mich ja noch mittendrin...
grundschule war ich immer sehr gut (immer einen schnitt zwischen 1,1/1,2)
Sportgymnasium haben meine leistungen dann etwas nachgelassen; hatte im schnitt ca. 8 h schule und 6 h training und danach keine lust mehr noch irgendetwas für die schule zu machen´
naja, mit 14-16 war ich in meiner (ich nenns mal) rebellischen phase habe meiner familie viel kummer bereitet und war doch sehr anstrengend (da war nichts mehr mit wohlerzogener, disziplinierter tochter)
meine noten lagen damals auch ehr im "mittelfeld"
..... und heute, mit gewonnener reife bin ich wieder die zielstrebige, zuferlässige, guterzogene, was sich unteranderem auch in meinen schulischen leistungen (mache eine schulische ausbildung zur kaufmännischen assistentin; bereich medienwirtschaft und zusätzlich noch meine fachhochschulreife) widerspiegelt
schnitt der letzten 3 zeugnisse 1,5 *mirselberaufdieschulterklopf*
habe auch ein ziel vor augen: kommunikationsdesign studieren
lg laura
Nicht gut. Ich war ziemlich schulfaul. Hausaufgaben? Nie gemacht, sondern morgens im Bus abgeschrieben. Gelernt? Nööö - wie öde. Nachmittags hat man anderes zu tun. Ich habe mich immer so durchgewurschtelt - sitzen bleiben wollte ich auf keinen Fall. Also wenns knapp wurde zum Schuljahresende wurde ein wenig gebüffelt...aber gerade nur so viel, dass ich durchkam. Kein bißchen mehr als unbedingt nötig. Lehrer? Sind meistens doof und zum anstänkern oder ignorieren da.
Heute? Ich bereue! Und es ärgert mich, wenn ich sehe, dass mein Sohn mir da sehr ähnlich ist. Faule Socke der!
LG
Suse
Hallo...
also ich war in der Grundschule gut (immer 2er Zeugnisse, wurde viel gelobt.
OS und Realschule hatte ich auch immer 2en, ausser in Mathe und Physik da hatte ich immer ne 4 . Ich hab nie geschwänzt, immer brav die Hausaufgaben gemacht (), kam gut mit den Lehrern zurecht.
Ich bin kein einziges mal Sitzen geblieben und nachsitzen musste ich auch nie
Abschluss mit 2,0 und Berechtigung zum Besuch der gymn.Oberstufe
Daraufhin hab ich mich mit dem Abi versucht, kam da nicht klar und hatte auch kein Bock mehr auf Schule. Hab sehr viel geschwänzt. Hatte hauptsächlich 4er oder 5er.
Kam mit den Lehrern nicht zurecht, da die meisten der Meinung waren, das Realschüler nix auf der gymn. Oberstufe zu suchen hätten. Mein Deutschlehrer und Englisch hatten mir in jeder Klausur ne 5 oder 6 gegeben, da konnte ich machen was ich wollte - sie mochten keine Realschüler (Hauptschüler waren für sie asozial, aus der Meinung haben die keinen Hehl gemacht)
Hab mich dann Anfang der 12.Klasse in einem Krankenhaus zur Ausbildung zur Krankenschwester beworben und wurde genommen.
In der Ausbildung lief alles bestens, nur 2er und 3er und gute praktische Bewertungen. Abschluss mit 2,5
Liebe Grüße
Steffi
Hallo,
huuuch... Ihr fragt vielleicht Zeug heute abend...
Also: In Sprachen, Musik, Erdkunde, Bio, war ich wirklich gut, aber man frage mich bitte nicht nach Mathe und Physik... ... neee, darüber schweige ich besser... Das habe ich einfach nie gepeilt, aber in Geometrie war ich komischerweise um eine ganze Ecke besser; das hat mir sogar Spaß gemacht und DAS habe ich seltsamerweise auch gepeilt!
Und welche Noten ich in Deutsch und in Sprachen allgemein und in Musik hatte; darüber schweige ich ebenfalls, aber ganz sicher nicht, weil ich mich deswegen schämen müsste, denn das muss ich mich diesbezüglich mit Sicherheit nicht, sondern weil ich kein Eigenlob betreiben möchte!
Ferner wäre da noch zu erwähnen, dass ich, bevor sich meine Eltern haben scheiden lassen, wirklich super in der Schule war, aber gleich nach der Scheidung und als ich auch noch des Umzugs wegen die Schule wechseln musste, bin ich in der Schule auf einmal und ganz plötzlich total abgesackt *FLÜSTER* *BEICHT*! Aber zur Versetzung hat es dennoch gereicht, obwohl ich einmal ganz knapp am Sitzenbleiben vorbeigeschrammt bin...
LG
also wenn ich lust hatt, das fach mocht und den lehrer für kompetent gehalten habe, war ich gut, ansonsten entweder nicht anwesend oder am lesen ( wobei letzteres in allen fächern vorkam).
habs geschafft ~270 fehlstunden ( oder 47 (?) tage) in nem halbjahr zu erreichen , auf diese "leistung" bin ich definitiv nicht stolz, aber ich fand damals die städtische bücherei viel interessanter ( hab daheim von meiner mum leseverbot bekommen gehabt, weil ich nachts vor lesen nimmer schlief).
lernprobleme hatte ich ned, weils gereicht hat einmal was zu lesen und ich wussts, gibt nur einfach dinge die ich- bis heute- verweigert hab.
was ich hingegen immer geliebt habe war physik,biologie und chemie, auch die fremdsprachen warn ganz oke, deutsch war nur dann toll wenn bücher gelesen wurden, ansonsten lag mir das mal gar nicht.
sport hab ich gehasst, weils einfach keinen spass macht mit leuten die keine lust drauf haben oder unsportlich sind sport machen zu müssen. ( fussball,basketball oder baseball war absolut nicht möglich bei uns)
im ganzen kann man sagen: nicht faul, nur verdammt stur und aufs lesen fixiert. wenn mir was ned gepasst hat, hab ich auchmal solange den lehrer dumm angemacht, bis ich des zimmers verwiesen wurd.
fazit, mir tun die meissten meiner lehrer leid, bin jedoch bei äusserst vielen der meinung, das sie ihren beruf verfehlt haben/hatten.
merkwürdigerweise sind mir berufsschule und uni um vieles "leichter" gefallen, vermutlich weil ich mir das ausgesucht hatte und ein ziel vor augen motiviert immer mehr.
Hallo!
Das ist ja eine witzige Umfrage!
Also in der Grundschule war ich mittelmäßig; die 3 er kamen bald einmal.
Bei uns geht man nach den 8 Grundschuljahren entweder eine weiterbildende Schule oder ein zusätzliches 9. Schuljahr.
Ich entschied mich für die weiterbildende Schul
Sorry bin irgendwie auf die Abschicktaste gekommen!
Also ich entschied mich für die weiterbildende Schule, wo ich misserabel war und ein Halbjahreszeugnis mit 3 Fünfer (bei uns die schlechteste NOte) nach Hause brachte, kratzte jedoch jedes mal die Kurve. Das letzte Jahr (mein Vater war damals schwer krank und starb wenige Tage nach den Abschlussprüfungen) war in dieser Schule mein Bestes.
Dann besuchte ich die Familienhelferschule, wo ich auf einmal mit einsern und wenigen Zweiern und höchstens einmal einen Dreier glänzte. Werde mit dem Zeugnis mit einem Dreier meinen Sohn angeben, wie gut Mama war
Verliebt in den Lehrer war auch mal dabei
Sonst war ich immer brav und lieb.
Liebe Grüße
girl