schuhe umtauschen??

hallo zusammen...ich habe keine ahnung wo das hingehört...und da dachte ich mir das ich es mal hier versuche.
ich habe am samstag für meine kinder schuhe gekauft.

und bei Tim-Luca ist es so:

muss dazu sagen es hat uns eine verkäuferin beraten.
also wir waren beim RENO und haben Bama schuhe gekauft...sandalen.
Tim-Luca hat verschiedene anbrobiert.
bei den zwei die wir kauften meinte die verkäuferin die würden super passen.

so samstag hat er ein paar angehabt...gleich ne dicke blase...und hat die zehen immer zurück gezogen.....

dann bei den anderen hat er nur geweint...die würden so aua machen....

naja und dann meinte eine bekannte (schuhverkäuferin) die schuhe würden gerade so passen...

so nun zieht mein sohn die schuhe nicht mehr an weil beide weh tun....

kann ich die schuhe zurück birngen und mein geld verlangen??

weil 1tens hat mir eine verkäuferin aus diesem geschäft gesagt die schuhe würden perfekt passen und die größe were auch toll
und 2tens er zieht sie nicht mehr an ist nur am weinen.

vielen dank für eure antworten

Tanja

1

Klar, probier das ruhig, wenn du den Kassenbon noch hast.

Gruß Nixnick

2

Das geht innerhalb von zwei Wochen (soweit ich informiert bin) und nur, wenn die Schuhe nicht getragen wurden.

Keine Ahnung, ob man sich rechtlich gesehen auf die "Unfähigkeit" der Verkäuferin berufen kann.

4

"Das geht innerhalb von zwei Wochen (soweit ich informiert bin) und nur, wenn die Schuhe nicht getragen wurden. "

Hast noch was Wichtiges vergessen: ...und nur wenn die Schuhe online oder per Telefon gekauft wurden.

6

Klar...bei einem "normalen" Kauf hat man natürlich kein gesetzliches Umtauschrecht. Es sei denn, die Ware ist fehlerhaft...aber das wäre ja dann ne Reklamation.

Viele Händler tauschen aus Kulanz um...aber natürlich nur, wenn die Ware unbenutzt bzw ungetragen ist.

Ich hatte letztens mal ein Paar Schuhe gekauft, und mich vorher erkundigt, ob ich sie umtauschen kann (war mir nicht recht sicher, ob ich sie wirklich schön finde ;-) ). Habe mich dann letztendlich zum Umtausch entschlossen und mein Geld anstandslos zurückbekommen. Aber wie gesagt; das ist Kulanz des Händlers...er ist nicht dazu verpflichtet.

3

Umtausch- oder Rückgaberecht hast Du keins. Würde mich wundern, wenn der Laden Schuhe aus Kulanz zurücknehmen würde, die bereits getragen wurden. Würde nämlich ziemlich schwierig, diese wieder zu verkaufen. Blasenfreiheitsgarantie gibt es bei keinem Schuhkauf. Auch nicht bei Kinderschuhen.

5

Hast du dir nicht mal die Schuhe angeschaut? Ich meine man sieht doch im Geschäft ob der kleine die Zehen einzieht oder nicht! Es sind doch Sandalen oder?

7

Da hab ich mal eine heiße diskussion im Deichmann mitbekommen,eine Mutter das gleiche Problem wie du.Und dann kam es: Nein die können wir nicht umtauschen die sind getragen.

Mutter: ja,hallo,meine Tochter reibt sich den Fuß wund damit!

Geschäftsführer geholt hin und her.Nein Können die nicht machen.
Toll ne,die war so sauer,ich dachte duie klebt dem eine.

lG germany

8

vielen dank für eure antworten :-)

na dann hab ich wohl 60€ zum fenster rausgeschmissen :-(

er hatte im geschäft keine probleme....er hat auch die zehen nicht eingezogen :-(

#heul#heul#heul#heul

9

Also ich will dir mal ein bissl Hoffnung machen, ich habe mir letztes Jahr Esprit Sandalen gekauft für 69€ und nach einem Tag tragen hatte ich vier blasen und habe echt gelitten.
Ich bin wieder in den Laden, habe meine Füsse gezeigt und ich bekam sofort angeboten mein Geld zurück zubekommen, da ich aber schnell Schuhe brauchte (es war am Samstag vor Pauls Taufe) habe ich mir neue ausgesucht und den Rest ausgezahlt bekommen.
Und ich denke das ich keine Ausnahme war, denn ich bin eher der schüchterne Typ Mensch, ich habe höflich gefragt und hätte mich nie getraut nen AUfstand zu machen..

Viel Ergolg, probiers einfach aus!!!

10

na das macht mir dann doch mut :-)

Lg Tanja

weitere Kommentare laden
12

Warum lasst ihr euch denn so schnell abspreisen?

Man hat ne GARANTIEEEEEEEEEEEE auf fast alle Sachen.

Wenn ich mir z.b Bettwäsche kaufen würde und die würde nach 4 Monaten durch normales Waschen trotzdem reissen, wäre ich sofort da und würde meinen Garantieanspruch MIT BELEG!! der ist natürlich wichtig, Einfordern.

Du kannst auch an Reno selber schreiben und dich beschweren. Was meinst du denn was das wunder wirkt?

Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen. Selbstbewusstsein stärken und ab gehts.

MFG

Kuschel

14

ich war ja heute da...war aber die chefin nicht da und die kommt morgen...die rutf mich dann morgen an.

so schnell gebe ich nicht auf :-)

15

Das ist auch gut so ;O) Lass dir nix gefallen #liebdrueck

LG

Kuschel

16

Mach' doch einfach was kaputt an den Schuhen und reklamiere. Manche Sohlen lösen sich so leicht ;-)

18

leider zu spät, hätte ich ja auch selber draufkommen können...bin gestern noch hin aber die chffin war nicht da die auszubildende hat die schuhe dabehalten und zettel und ich habe ihr adresse und tele da gelassen...die cheffin ruft mich heute noch an...

Lg Tanja

19

Klasse Tip. Und dann meckern, wenn die Geschäfte nicht kulant genug sind....

weitere Kommentare laden
17

Ich war letzte Woche bei Deichmann.

Bei einem Paar war die Naht ganz auf umgetauscht weil Kaputt.

Die Inliner die wir für meien Sohn gekauft habe saß beim laufen nicht gut und er hatte keinen richtigen Halt darin, habe sie auch umgetauscht obwohl er schon damit auf der Straßen gefahren ist.