Otto-Versand, ich bin echt sauer.

Hallo ihr Lieben.

Ich muss mal meinen Ärger über OTTO loswerden.

Also, ich hatte im Februar mehrere Bikinis in verschiedenen Größen bestellt. Weil ich halt nicht mit meiner Maus in die Stadt wollte und dann da mit ihr alles anprobieren, war mir zu lästig. Also habe ich mir die Sachen schön bequm nach Hause schicken lassen. Das waren dann auch ca. 15 Stück in verschiedenen Größen zur Auswahl. Hatte auch noch einen nachbestellt, den ich vergessen hatte.

Am Ende habe ich dann einen Bikini behalten und bezahlt inkl. Porto.

Jetzt habe ich von denen eine Mahnung bekommen über 3 mal Versandkosten von je EUR 5,95 und einmal EUR 0,55 Porto für den Kontoauszug.#schock

Ich habe dann da angerufen. Da sagte mir die unfreundliche Schnepfe am anderen Ende, dass ich das Porto zahlen müsste, wenn ich alle Sachen wieder zurückschicken würde.
Ich habe aber schon öfter bei Otto bestellt und auch alle Sachen zurückgeschickt und habe nie das Porto dafür bezahlt und auch bei anderen Versandhäusern nicht. ( Baby Walz, Neckermann, Quelle)#kratz

Die Tussie meinte, sie würde schon 16 Jahre da arbeiten und es wäre schon immer so gewesen.

Ich hatte aber noch nie den Versand gezahlt, wenn ich nichts behalten habe.

Achja, 2 mal war der Versand für die aktuellen Bestellungen berechnet worden und einmal stand noch offen für eine Bsestellund von vor einem Jahr wo ich auch alles zurückgeschickt hatte.#schock

Haben dien nen Kanll, mir das jetzt anzumahnen. :-[Das hätten sie mal eher machen müssen. Wenn ich also nix mehr bestellt hätte, dann wäre da wohl nichts mehr gekommen.

Naja, ich meinte auf jeden Fall dass ich es nicht bezahlen würde und sie hatte es mir aus Kulanz erlassen.

Ich finde es eine Frechheit, dass ich den Versand zahlen sollte für Ware die ich nicht behalten habe. Ist mir noch nie untergekommen. Bei keinem Versandhaus und auch noch nicht bei Otto.
Und dann auch noch der Versand von einer alten Bestellung.#augen
Und dann war die Tussie auch ncoh so super unfreundlich und hat mich angemacht. :-[So behält man keine Kunden.

Mit mir nicht, da bestelle ich so schnell nix mehr.

So jetzt gehts mir besser.

LG
Spufankel#blume

1

Gut gemacht!

Mit dieser Aktion stehst du jetzt mit Sicherheit auf der roten Liste und bekommst weder Rabatt noch Angebote und wenn du mal wieder was telefonisch bestellen willst hängst du ne halbe Stunde in der Warteschleife.

Auf Kunden wie dich können die gut verzichten!

2

Was soll das denn bitte ?!

Und ich kann gut auf die verzichten !!!

Ich habe noch nie irgendeinen Rabatt bekommen. Und in der Warteschleife hängst man da eh. Außerdem, woher sollen die wissen,d ass ich es bin die gerade anruft ?#kratz Wirklich sehr schlau!

Mich hat es geärgert, und das mit recht. Mit mir kann man über alles reden. Aber wenn ich von Anfang an so pampig angemacht werde, stelle auch ich auf Stur, und das wieder mit Recht. Wenn ich unsere Mandanten so anmachen wüde, hätte ich schon längst die Kündigung.

3

Kann ich dir nur Recht geben, denn solche Kunden sind es, die die Preise in die Höhe treiben ... 16 Kinderbikinis schicken lassen und sage und schreibe einen kaufen ...

weitere Kommentare laden
4

Mit mir nicht, da bestelle ich so schnell nix mehr.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

#schockIch hoffe du hälst dich an deine Aussage! 15 Bikinis bestellen um zu sehen wo passe ich rein. #gruebelUnd nun must du noch sagen das "Du" bei deiner Modenschau jedesmal einen Schlüpper drunter hattest. Bei sowas ziehen sich die kurzen Haare in die Kopfhaut.

Und normalerweise ist man für die Rücksendekosten selber verantwortlich da sie dir nichts falsches gesendet haben.

11

1. hier geht es nicht um die Rücksendekosten.

2. Du kannst natürlich am besten beurteilen, ob ich einen Slip beim anprobieren drunter hatte.

Außerdem kommt es nicht darauf an wieviel ich bestelle.

17

Bei Otto war es immer schon so, dass man die Hinsendekosten tragen muss. Egal ob man was behält oder nicht. Das war schon immer so. Bestelle auch schon sehr lange bei Otto und meine Mutter seit etlichen Jahren.

Die Rücksendekosten muss man selber tragen, wenn der Wert der zurückgeschickten Ware unter 40 Euro liegt.

weitere Kommentare laden
6

*lol* na, du bist ja ein Herzchen.

Kunden, die die Welt nicht braucht.

8

Selbstverständlich musst Du die Versandkosten tragen.
Wie kommst Du darauf es nicht zu müssen?
Mittlerweile gibt es sogar Versandhäuser die Käufer darum bitten nicht in verschiedenen Größen irgendwelche Klamotten zu bestellen. Kürzlich hatte ich erst so einen Fall.

Wenn Du Dir so uneins bist, was und in welcher Größe Du es haben willst, solltest Du zukünftig lieber in Geschäfte gehen.

78

Aber Versandhäuser wie OTTO, bieten dem Kunden an, mehrere Artikel zur Auswahl zu bestellen. Und man kann sogar am Rücklieferschein den Grund eintragen, warum man es zurückschickt. Und da steht sogar als Vorlage "Mehrere Artikel zur Auswahl bestellt". Also muss OTTO auch damit rechnen, dass dieses Angebot in Anspruch genommen wird.

Also ich hab mir auch schon mal einige Sachen bestellt und ALLES zurückgeschickt, da mir nichts gefallen hat oder auch nicht gepasst hat. Und ich habe NIE Versandkosten zahlen müssen. Wenn es so wäre, hätte ich einmal und nie wieder dort bestellt.

81

#danke

Endlich mal jemand der versteht was ich meine und vor allem sachlich bleibt.

13

und du hast garantiert eine Tätowierung auf der Stirn auf der steht: ich bin ein ***Kunde!

16

Klar. Was hast du denn gedacht.

19

Hallo,

klar musst du die Versandkosten zahlen, wenn du alles zurückschickst! Musst du aber überall!
Wenn du irgendwohin einkaufen fährst und dann nichts findest, muss dir dann auch das Geschäft die Benzinkosten bezahlen #gruebel#cool???
Und ganz ehrlich - 15 Bikinis #schock!
Ich lass mir auch viel schicken, aber soviele Teile hatte ich noch nie - obwohl ich mir immer mehrere Größen schicken lasse!!!

LG Claudia

21

Wie gesabt, bisher musste ich es noch nicht.

Zu allem andren habe ich bisher schon alles geschrieben.

82

16 Bikinis sind doch nicht viel! #cool
Da habe ich mir schon mal mehr schicken lassen. Vor allem, wenn es kurz vorm Urlaub ist. Und bei mir ist es oft so, dass ich mir in Geschäften einfach nichts passendes finde. Also muss ich zu OTTO oder Universal oder Quelle greifen.

Und ich hab schon oft ALLES zurückgeschickt, und keinen Cent dafür bezahlt. Wär ja noch schöner. Dann dürfte es ja keine Versandhäuser geben, wenn man trotzdem die Lieferung zahlen muss, auch wenn man nichts behält. Das ist nun mal der Service von solchen Versandhäusern.

Und ich glaub nicht, dass es bei uns in Österreich anders ist?!

Also ich verstehe deine Reaktion voll und ganz. Hab mich auch schon 2x so richtig ärgern müssen. Und hab es beide Male geschafft, mich durchzusetzen. Und trotzdem bekomme ich immer noch Gutscheine und so Zeugs. :-)

weiteren Kommentar laden
23

Du musst die Rücksendekosten tragen. Es sit nun mal so. Man sollte sicher vorher erkundigen und nicht nachher meckern. Wenn du was im Geschäft umtauschst dann bekommst du auch net die Benzinkosten erstattet, oder?

25

Es geht hier immer noch nicht um die Rücksendekosten.

26

Hä? Um was denn dasnn? Dann hab ich was falsch verstanden!

Klär mich bitte auf.

weitere Kommentare laden
35

Hallo

Da muß ich Euch aber mal widersprechen.

Gut, ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber " früher " (vor 3 - 4 Jahren ) habe ich nie irgendwelches Rückporto bezahlt und das bei jeden Versandhaus, wo ich was bestellt hatte.

Habe das immer als unfrei zurück geschickt und habe danach auch nie Forderungen bekommen, das ich das zu zahlen habe.

Vielleicht ist es jetzt anders, aber wie gesagt, ich hatte nie Porto für Rücksendungen gezahlt.

LG Bianca

37

Es geht hier aber nicht um Rücksendungen. Sondern um die Hinsendekosten. Also die Versandkosten, wenn man was bestellt hat. Wenn man dann die Artikel komplett zurückschickt musste man schon immer die Hinsendekosten bezahlen.

Bei den Rücksendekosten ist es seit längerem so, dass man bei einem zurückgeschickten Warenwert von unter 40 Euro die Kosten zahlen muss. Liegt der zurückgeschickte Warenwert über 40 Euro muss man die Rücksendekosten nicht zahlen.

Beispiel:
Man bestellt mehrere Artikel für insgesamt 100 Euro.
Egal ob man was behält oder nicht man muss die Versandkosten zahlen.
Schickt man die komplette Ware zurück. Muss man außer den Versandkosten nichts mehr zahlen. Die Rücksendung ist kostenlos.
Schickt man z. B. Ware im Wert von 30 Euro zurück, kommen zu den normalen Versandkosten noch die Rücksendekosten dazu.

38

Du denkst sie regst sich über das Rückporto auf, oder? Ist aber nicht so. Hab ich auch so versanden ;-)

Sie regt sich auf weil sie Versandkosten für Artikel bezahlen soll die sie nicht behält!

weitere Kommentare laden
41

Hallo,

über die Sache mit den Kosten mag ich jetzt ga nix mehr schreiben weilda hast Du ja schon genug Antworten bekommen. Auf eines möchte ich aber eingehen.

Du schreibst wenn man etwas bestellt weiss man oder geht davon aus dass es andere schon getragen haben und drum wäscht man es auch.....

Nee ist nicht so. Ich weiss nicht wie es bei Otto ist aber eine ehemalige Freundin von mir arbeitet in der Retourenabteilung eines großen Versandhandels.
Dort MUSS sie an den sachen riechen. Je nach Geruch werden die Sachen unterschiedlich behandelt.
Heisst- sie muss auch an den ganzen Bikinis riechen.
Für mich persönlich wäre das kein Job- aber irgendjemand muss es ja tun. Oder hast Du gedacht dass die die Sachen einfach wieder einpacken und an den nächsten Kunden verschicken???? Da feiern ja dann wohl die Pilze ne Party.

Das dürften die ja gar nicht denn der eine kann nen Pilz oder sonstiges haben. LECKER!!!

Gruß Mona