hallo!!
unsere nachbarn haben einen grossen oleander baum im hausflur,auf dem treppenabsatz.
würde mich nicht stören,aber man kommt schlecht durch und ausserdem ist er giftig
mir wäre es egal,aber ich habe eine 1 jährige tochter die ganz gut zu fuß ist und jedesmal nach dem baum greifen will wenn wir vorbei gehen
ich bat die nachbarn sich einen anderen platz zu suchen,eventuell im hauseingang,wo 4 meter platz sind und nicht einer...
antwort war NEIN
auch ein vorsprechen beim vermieter brachte nichts,zum überwintern ist es ok,die nachbarin soll die pflanze nur zusammenbinden
so,der winter ist um,die pflanze noch immer da und nicht mehr zusammengebunden,das heisst sie steht mit einem meter durchmesser und man kommt kaum dran vorbei
ist das wirklich ok??
ich meine wenn der vermieter ja sagt,aber mich stört es,bzw. ich schlage einen besseren platz vor??
lieben gruss,nadine(die überhaupt nicht auf streit steht)
giftige pflanze im hausflur,wirklich erlaubt??
1
Ob giftig oder nicht brauchst Du mit der nicht diskutieren. Das Teil verstellt den Fluchtweg! Teil das dem Vermieter mit und er muss sich drum kümmern.
Gruß
Manavgat
2
hallo!!
vielen dank für deine antwort!!
der fluchtweg muss 1,50 breit sein,das ist er genau..
habe mich doch schon belesen
verstehe nur den vermieter nicht,ich dachte wenn es nachbarn stört
geht das nicht...
lieben gruss,nadine
3
Warum stolperst du nicht mal, mit Kind passiert das schnell, und das Teil fliegt einfach die Treppe runter?
Unschuldig guck in den Himmel.......Petra