Hallo,
wir haben unser Auto verkauft und wurden arg betrogen.
Kann ich die Käufer irgendwo öffentlich machen, damit keiner mehr auf die reinfällt?
Gruß Mary
Betrug bei Autoverkauf
Oh je, was ist denn passiert?
Hallo
War das hier im Forum ?
LG von Annett
nein, nicht hier im forum. ich schreib gleich mal die ganze geschichte.
gruß mary
Wie wäre es mit einer Anzeige?
Gruß
Manavgat
Also:
Wir haben gestern unseren VW Bus bei AutoScout reingesetzt. Es kamen sehr viele Anrufe. Der erste hat halt die Zusage bekommen. Der kam aber aus Hannover, wir wohnen bei München. Um 21.30Uhr waren die da, zu viert, nur ein Deutscher dabei. Und haben sich noch vor dem Haus mit meinem Mann gestritten, weil sie den Preis drücken wollten. 10.700€ waren vereinbart. Dann wurde ausgemacht, daß sie 7000€ anzahlen und am Freitag wiederkommen, mit meinem Mann das Auto abmelden und dann den Rest zahlen. Den Fahrzeugbrief haben wir noch. Heut ruft der Typ an(hat immer wieder gesagt, daß er Autohändler ist, als ob das ne Garantie wär für Ehrlichkeit), daß das Auto kaputt ist. Er ist 180km/h gefahren und da hat es irgendwann klack gemacht. Jetzt läuft er heiß und der Turbo funktioniert nicht mehr. Er will sein Geld zurück und uns das kaputte Auto vor die Tür stellen. Damit wären wir dann ruiniert.
Mein Mann hat eine Anwältin angerufen, die sagt, daß wir im Recht sind. Er muß das Auto jetzt zum vereinbarten Preis nehmen oder die Reparatur zahlen.
Nun spielt aber der Angstfaktor eine große Rolle. Die könnten sonstwas mit uns tun. Mein Mann wird die auf alle Fälle mit einem Automechaniker und 2 Freunden empfangen. Ich bin arbeiten und hol ne Freundin, daß sie die Kinder beaufsichtigt.Der Typ weiß nocht nicht, daß wir alles in Bewegung setzen. Der denkt bestimmt wir sind jung, er hat uns einmal verarscht und kann den Strick jetzt fest ziehen.
Wenn ich was ausgelassen hab, dann fragen. Bin zu aufgeregt.
Gruß Mary
Hallo,
heißt "am Freitag wiederkommen, mit meinem Mann das Auto abmelden" etwa, dass die Bande mit euren Kennzeichen und auf eurer Versicherung durch halb Deutschland fährt?? Dann bete mal, dass nicht noch ein Unfall zu eurem Pech hinzu kommt. Ich kenne das, ein ähnlicher Fall stand mal vor Gericht. Ähnliche Situation wie bei euch, nur dass die Bande die gekauften Autos in absichtliche Unfälle mit den Autos von Bandenmitgliedern verwickelte, um die Versicherungen zu betrügen. Zahlen musste die Versicherung des Autohalters. Und im Moment seit ihr noch die Autohalter!
Habt ihr vielleicht zusätzlich noch eine KFZ-Versicherung abgeschlossen in der es heißt, dass außer euch niemand das Auto bewegen darf? Wenn ja, dann würde ich heute abend aber sehr intensiv beten.
Alles Gute und viel Glück
Hallo,
warum habt ihr das Auto nicht gleich abgemeldet???
OK, ist ja nun mal so. Was habt ihr im Kaufvertrag stehen? Wir schreiben immer Übergabedatum und Uhrzeit (!!!) dazu, dann sind wir im Falle eines Unfalls aus dem Schneider Er hat das Auto gekauft, und basta. Was danach damit passiert ist sein finanzielles Risiko, war ja (denk ich mal) ein Gebrauchtwagen.
Jetzt schlaft mal eine Nacht drüber, ihr habt ja alles in Bewegung gesetzt, dein Mann ist nicht allein und deine Kinder beaufsichtigt. Ihr macht das schon richtig so!
LG Claudia
Gut, da hat einer Eure Unerfahrenheit schamlos ausgenutzt und ihr seid darauf reingefallen.
Das ganze Manöver ist ziemlich durchsichtig:
Die wollen sich vor der Restzahlung drücken, der "Schaden" ist wahrscheinlich nur ein Vorwand.
Wie um Himmels Willen kann man ein Auto aus der Hand geben (auch noch an solche(!) Ausländer),
- das noch nicht vollständig bezahlt ist
- das noch auf Euch zugelassen ist
- das soweit weg gefahren wird
- wenn man sich während des Verkaufsgesprächs schon "gestritten" hat
- wenn man noch nicht mal die genauen Daten des Käufers hat
Oweia.
Das Auto, das Restgeld und Eure Kennzeichen seht ihr wahrscheinlich nie wieder. Gehe am besten zur Polizei und melde den Fall. Vielleicht haben die noch den einen oder anderen Tipp für Euch.
Melde den Verkauf der Zulassung und der Versicherung. Aber ohne genaue Daten des Käufers und dessen Unterschrift bleibt ihr in der Haftung für alles, was mit dem Auto angestellt wird.
Hast Du mal geschaut, ob das Geld wirklich echt ist und nachgezählt ?
Viel Glück und Kreft die nächsten Wochen.....
Hallo,
bitte nicht über unsere Blödheit schimpfen, darüber sind wir uns im Klaren.
Eine Adresse haben wir, steht auch auf dem Kaufvertrag.
Die Polizei sagt, es ist erst einen Tag her, die können nichts machen.
Das Geld hab ich heut zur Bank gebracht und gleich gesagt, daß sie kontrollieren sollen. Ist echt.
Die Versicherung sagt, daß wir ihm den Fahrzeugbrief schicken sollen. Wenn er das Auto innerhalb von 2 Monaten nicht ummeldet. Dann wird es automatisch abgemeldet.
Hoffen wir mal, daß alles gut wird.
Gruß Mary
Na hört sich ja schonmal nicht ganz so schlecht an.
Dann hättet ihr ja "nur" die 3700 Eur Lehrgeld zu zahlen.
Man kann über das Internet oder über Zeitung prima Autos verkaufen, wenn man ein paar Regeln beachtet:
- Keine Vertragsverhandlungen am Telefon. Am Telefon werden nur Fragen zum Zustand des Fahrzeugs beantwortet und Temine vereinbart, egal, wo der Interessent her kommt. Wenn er einen weiten Weg hat, ist das sein Problem. Nummer geben lassen, damit man absagen kann, wenn der Wagen zwischenzeitlich verkauft ist.
- Nicht wer zuerst anruft bekommt den Wagen, sondern wer zuerst den Wagen gesehen, den Vertrag unterschrieben und eine angemessene Anzahlung geleistet hat.
- NIEMALS das Fahrzeug vom Hof lassen, Schlüssel oder Papiere übergeben bevor es nicht VOLLSTÄNDIG bezahlt ist.
- IMMER eine schriftlichen Vertrag machen mit Gewährleistungsausschluss (gekauft wie gesehen)
- NUR Bares ist Wahres
Beachte diese Regeln und Autoverkäufe verliere Ihren Schrecken.
Hy
Wenn ihr denn brief sendet habt ihr die a...karte!
Geht erst mal zum anwalt...
LG luchs
die auch schon lehrgeld bezahlt hatt..
Hallo,
die ganze Sache ist nicht nur ärgerlich sondern auch megapeinlich. Jetzt kommen nämlich die ganzen Unkenrufe, wie man so blöd sein kann.
Der ADAC hat uns eine Anwältin in der Nähe empfohlen. Ein Telefonat hatten wir. Sie sagte, daß er den Gesamtbetrag oder die Reparatur zahlen muß. Der stellt sich natürlich quer. Die Anwältin ist erst wieder Freitag zu sprechen.
Gruß Mary
lass dich nicht ärgern!