Hallöchen,
gerade habe ich meine Senseo dreimal mit Essigwasser durchlaufen lassen, danach noch 4-5mal mit normalem Wasser, dachte, das muss reichen..
HAbe mir jetzt schon 3 Kaffee gemacht, bei jedem flockt aber dann die Milch, was ja wahrscheinlich noch an dem Essig liegen muss, denn die Milch ist on Ordnung..
Hat da jemand Ahnung..
Wie oft muss ich das denn noch durchlaufen lassen..
LG
Sandy
Senseo mit Essig-Essenz entkalkt, Milch im Kaffee flockt immer noch..
4 - 5 mal klares Wasser müsste eigentlich reichen... Wie hoch war denn die Essig-Konzentration im Wasser beim Entkalken?
Vielleicht ist die Milch doch nicht mehr so ganz in Ordnung. Ich hatte das neulich auch mal morgens - sie schmeckte ganz normal, flockte aber ganz leicht schon von selbst im Glas. Abends war sie dann schmeck- und riechbar sauer. Passiert ja bei der Wärme schnell mal.
Lass noch 2, 3 mal Wasser durchlaufen und nimm probehalber ´ne neue Milch. Wenn´s dann nicht klappt, weiß ich auch nicht....
LG Sabine
Hi,
da war schon ziemlich viel Essig drin..
Hatte jetzt noch 5mal (!) durchlaufen lassen, dann gings, Milch war noch gut..
LG
Sandy
Hallo Sandy
Unsere Kaffeemaschine,war direkt mit dem Warnhinweis versehen zum Entkalken kein Essig /Essig -Essenz
zu benutzen.Habe mir bei Schlecker günstigen Schnell- Entkalker auch für Kaffeautomaten gekauft.Klappt super!!
schönen Abend
Rosi
PS: flockige Milch auch gerne bei schwülem Wetter,rein /raus aus dem Kühlschrank mag sie auch nicht.
Stimmt, Essig ist zu aggressiv, das steht in der Bedienungsanleitung fast jeder Kaffeemaschine.
Wer den Entkalker aus der Tüte nicht mag, der sollte Zitronensäure nehmen.
Funktioniert prima uns ist günstiger.